Knackgeräusche beim Lenken

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Nebu
Knackgeräusche beim Lenken

Beitrag von Nebu »

Mahlzeit,

ich hab eben mal mein Camaro aus der Garage gefahren und beim lenken gemerkt, dass da ziemliche Knackgeräusche vorhanden sind. Ab ner halben Lenkradumdrehung geht es auch ziemlich schwer weiter. Wenn der Motor aus ist, lässt es sich fast gar nicht mehr drehen.

Neuteile sind Vorne: Stossdämpfer, Federn, Querlenkerbuchsen (pu), Traggelenk (mit 120NM angezogen), Stabihülsen (pu), Domlager, Radlager....

Die anderen Lenkungsteile sin ca. 4 Jahre alt. Abgeschmiert
ist alles. Vor dem Wechsel der Teile war alles normal.

Hab dann auch gesehen das mein Schlauch von der Servopumpe undicht ist. Nach ein paar Minuten war eine 10cm grosse Ölpfütze auf dem Boden. Damit kann es aber nichts zu tun haben, oder?

Bild

Da links wo der Schlauch verpresst ist, kommts raus. Ist das hier der richtige? Steht allerdings bei, dass der für ohne Klimaanlage ist. Sieht aber mal genauso aus?! klick

Vielen Dank schonmal!

Gruss,
Nebu
oilpan

Beitrag von oilpan »

ich denke mal das Du zu wenig Öl in der Servolenkung hast wenn das schon so krass leckt!

Prüfe mal als erstes den Flüssigkeitsstand und korrigiere ihn ggf. und fahre dann mit der Diagnose fort.
Motor aus ist, lässt es sich fast gar nicht mehr drehen

das sehe ich als normal an..... im Stand (Motor aus) nur mit großem Kraftaufwand möglich, beim Rollen gehts dann mehr oder weniger.....
Gruß...
Tom
Nebu
Beitrag von Nebu »

werd morgen mal nachfüllen und sehen, obs was bringt. werd den dann auch eben mal hochbocken und nochmal drunterschauen ob ich was sehe.
das sehe ich als normal an..... im Stand (Motor aus) nur mit großem Kraftaufwand möglich, beim Rollen gehts dann mehr oder weniger.....

ja, vorher liess er sich auch ganz normal schwer drehen. nur jetzt geht es schwer bis fast gar nicht mehr wenn der motor aus ist. nur noch ca ne halbe umdrehung.

gruss,
nebu
Patrick Freitag
Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)

Beitrag von Patrick Freitag »

Bei einer Neubestellung von Schläuchen mußte aufpassen !
Wenn Du Automatik und Klima hast, dann mußte auch diesen Schlauch bestellen !
Es gab die Dinger nämlich in verschiedenen Biegungen und mit verschiedenen Anschlüssen !

P.
Bild

Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
Nebu
Beitrag von Nebu »

der hier wird dann der richtige sein, oder?

ich glaube, das mit dem knacken hat sich erledigt. hab eben servoöl nachgefüllt und es funktioniert wieder :)

aber es muss wohl eine wonderbar her. beim lenken verzieht sich das lenkgetriebe. die wb soll dem wohl abhelfen.

gruss,
nebu
Antworten