hab heute auch solche aussetzer bekommen. während der fahrt geht die drehzahl runter, fängt sich manchmal nochmal oder er geht ganz aus. habs noch in die werkstatt geschafft, da ich beim überprüfen gesehen hab, dass das 4. zündkabel weiss aussen war und eine stelle durchgescheuert war. also neues dran, keine probleme mehr.
nach 30km ging der mist von vorne los...hab keine ahnung wieso es nach dem kabelwechsel ging und nun wieder so.
wollte von nem parkplatz losfahren, da hab ich ihn kaum anbekommen. nach motorstart starke drehzahlschwankungen, dann aus.
kam gestern nach aus münchen her, 350 km keine probleme. und heute morgen sowas....^^
Zündaussetzer bei Nässe
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
- J.C. Denton
Da tippe ich auf die Zündspule. Die gleichen Probleme hatte unlängst der Feix an seinem Trans Am. Wir haben direkt Zündspule und Zündmodul ersetzt, die Spule war schuld.
Oder du hast Wasser im Zündverteiler, eine oder mehrere Zündkerzen sind nicht in Ordnung oder der kleine Kohlestift in der Verteilerkappe ist fast gänzlich abgenutzt.
Erste Vermutungen...
Greetz,
Oli
Oder du hast Wasser im Zündverteiler, eine oder mehrere Zündkerzen sind nicht in Ordnung oder der kleine Kohlestift in der Verteilerkappe ist fast gänzlich abgenutzt.
Erste Vermutungen...

Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen

werde ich morgen in der werkstatt alles checken und dann bescheid geben. hab hier weder garage noch werkzeug.
ärgerlich aber!! mo muss ich spätestens wieder nach münchen, hoffe dann läuft er wieder!!
war eben nochmal schaun: im kalten zustand lief er ruhig und gut, wenn er warm wird im stand fängt er an zu zappeln, als würde man ganz schnell immer wenig gas geben.
zündkabel sehen sonst alle gut aus, verteilerkappe schaut von aussen gut aus.
mein limaregler ist auch fällig, kann das der grund sein? bordspannung bleibt beim zappeln aber relativ konstant.
LÖSUNG: bei mir waren die Zündkabel schuld, waren wirklich ALLE im Anus....
ärgerlich aber!! mo muss ich spätestens wieder nach münchen, hoffe dann läuft er wieder!!
war eben nochmal schaun: im kalten zustand lief er ruhig und gut, wenn er warm wird im stand fängt er an zu zappeln, als würde man ganz schnell immer wenig gas geben.
zündkabel sehen sonst alle gut aus, verteilerkappe schaut von aussen gut aus.
mein limaregler ist auch fällig, kann das der grund sein? bordspannung bleibt beim zappeln aber relativ konstant.
LÖSUNG: bei mir waren die Zündkabel schuld, waren wirklich ALLE im Anus....