Spackt der Motor leidet der Besitzer

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
MisterKnight
Beiträge: 180
Registriert: 11.08.2006, 22:46
Ride: D 1907
Wohnort: Wesel
Kontaktdaten:

Spackt der Motor leidet der Besitzer

Beitrag von MisterKnight »

...haben ein Problem mit einem 91er 5.0 tbi...sobald das Auto warm wird kommt es zu drehzahlschwankungen und später geht er aus...alle minimal kostenden Verschleissteile sind getauscht...zündung lambda spritfilter etc is aber immernoch kacke...fehler lesen hat auch zu keinem ergebnis geführt ...HILFEEEEEE!!!!
Bild
-91´er Fibi V6
-94´er Camaro V6
-92´er Caprice Station V8
-69´er Dodge Monaco V8
-91´er FiBi V6
Benutzeravatar
Onkel Feix
Beiträge: 2110
Registriert: 15.02.2003, 17:30
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel Feix »

temperatursensoren hinüber?
benzindruck nicht ausreichend?
luftfilter zu?

kann wohl noch jede menge sein....
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)


BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
Benutzeravatar
oilpan
Beiträge: 2867
Registriert: 07.01.2007, 13:42
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von oilpan »

IAC Valve um mal noch ein Bauteil zu nennen.....

etwas schwierig anhand der Beschreibung den Fehler zu benennen......

Was siehst Du mit DIACOM?
Sind die Temperaturwerte plausibel?
Sieht das ECM überhaupt einen warmen Motor?
Haben die Kerzen den richtigen Elektrodenabstand - sind es die richtigen Kerzen
usw.....
Gruß...
Tom
Benutzeravatar
Old-Chevi
Beiträge: 2252
Registriert: 12.05.2003, 23:58
Wohnort: Hersbruck (nähe Nürnberg)

Beitrag von Old-Chevi »

Versuch den Motor mit etwas Gas in Gang zu halten, bis die SES angeht, damit was ordentliches abgespeichert wird.

Sowie:
MAP, TPS, und (MAT - im Luftfilter) nachmessen.
O. C.

(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
:D Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
Antworten