Motor dreht sich nicht mehr
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Motor dreht sich nicht mehr
Hallo Leute...
ich wollte Euch mal um eine weitere Meinung bitten.
Der Sachverhalt:
Neulich will ich den Motor starten....kommt auf einmal ein lautes kreischendes Geräusch (hat sich definitiv nicht so angehört als ob der Anlasser durchdreht...sondern ganz anders). Hat sich angehört wie ne Schleifmaschine oder so....ging aber nach 2 oder 3 Sekunden weg.
Als ich zuhause angekommen bin, habe ich nur kurz was gegessen und Mails gecheckt, dann wollte ich wieder losfahren. Ich steig ein, drehte den Schlüssel rum...er macht aber nur hintereinander Klack, Klack, Klack... und das Licht flackerte.
Jetzt habe ich mal den Starter getauscht, Batterie aufgeladen und wollte wieder starten....aber nix, nur, Klack, Klack, Klack....
Mein Bruder sagte der Motor dreht sich nur so stückweise und dreht nicht wirklich so wie er es beim Anlassen machen sollte.
Na ja....ich habe jetzt so eine Vermutung was passiert ist....?( aber vielleicht habt Ihr ja auch eine Idee.
ich wollte Euch mal um eine weitere Meinung bitten.
Der Sachverhalt:
Neulich will ich den Motor starten....kommt auf einmal ein lautes kreischendes Geräusch (hat sich definitiv nicht so angehört als ob der Anlasser durchdreht...sondern ganz anders). Hat sich angehört wie ne Schleifmaschine oder so....ging aber nach 2 oder 3 Sekunden weg.
Als ich zuhause angekommen bin, habe ich nur kurz was gegessen und Mails gecheckt, dann wollte ich wieder losfahren. Ich steig ein, drehte den Schlüssel rum...er macht aber nur hintereinander Klack, Klack, Klack... und das Licht flackerte.
Jetzt habe ich mal den Starter getauscht, Batterie aufgeladen und wollte wieder starten....aber nix, nur, Klack, Klack, Klack....
Mein Bruder sagte der Motor dreht sich nur so stückweise und dreht nicht wirklich so wie er es beim Anlassen machen sollte.
Na ja....ich habe jetzt so eine Vermutung was passiert ist....?( aber vielleicht habt Ihr ja auch eine Idee.
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So war das bei mir letzte Woche als die Batterie nur noch 9,5 Volt hatte sprich verreckt war. Da machte es auch nur "klack klack klack", aber er drehte noch ganz langsam. 
Haste mal die Spannung der Batterie gemessen?

Haste mal die Spannung der Batterie gemessen?

1987 Pontiac Firebird Trans Am GTA.
Innen & außen Flame Red (Metallic).
Mit 'ner 3" (boller) Borla + TÜV.

Ich hatte sogar die Batterie voll aufgeladen, brachte nix. Anlassertausch und Starthilfe von meinem Bruder seinen Ford auch....nützte auch nix! Motor dreht ruckartig ein paar cm...wie gesagt, mit klack klack....mehr nicht.
Und das ganze von Heute auf Morgen...ich vermute ja der Motor ist fest...eventuell Kolbenfresser (?), das würde auch das kreischende Geräusch erklären nach dem letzten Anlassen. ?(
Aber wie gesagt...wollte mir erst mal noch ein paar Meinungen einholen.
Und das ganze von Heute auf Morgen...ich vermute ja der Motor ist fest...eventuell Kolbenfresser (?), das würde auch das kreischende Geräusch erklären nach dem letzten Anlassen. ?(
Aber wie gesagt...wollte mir erst mal noch ein paar Meinungen einholen.
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ich würde fast sagen da ist wo was wirklich fest gegangen.... steck sinst mal ein schlüssel vorne drauf und versuch ihn per hand zu drehen
sonst kerzen raus und so verssuchen
und wenn dann immer noch net
schickst den motor zu mir plus bissel kleingeld dann gibts ein neueren besseren für *g*
sonst kerzen raus und so verssuchen
und wenn dann immer noch net


http://www.breka-tuning.de
frame off restauriert, kenwood dvd mit 3 endstufen, ws6 fahrwerk mit poli buxen, felgen+reifen,leder, lackiert, geporteter 3,1V6 motor,nockenwelle kolben usw, chip
ca 10.5:1 verdichtung
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Das mit dem Schraubenschlüssel würde ich auch machen. Dreht er dann nicht, ist er fest - weshalb auch immer. Gleiches Schema habe ich vergangenes Jahr im März mit meinem Käfer gehabt. Dachte auch erst, die batterie ect. aber nach dem Von-Hand-Drehen-Wollen war es klar: fest.
Ich hoffe, bei Dir ist es was anderes !
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moin moin,
tut mir ehrlich leid, das zu hören;
damit klingt es leider endgültig danach, daß eine defekte
Zylinderkopfdichtung Wasser in Zylinder und Ölkanäle
hat gelangen lassen.
Denn das erklärt, weshalb der Motor nicht mehr drehen
kann ---> Keine Kompression gegen Wasser möglich.
Nur Gase lassen sich komprimieren; Keine Flüssigkeiten.
tut mir ehrlich leid, das zu hören;
damit klingt es leider endgültig danach, daß eine defekte
Zylinderkopfdichtung Wasser in Zylinder und Ölkanäle
hat gelangen lassen.
Denn das erklärt, weshalb der Motor nicht mehr drehen
kann ---> Keine Kompression gegen Wasser möglich.
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Rock on,
madmike
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mich würde es auch interessieren
weil von durchschlagener wand bis kopfdichtung oder gerissener kopf is ja alles möglich.....
oder nein besser noch...dir sind ventielkeile raus geflogen und ein ventiel is runter gefallen was die geräusche und das nicht mehr drehen erklären würde
weil von durchschlagener wand bis kopfdichtung oder gerissener kopf is ja alles möglich.....
oder nein besser noch...dir sind ventielkeile raus geflogen und ein ventiel is runter gefallen was die geräusche und das nicht mehr drehen erklären würde

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Wie gesagt...ich schau morgen am Samstag nochmal nach...Ölstand, Kerzen rausdrehen usw...
Hab heute erst mal den Bird abgemeldet. Wollte mir eh einen neuen Daily-Driver zulegen...na ja...das hat mir mein Birdy wohl übel genommen!
Edit by Admin:
KEINE Doppelposts!!! Editierfunktion nutzen!!! Beiträge zusammengefasst!!!
(das nächste mal wir ohne weitere Ankündigung kommentarlos gelöscht!)
So...jetzt weiß ich was passiert ist.
Schätzungsweise hat sich ein oder mehrere Kolbenringe verabschiedet, denn im Öl ist Benzin und das nicht grade wenig...wegen der mangelhaften Schmierung haben sich dann ein oder mehrer Kolben festgefressen.
Was ich mich nur frage, warum von Heute auf Morgen einfach so...ohne Mucken, der Motor lief die ganze Zeit Rund ohne irgendwelche Sympthome.
Tjoa...shit happens. X(
Hab heute erst mal den Bird abgemeldet. Wollte mir eh einen neuen Daily-Driver zulegen...na ja...das hat mir mein Birdy wohl übel genommen!

Edit by Admin:
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(das nächste mal wir ohne weitere Ankündigung kommentarlos gelöscht!)
So...jetzt weiß ich was passiert ist.
Schätzungsweise hat sich ein oder mehrere Kolbenringe verabschiedet, denn im Öl ist Benzin und das nicht grade wenig...wegen der mangelhaften Schmierung haben sich dann ein oder mehrer Kolben festgefressen.
Was ich mich nur frage, warum von Heute auf Morgen einfach so...ohne Mucken, der Motor lief die ganze Zeit Rund ohne irgendwelche Sympthome.

Tjoa...shit happens. X(