elektrische Frage

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1982–1992

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Blacky59
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elektrische Frage

Beitrag von Blacky59 »

Hallo

Ich hab da mal 'ne elektrische Frage. Weis vielleicht jemand, wo ich die Kohlen für den Heckklappenmotor herbekomme? Musste das Ding zwecks Instandsetzung auseinander nehmen. Nun funzt er wieder, aber die Kohlen sich runter.

MfG Christian
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J.C. Denton
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Beitrag von J.C. Denton »

Wenn das jemand wüsste wäre super, ich suche die auch. Habe hier 2 defekte Motoren liegen, die technisch wieder in Ordnung sind und nur noch neuer Kohlen bedürften.

Greetz,
Oli
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Mike
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Beitrag von Mike »

Überhaupt schon mal versucht an die Kohlen heran zu kommen ???:
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J.C. Denton
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Beitrag von J.C. Denton »

Wo soll das Problem liegen? Einfach die ganze Einheit ausbauen und den Deckel unten am Motor abnehmen, darunter liegen die Kohlen.

Greetz,
Oli
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Mike
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Beitrag von Mike »

Na wenn das so einfach ist, ist ja gut.


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Blacky59
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Beitrag von Blacky59 »

Es geht noch einfacher. An die 2 Schrauben vom Motorgehäuse kommt man auch ran, ohne die ganze Einheit rauszubauen.

MfG Christian
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Andreas74
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Beitrag von Andreas74 »

Probiert es doch mal bei einem Bosch dienst manche haben noch aus früheren zeiten Kohlen einzeln von Lichtmaschinen und sonstigen sachen rummliegen vieleicht ist da was dabei.
Dreamland
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NP

Beitrag von Dreamland »

Also die Kohlen bekommt man sehr einfach! Es passen diverse Kohlen von Bohrmaschinen! Einfach mal in eine gute Werkzeug Bude gehen die Metabo und co führen und auch Reparieren! Siehe Gelbe Seiten! Dann mit den Kohlen hin und die nächst Größeren kaufen. Etwas zurecht feilen (sehr einfach). das wars

Wo liegt das problem?
1998 (EZ 99) Chevrolet Camaro Cabriolet, 3.8 V6 Automatik
Whisper Lid mit K&N, Fast toys performance ram air kit, Magnaflow Edelstahl Cat back
vorne 8,5 x 17 et 35 mit 245/45/17
hinten 9,5 x 17 et 35 mit 285/40/17
Bilstein BTS Fahrwerk und WS6/SS Stabis mit Poly Buchsen
Andreas74
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Beitrag von Andreas74 »

Nee glaub das wird nicht funktionieren ich arbeite ja in so einem Laden aber Bohrmaschinen haben andere Kohlen bei Motoren mit 12V spannung werden Bronze Kohlen eingesetzt. Bei Bohrmaschinen mit 230V sind viel weichere Kohlen aus anderem Material drin die sind dann ruckzuck abgebrannt.
Mikel Knight
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Beitrag von Mikel Knight »

Wenn ich recht überlege, dann sollte das ja auch mit Kohlen von 12V Akkuschraubern gehen, oder :rolleyes:
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