Flugrost im Dach

Hier könnt Ihr Euch über allgemeine Dinge rund ums Thema Firebird und Camaro austauschen.

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
30mike

Flugrost im Dach

Beitrag von 30mike »

Moin,
mal ne Frage wie Ihr gegen Flugrost/Oberflächenrost vorgehen würdet.
Habe meinen Dachhimmel abgebaut und siehe da etwas braune Pest. Die Sachen wo man ankommt habe ich mit Schmiergel abgemacht aber den Rest zb in den Streben und wie wieder versiegeln.
Habe mit ne Sprühdose Rostumwandler gekauft, damit will ich alles einsprühen und dann einfach Lack drauf ????

Wachs geht ja nicht.

Eure Meinung ??

Gruß
Sam
Camaro 79
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Also mit Schleifpapier alleine kommste da nicht weit.

Zopfbürste für die Flex. Damit kommste auch in Kanten usw. rein und auch in Poren. Anschließend keine normale Grundierung drüber, sondern z.B. Zinkstaubfarbe. Von Rostumwandlern halte ich gar nix.
Lieber so gut wie möglich komplett den Rost entfernen.
kaefergarage.de

Beitrag von kaefergarage.de »

Als Rostschutz /-umwandler empfehle ich dir Fertan. Das Zeug ist sogar lackierfertig und ich benutze es schon ueber 16 Jahre.
Losen Rost entfernen (wie Sebastian schreibt: mit Topfbuerste), Fertan aufstreichen und 24 Std wirken lassen. Der HErsteller empfiehlt, danach Fertan abzuwaschen. Ich habe das teilweise gemacht und auch nicht. Das Ergebnis ist das Selbe. Ueberlackierbar auf alle Faelle und kein Rost - bei meinen behandelten Old- und Youngtimer. Ich kenne einige Restaurateure, die auch auf Fertan schwoeren.
Gelegenheitsleser - lieber mail statt PN
30mike

Beitrag von 30mike »

Vielen dank.
Werde es mal probieren wenn es etwas wärmer ist (momentan -3,5 Grad)

Sam
Camaro 79
Örnie
Beitrag von Örnie »

Als ich mei T-Top richtete hab ich alle Falze KRÄFTIG mit Hohlraumwachs mit hoher krichfähigkeit eingesprüht

Gruß
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Grüße aus der Pfalz 91ér 305´er TPI / 89´er 305´er TPI

Bild
Antworten