ich habe einen 1967, 326 mit 3-Gang Automatik (TH350).
Hat jemand Erfahrung die Getriebe (3. Gang) / Differential Übersetzung so zu ändern, dass man auf höhere Geschwindigkeiten bei geringer Drehzahl kommt.
Gruss
Andre
Getriebe und Differential Übersetzung
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Warum denn das bitte ?
Jeder ist doch zufrieden wenn so ein Wagen knackig abzieht !! (oder nicht)
Im Getriebe die Übersetzungen zu ändern wär zwar möglich, aber unsinnig/ teuer/ und nur was für den Fachmann.
Bleibt also nur die Übersetzung in der Hinterachse zu wechseln (Pinion u. Tellerrad), kurze übersetzung raus > lange rein.
Bist aber auch mit ca. 400€ Materialpreis dabei (selbst einbau)
Vorausgesetzt die Lager sind noch gut genug, sonst muß der Lagersatz auch mit erneuert werden bei dem Aufwand.
Dafür mußt aber wissen was jetzt für übersetzung drin ist !?
Und wenn Du ein absoluter Sparfuchs bist, dann noch das TH-350C einbauen > bringt die Drehzahl dann nochmal um ca. 200 rpm runter.
(dann können Dich die Fiat's auch fast überholen)

Jeder ist doch zufrieden wenn so ein Wagen knackig abzieht !! (oder nicht)
Im Getriebe die Übersetzungen zu ändern wär zwar möglich, aber unsinnig/ teuer/ und nur was für den Fachmann.
Bleibt also nur die Übersetzung in der Hinterachse zu wechseln (Pinion u. Tellerrad), kurze übersetzung raus > lange rein.
Bist aber auch mit ca. 400€ Materialpreis dabei (selbst einbau)
Vorausgesetzt die Lager sind noch gut genug, sonst muß der Lagersatz auch mit erneuert werden bei dem Aufwand.
Dafür mußt aber wissen was jetzt für übersetzung drin ist !?
Und wenn Du ein absoluter Sparfuchs bist, dann noch das TH-350C einbauen > bringt die Drehzahl dann nochmal um ca. 200 rpm runter.
(dann können Dich die Fiat's auch fast überholen)

O. C.
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
