Production Chevrolet Camaro Unmasked!
I Love You Man!
JoeT & MonaroSS
17 October 2007
Here's a first look at the production version of the all new Chevrolet Camaro.
OK then... It may be a cleaned-up version of a camo-covered test vehicle, but it shows some minor alteration to the original concept version.
GMInsideNews resident photoshop enthusiast 'MonaroSS', who exclusively revealed here in August that the new Holden Ute may be heading to the US, (Click here to read more) produced the image after GM today released a picture of Global Design Vice President Ed Welburn hugging one of the production Camaro's while in Australia with GM Vice Chairman Bob Lutz.
They were in Oz not only to inspect progress for the Camaro, but also other Holden projects, including the Pontiac G8 export program. (Click here to read more on their trip Down Under)
"This is not the Camaro Concept" says MonaroSS, "this has had a significant redesign."
"Firstly the glasshouse is taller and the roof and window tops are more rounded, the windscreen is more steeply raked and is far more rounded at it's base. The eyelid wheel arch flares seem to have been ditched in favour of fully sculpted guards/fenders. And the top line of the rear fender slopes down towards the rear more than the Concept."
"It also appears (from the top front fender line to bonnet/hood shut line that the overly flat-even scalloped or concave top of the bonnet/hood is more convex and conventionally rounded than the Concept."
"In short there is more of the last generation Camaro in this in terms of surface treatment than was in the Concept and therefore it won't look as 'Retro' as the Concept. The sharp retro edges have been smoothed and modernised a bit."
The next generation Camaro is not due to be released until 2009, but if it's half as good as Mr Welburn thinks it is GM's on a winner.
[ALIGN=center]![]()
The original image (left), the clean-up version (right),
plus the original concept version (below)
[/ALIGN]
Neues 5th Gen Camaro Bild
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Neues 5th Gen Camaro Bild
Quelle: GMI
coller lack muss man sagen:)
wie wir schon gedacht haben....die rückspiegel sind um einiges grösser.
aber...is ok. sieht gut aus:)
wie wir schon gedacht haben....die rückspiegel sind um einiges grösser.
aber...is ok. sieht gut aus:)

To drive: 1997 Pontiac Grand am 3.1V6
To ride: 1994 Pontiac Trans am 5.7V8
Tiefergelegt,flowmaster,2002rücklichter,gps,blaupunktsoundsysem,weisses Decalset,pontiac racing decalset, us rückspiegel und 20zoll felgen
Nachshub
http://images.leftlanenews.com/content/ ... maro-3.jpg
http://images.leftlanenews.com/content/ ... maro-5.jpg
Mehr beim Link:
LeftLaneNews
Sorry wegen der Größe. Ganz oder gar nicht. :rolleyes:
http://images.leftlanenews.com/content/ ... maro-5.jpg
Mehr beim Link:
LeftLaneNews
Sorry wegen der Größe. Ganz oder gar nicht. :rolleyes:
-
- Beiträge: 139
- Registriert: 09.10.2005, 16:56
- Wohnort: Meerbusch bei D�sseldorf
- Kontaktdaten:
Am Montag (10. Oktober 2007) hat Chrysler den Preis für dern´09er Dodge Challenger bekannt gegeben: 37.995 Dollar (rund 24.500 Euro) für die SRT8 Variante mit 430 PS HEMI!
Quelle: Autonews.de
Seite 2 des Artikels
Das lässt doch für den Maro hoffen, oder net?
Quelle: Autonews.de
Seite 2 des Artikels
Das lässt doch für den Maro hoffen, oder net?
Grüatzi, euer "Lordi"
[ALIGN=center]
[/ALIGN]
[ALIGN=center]

Irgendwie sehe ich den Zusammenhang mit den Bildern vom 5th. Gen. Camaro nicht. Bin ich zu blöd? Was hat das denn mit den Camaro zu tun? Erklär mir mal bitte.Original von LordOfTheWeed
Und außerdem: Die Firma Unique Performance, welche neben Eleanor-Replikas auch einige schöne 1st.Gen. Maros gebaut hat, musste gestern nach einer polizeilichen Durchsuchung der Geschäftsräume den Betrieb schliessen, da auf dem Hof 61 Oldtimer (hauptsächlich ´67 &´68er Fastback´Stangs) mit offensichtlich gefälschten VIN-Plates gefunden wurden! (Quelle: Oh No Eleanor )
Ich finds einfach schockierend, dass eine Firma, die in weniger als 10 Jahren durch ihre Produkte weltbekannt wurde, sich so etwas leistet!
In diesem Zuge hat Foose Design alle Zusammenarbeiten mit Unique Performance abgebrochen: Pressemitteilung Foose Design
-
- Beiträge: 139
- Registriert: 09.10.2005, 16:56
- Wohnort: Meerbusch bei D�sseldorf
- Kontaktdaten:
Und noch eine besseres hier:
Camaro5.com 2010 Chevy Camaro prototype exclusive spyshot -- without camo
Camaro5.com 2010 Chevy Camaro prototype exclusive spyshot -- without camo
-
- Beiträge: 900
- Registriert: 28.04.2004, 18:38
- Wohnort: Milieu
Und noch besser:
http://fastlane.gmblogs.com/archives/20 ... amaro.html
http://camaro5.com/forums/showthread.php?t=2438
^^ Sieht nach Schiebedach aus.
Auch am Innenraum bastelt man derzeit... wie man sieht:
http://www.autoblog.com/2008/01/03/spy- ... ior-shots/
http://camaro5.com/forums/showthread.php?t=2432

http://fastlane.gmblogs.com/archives/20 ... amaro.html
http://camaro5.com/forums/showthread.php?t=2438
^^ Sieht nach Schiebedach aus.
Auch am Innenraum bastelt man derzeit... wie man sieht:

http://www.autoblog.com/2008/01/03/spy- ... ior-shots/
http://camaro5.com/forums/showthread.php?t=2432

ist das n holden auf dem lkw hänger vor dem camaro?
naja...schade ist das die Kiemen fehlen:(
der innenraum ist einfach nur hässlich. schaade
hab eigendlich gedacht das gm da voll in die offensieve geht aber naja...da sieht ja mein hartplastik grand am noch besser aus:(
naja...schade ist das die Kiemen fehlen:(
der innenraum ist einfach nur hässlich. schaade
hab eigendlich gedacht das gm da voll in die offensieve geht aber naja...da sieht ja mein hartplastik grand am noch besser aus:(

To drive: 1997 Pontiac Grand am 3.1V6
To ride: 1994 Pontiac Trans am 5.7V8
Tiefergelegt,flowmaster,2002rücklichter,gps,blaupunktsoundsysem,weisses Decalset,pontiac racing decalset, us rückspiegel und 20zoll felgen
-
- Beiträge: 900
- Registriert: 28.04.2004, 18:38
- Wohnort: Milieu
Bleib cool, das ist noch lange nicht fertig, wie man eigentlich sehen sollte:
( http://www.autoexpress.co.uk )
Finde auf dem Bild macht er gar keinen schlechten Gesamteindruck.
Dass der Wagen auch im Endzustand kein Marcedes-S-Klasse-Amaturenbrett haben wird sollte aber eh klar sein...

( http://www.autoexpress.co.uk )
Finde auf dem Bild macht er gar keinen schlechten Gesamteindruck.
Dass der Wagen auch im Endzustand kein Marcedes-S-Klasse-Amaturenbrett haben wird sollte aber eh klar sein...


- Roadrunner
- Beiträge: 1894
- Registriert: 30.08.2002, 19:15
- Wohnort: Kiel
- Kontaktdaten:
Ich würde vor allem die Targas vermissen....und das die Kiemen fehlen sucked auch irgendwie. Aber abwarten.

Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!
Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
Die selbe Firma hat auch schon die Fenster für die 4th Gen gefertigt.
was sagt mir das?
Sind die anders? Wie ich finde sind die genauso kratzempfindlich wie die in der 3rd gen.... oder ist mir da was entgangen

Ich würde vor allem die Targas vermissen....
ja nun.... geht halt bei der B-Säule nicht.....
Ich persönlich vermisse allerdings kein Targa - kann darauf verzichten.... ist allerdings eine Geschmacksfrage
Gruß...
Tom
Tom
nur mal so ne frage...wieso wegen der b säule keine targas?
Probleme mit der stabilität müssten doch lösbar sein oder irre ich mich?
Probleme mit der stabilität müssten doch lösbar sein oder irre ich mich?

To drive: 1997 Pontiac Grand am 3.1V6
To ride: 1994 Pontiac Trans am 5.7V8
Tiefergelegt,flowmaster,2002rücklichter,gps,blaupunktsoundsysem,weisses Decalset,pontiac racing decalset, us rückspiegel und 20zoll felgen
-
- Beiträge: 251
- Registriert: 22.10.2006, 16:51
darf ich euch mal neidisch machen
ein kunde hat bei uns 12 stück davon bestellt und so weit ich weiß sollen die sogar bei zeiten geliefert werden ca. 3 quartal 08


http://www.breka-tuning.de
frame off restauriert, kenwood dvd mit 3 endstufen, ws6 fahrwerk mit poli buxen, felgen+reifen,leder, lackiert, geporteter 3,1V6 motor,nockenwelle kolben usw, chip
ca 10.5:1 verdichtung

Falls es noch jemand nicht gesehen hat: vorne sind 245/45 Pirelli P Zero mit Freigabe bis 300 km/h auf 20" Felgen. Bremsscheiben sind vermutlich 325mm.
(EDIT, Nachtrag)
Statement eines GM-Insiders. Das was auf den Bilder von den Autos auf dem Anhänger zu sehen ist, ist zu etwa 65% fertig. (muss sich natürlich nicht auf den Gesamten Staus des Projekts beziehen, A.d.R.)
Die vorderen Scheinwerfer haben nichts mit den richtigen gemeinsam. Es sich einfach irgendwelche vom Autoteile-Händler um die Ecke, damit Licht da ist.
Es wir auch nichts Fertiges auf der NAIAS zu sehen sein. Bumblebee wird da sein. Möglicherweise mit anderen Felgen Anstelle der Radkappen.
Hab gerade weiter oben gelesen das es den neuen Camaro nicht als Targa geben wird
Für mich echt nen Schock... die Frage hatte sich bisher nichtmal annähernd für mich gestellt! Aber gut... wenn man sich das Dach anschaut dann hätte man sich das evtl auch denken können :rolleyes:
Naja wie schon gesagt zwar Geschmackssache aber für mich war es eines der Argumente beim Kauf eines Camaros... TARGA! Naja man kann wohl nicht alles haben... aber das Auto ist trotzdem super

Naja wie schon gesagt zwar Geschmackssache aber für mich war es eines der Argumente beim Kauf eines Camaros... TARGA! Naja man kann wohl nicht alles haben... aber das Auto ist trotzdem super

1986 Iroc-Z, 5.0 TPI, Automatik


-
- Beiträge: 900
- Registriert: 28.04.2004, 18:38
- Wohnort: Milieu
Ah endlich mal eine grössere Version des Bildes, danke!
Mal ehrlich: Targas wären heute auch gar nicht mehr zeitgemäß. Welcher normale Kunde würde sich das noch zumuten wollen, in Zeiten von Falt-Metalldach-Cabrios?
Der Wagen sieht einfach nur klasse aus, ich würde nicht wollen, dass man da auf Teufel komm raus Targas reinpfuscht.
Die Gesetze die damals für Targas gesorgt haben gibt es doch auch nicht mehr und Cabrios sind heute recht sicher. Rausschießende Kopfstützen und so.

Mal ehrlich: Targas wären heute auch gar nicht mehr zeitgemäß. Welcher normale Kunde würde sich das noch zumuten wollen, in Zeiten von Falt-Metalldach-Cabrios?
Der Wagen sieht einfach nur klasse aus, ich würde nicht wollen, dass man da auf Teufel komm raus Targas reinpfuscht.
Die Gesetze die damals für Targas gesorgt haben gibt es doch auch nicht mehr und Cabrios sind heute recht sicher. Rausschießende Kopfstützen und so.

- PontiacV8
- Site Admin
- Beiträge: 2096
- Registriert: 13.08.2002, 21:01
- Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
- Kontaktdaten:
...zumal der Wagen ja quasi eine Neuinterpretation des 1st Gen Camaro ist...
...und bekanntlich war die 1st Gen in ihrer kurzen Laufzeit auch nicht mit T-Tops erhältlich...
...diser "Spaß" wurde erst Mitte bzw. gegen Ende der 2nd Gen Baureihe eingeführt...
Grüßle, Heiner
...und bekanntlich war die 1st Gen in ihrer kurzen Laufzeit auch nicht mit T-Tops erhältlich...

...diser "Spaß" wurde erst Mitte bzw. gegen Ende der 2nd Gen Baureihe eingeführt...
Grüßle, Heiner




first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro


-
- Beiträge: 900
- Registriert: 28.04.2004, 18:38
- Wohnort: Milieu
Hey Redbandit, du hättest die Quelle für das größere Bild ruhig angeben können.
Denn da kann man es auch in anderen Farben ansehen - könnte ja jemanden interessieren:
http://www.autoblog.com/2008/01/04/blow ... ery-color/
*edit*
Fand die verfügbaren Farben lahm und hab spontan mal was gebastelt:

Denn da kann man es auch in anderen Farben ansehen - könnte ja jemanden interessieren:

http://www.autoblog.com/2008/01/04/blow ... ery-color/
*edit*
Fand die verfügbaren Farben lahm und hab spontan mal was gebastelt:



Ich fand die nicht so toll. Und der Türgriff sollte schwarz oder in Chrom sein denke ich.
Nicht vergessen: Die Scheinwerfer sind nur "Platzhalter"
http://www.blogsmithmedia.com/www.autob ... 1_1280.jpg
Die XL-Version von hinten.
http://members.aol.com/gmlsx/biwxl.jpg
Es ist dennaoch kein Muster von Reflektoren in den Rückleuchten zu erkenen. Auch keine Spur vom Tankdeckel oder Kofferaumgriff.

Nicht vergessen: Die Scheinwerfer sind nur "Platzhalter"
http://www.blogsmithmedia.com/www.autob ... 1_1280.jpg
Die XL-Version von hinten.
http://members.aol.com/gmlsx/biwxl.jpg
Es ist dennaoch kein Muster von Reflektoren in den Rückleuchten zu erkenen. Auch keine Spur vom Tankdeckel oder Kofferaumgriff.
- BenettonF12001
- Beiträge: 496
- Registriert: 19.05.2004, 16:50
- Wohnort: nähe Idar-Oberstein
- Kontaktdaten:
Kleiner Artikel in der aktuellen AutoWeek (mit dem Bild vom weißen Camaro oben):
CAMARO GOES NAKED
Camaro Fans rejoice - reproduction prototypes of the reborn sports car have been stripped of their disguises on the orders of GM product guru Bob Lutz.
Chevy general manager Ed Peper said the coverings were taken off so engineers can get better readings from aerodynamik and cooling testing.
To celebrate, GM released this official photo of a naked Camaro prototype. It also encouraged fans to keep an eye out for the prototypes being tested on public roads.
The 2009 Camaro is set to begin production late this year, with cars going on sale early next year.
Schade, dass er keine T-Tops hat, aber er hat schon was. Auch wenn das Heck nicht ganz nach meinem Geschmack ist. Ich könnt ihn mir schon als zukünftigen Zweitwagen vorstellen.
CAMARO GOES NAKED
Camaro Fans rejoice - reproduction prototypes of the reborn sports car have been stripped of their disguises on the orders of GM product guru Bob Lutz.
Chevy general manager Ed Peper said the coverings were taken off so engineers can get better readings from aerodynamik and cooling testing.
To celebrate, GM released this official photo of a naked Camaro prototype. It also encouraged fans to keep an eye out for the prototypes being tested on public roads.
The 2009 Camaro is set to begin production late this year, with cars going on sale early next year.
Schade, dass er keine T-Tops hat, aber er hat schon was. Auch wenn das Heck nicht ganz nach meinem Geschmack ist. Ich könnt ihn mir schon als zukünftigen Zweitwagen vorstellen.

'82 T/A LG4 4bbl, 4-Speed MT, T-Tops, 15" TC Rims, PMD Seats, Cowl Induction Hood, D80 Spoiler, WS7