Bild vom Vergaser / Kohlefilter für LG4
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
Hallo,
Ich hatte den Vergaser und die Unterdruckleitungen zum Aktivkohlefilter usw. alle auseinander .
Vergaser ist schon wieder zusammen und drauf .
Jetzt habe ich das problem das ich nicht mehr weiß wie die ganzen unterdruckleitungen richtig zusammengehören 8o .
Achso es geht auch um dieses Ventil wo über der Wapu sitzt .
Hat evtl. jemand ein Bild davon ???
MFG Christian
Ich hatte den Vergaser und die Unterdruckleitungen zum Aktivkohlefilter usw. alle auseinander .
Vergaser ist schon wieder zusammen und drauf .
Jetzt habe ich das problem das ich nicht mehr weiß wie die ganzen unterdruckleitungen richtig zusammengehören 8o .
Achso es geht auch um dieses Ventil wo über der Wapu sitzt .
Hat evtl. jemand ein Bild davon ???
MFG Christian
Camaro 82 Targa 5,0 LG4 ohne extras ausser Klima ,
Ford Granada Bj82 2,9i V6 ,BMW 530D E39
-
Hmmmmm , also so aus dem bauch raus würde ich sagen der hat was zuviel !
Entweder habe ich das Purge oder EFE nicht .
Wenn du einfach mal ein Bild machen könntest wäre genial
.
Einfach an diese adresse : E32Treter@hotmail.de
Besten Dank .
MFG Christian
Hmmmmm , also so aus dem bauch raus würde ich sagen der hat was zuviel !
Entweder habe ich das Purge oder EFE nicht .
Wenn du einfach mal ein Bild machen könntest wäre genial

Einfach an diese adresse : E32Treter@hotmail.de
Besten Dank .
MFG Christian
- Patrick Freitag
- Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)
- Patrick Freitag
Hast Du ne unterdruckgeregelte Zündverstellung ?
Hat Dein Verteiler so ne "Vakuumdose" ?
Falls nein, ist dies somit der nicht vorhandene Schlauch und die Sache geklärt.
siehe Anschluß in Skizze : " Distr vac retard delay vlv "
P.
Hat Dein Verteiler so ne "Vakuumdose" ?
Falls nein, ist dies somit der nicht vorhandene Schlauch und die Sache geklärt.
siehe Anschluß in Skizze : " Distr vac retard delay vlv "
P.

Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
-
Müsste ich mal nachschauen gehen ob ich einen unterdruckverteiler habe .
Bei mir hat das ganze mal so ausgesehen : http://www.yourfilehost.com/media.php?c ... 130954.JPG
Die zwei oberen auf dem Bild sind klar .
Der kleine von dem Thermoventil auch aber die anderen ?
Und am Kanister ist nochmal ein ventil mit einem kleinen anschluss auch hier ???? wohin damit .
Ach mist hätte ich nur mehr Bilder davon gemacht X(
MFG Christian
Müsste ich mal nachschauen gehen ob ich einen unterdruckverteiler habe .
Bei mir hat das ganze mal so ausgesehen : http://www.yourfilehost.com/media.php?c ... 130954.JPG
Die zwei oberen auf dem Bild sind klar .
Der kleine von dem Thermoventil auch aber die anderen ?
Und am Kanister ist nochmal ein ventil mit einem kleinen anschluss auch hier ???? wohin damit .
Ach mist hätte ich nur mehr Bilder davon gemacht X(
MFG Christian
- Patrick Freitag
Naja, man sollte sich vorher schon mal die Schläuche mit beschriftetem Klebeband markieren.
Mach ich auch so, weil a) bin ich kein KFZ-Mechaniker und b) habe ich so ein Spatzenhirn, dass ich mir so was eh nicht länger merken kann. Doch man muß sich halt zu helfen wissen - darauf kommts an.
Aber immer mit der Ruhe !
Das bekommste schon wieder hin !!!
Faktisch isses ja so, dass alle Schläuche an Unterdruck gehen. Also kann diesbezüglich nicht viel schief gehen.
Dann guck Dir mal die Anschlußdurchmesser an, vergleich sie mit den Anschlussdurchmesser am Vergaser und schau auch mal in die Schläuche rein - vielleicht siehste ja an der Innenwand spezifische Abdrücke von den Anschlußnippeln.
Und irgendwo im Forum muß sich doch jemand mit dem gleichen Motor finden, der ihm mal ein aussagekräftiges Foto machen kann, oder ?
P.
Mach ich auch so, weil a) bin ich kein KFZ-Mechaniker und b) habe ich so ein Spatzenhirn, dass ich mir so was eh nicht länger merken kann. Doch man muß sich halt zu helfen wissen - darauf kommts an.
Aber immer mit der Ruhe !
Das bekommste schon wieder hin !!!
Faktisch isses ja so, dass alle Schläuche an Unterdruck gehen. Also kann diesbezüglich nicht viel schief gehen.
Dann guck Dir mal die Anschlußdurchmesser an, vergleich sie mit den Anschlussdurchmesser am Vergaser und schau auch mal in die Schläuche rein - vielleicht siehste ja an der Innenwand spezifische Abdrücke von den Anschlußnippeln.
Und irgendwo im Forum muß sich doch jemand mit dem gleichen Motor finden, der ihm mal ein aussagekräftiges Foto machen kann, oder ?
P.

Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
-
Hat den keiner ein Bild für mich ? ;(
Aber ich habe zwischenzeitlich wieder zwei kleine probleme gehabt !
Und zwar war anscheinend vom langen stehen über den Winter die Kaltstartautomatik kaputt gegangen (immer 1500U/min nicht so schön) .
Und dann hat er zu allem überfluss angefangen zu Kochen 8o .
Zum glück kurz bevor ich zuhause war .
Also auch noch ein neues Thermostat .
Mfg Christian
Hat den keiner ein Bild für mich ? ;(
Aber ich habe zwischenzeitlich wieder zwei kleine probleme gehabt !
Und zwar war anscheinend vom langen stehen über den Winter die Kaltstartautomatik kaputt gegangen (immer 1500U/min nicht so schön) .
Und dann hat er zu allem überfluss angefangen zu Kochen 8o .
Zum glück kurz bevor ich zuhause war .
Also auch noch ein neues Thermostat .
Mfg Christian
- Patrick Freitag
Oder ein neues Lüfterrelais !!! Denn wenn er anfängt zu brodeln, heisst dies nicht automatisch, dass der Thermostat kaputt ist !
Laufen überhaupt die Lüfter (an) ?
Und wegen Kaltstart :
Du hattest ja haste den Vergaser auseinander und überholt (?). Kann durchaus sein, dass sich durch die Überholgung die Performance leicht geändert hat und er deshalb etwas höher dreht. Hast mal das gesamte Gestänge und die Gas-Anschlagschrauben vom Vergaser gecheckt ? Kann sein, dass was verstellt ist oder sich irgendwo Schmodder gebildet hat und irgendwas hängt. Grad oben am Verbindungsgestänge zwischen Chokedose und Klappen kanns mal hängen. Also -> reinigen und ggf. "schmieren" (aber nicht mir Fett, sonst klebt gleich wieder Dreck dran). Und die elektr. Verbindung und die Stellung der Choke-Dose prüfen.
Wobei 1100 U/min. in der ersten Startphase vetretbar wäre. Dann sollte es aber bei Automatik in "N" runter auf knapp 650-700 gehen bzw. in "D" auf 500-550 gehen.
P.
Laufen überhaupt die Lüfter (an) ?
Und wegen Kaltstart :
Du hattest ja haste den Vergaser auseinander und überholt (?). Kann durchaus sein, dass sich durch die Überholgung die Performance leicht geändert hat und er deshalb etwas höher dreht. Hast mal das gesamte Gestänge und die Gas-Anschlagschrauben vom Vergaser gecheckt ? Kann sein, dass was verstellt ist oder sich irgendwo Schmodder gebildet hat und irgendwas hängt. Grad oben am Verbindungsgestänge zwischen Chokedose und Klappen kanns mal hängen. Also -> reinigen und ggf. "schmieren" (aber nicht mir Fett, sonst klebt gleich wieder Dreck dran). Und die elektr. Verbindung und die Stellung der Choke-Dose prüfen.
Wobei 1100 U/min. in der ersten Startphase vetretbar wäre. Dann sollte es aber bei Automatik in "N" runter auf knapp 650-700 gehen bzw. in "D" auf 500-550 gehen.
P.

-
Ja Vergaser war auseinander !
Das problem war ja das ich bei warmem Motor 1500U/min hatte , und wenn ich dann das gestänge mit der Hand runter gedrückt habe war er ja in N bzw. P auf ca. 650-750 mit D 500 . Aber einmal leicht gasgeben und dann war er wieder auf 1500 .
Das ist jetzt mit der Neuen Kaltstartaut. weg . Also er läuft wieder wie er soll
Ja die Lüfter ??? Ich habe nur einen !!!
Der ist gelaufen , den habe ich aber schon lange vorhere umgebaut mit einem regelbaren Thermostat .
Aber seit ich das Neue Thermostat drinn habe ist ruhe war also ein einmaliger Fall !!!
Achso ja der Vergaser war mal auseinander , das war aber schon letztes Jahr ist also etwas her !!!
MFG Christian
Ja Vergaser war auseinander !
Das problem war ja das ich bei warmem Motor 1500U/min hatte , und wenn ich dann das gestänge mit der Hand runter gedrückt habe war er ja in N bzw. P auf ca. 650-750 mit D 500 . Aber einmal leicht gasgeben und dann war er wieder auf 1500 .
Das ist jetzt mit der Neuen Kaltstartaut. weg . Also er läuft wieder wie er soll

Ja die Lüfter ??? Ich habe nur einen !!!
Der ist gelaufen , den habe ich aber schon lange vorhere umgebaut mit einem regelbaren Thermostat .
Aber seit ich das Neue Thermostat drinn habe ist ruhe war also ein einmaliger Fall !!!

Achso ja der Vergaser war mal auseinander , das war aber schon letztes Jahr ist also etwas her !!!
MFG Christian