Rückleuchten 3rd Gen
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
seltene Rückleuchten NEU!
Rückleuchten Info
(dieser Beitrag wird aufgrund seines "Lehranteils" seitens der Administration in die Knowledge-Base verschoben und ist NICHT zu löschen!)!!!
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/91-92-Fi ... enameZWDVW
Dass es sowas noch gibt und der Preis... 8o
(dieser Beitrag wird aufgrund seines "Lehranteils" seitens der Administration in die Knowledge-Base verschoben und ist NICHT zu löschen!)!!!
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/91-92-Fi ... enameZWDVW
Dass es sowas noch gibt und der Preis... 8o
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition (leider seit 2012 abgemeldet)
Interieur: Light Saddle (62C)
Interieur: Light Saddle (62C)
- BlueThunder
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wenn das Heiner liest ist AchterbahnOriginal von Red Phoenix
Soweit ich weiß sind das die Rückleuchteneinheit für das Kanada-Modell. Der Preis ist wirklich saftig, selbst für ne 16 Jahre alte Neuware.

ALSO FALSCH !
Die sind nicht "nur" für das Canada-Modell . . .
"Mal am Rande hier und da wurden nur falsche Vermutungen abgelassen . . . muss das sein ?"Original von PontiacV8
...
PS: hier nochmal die Auflistung...zur Erinnerung @ all![]()
Rücklichter der Firebirds von 1982-1985
![]()
Rücklichter der Trans Ams von 1982-1984 (und Firebird SE 1982 - 1984)
![]()
Rücklichter der Firebirds von 1986-1992 (und Formula 1987 - 1992)
![]()
Rücklichter der Trans Ams von 1985-1990 (und Firebird SE 1985 - 1986 sowie GTAs 1987 - 1990)
![]()
Rücklichter der Trans Ams und GTAs von 1991-1992 (2-teilige Einheit...!!!)
![]()
...so...und nun back to topic..![]()
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

- Bandit One
ahh vielen Dank... endlich versteh ich den Unterschied zwischen den 2-teiligen und den Trans Rückleuchte von den späten 80ern...

Dad´s Ride: 89 Pontiac Firebird - 173 cui V6 - Handschaltung - Glas T-Tops
My Ride: 91 Corvette C4 - 350 cui TPI V8 - 6 Gang ZF - Glas-Top
Daily: 1996 Subaru Legacy Sedan 2.0 -5 Gang- AWD
Also der Preis ist vollkommen in Ordnung. Nicht immer ist Geiz geil :fuck:
Es sollte halt jedem klar sein dass die Wahrscheinlichkeit solche Rückleuchten in Neu zu kriegen extrem selten kommt.
Das sind keine VW Golf Rückleuchten sondern extrem seltene Pontiac Trans Am Rückleuchten.
Seltene Sachen kosten einfach mehr Geld. Ich kann es nur immer wieder erwähnen dass mich mein original MSE Lenkrad knapp 1000 gekostet hat und ich habe es gerne bezahlt da es die einzige Chance war ein so perfektes überhaupt zu bekommen.
Davor war kein einziges zu finden und in den letzten 3 Jahren auch nicht mehr !!
Oder originales Leder mit eingeprägten Trans Am Schriftzügen für den 84er 15th Anniversary ging letztes Jahr für über 2000 $ weg. Warum ???? Weil das Zeugs einfach nirgends mehr zu finden ist und auch nicht als Replikamaterial angeboten wird.
Und bei diesen geilen Rückleuchten ist es das erste Mal seit dem ich auf Ebay schaue (Seit April 99) dass ein neuer Satz dieser Rückleuchten zu kaufen ist.
Also ich denke mal dass die Leuchten mit Sicherheit 1000 kosten werden.
Merkt Euch Kinder: Geiz ist nicht immer geil !! Eigentlich eher ziemlich Scheisse !!

Es sollte halt jedem klar sein dass die Wahrscheinlichkeit solche Rückleuchten in Neu zu kriegen extrem selten kommt.
Das sind keine VW Golf Rückleuchten sondern extrem seltene Pontiac Trans Am Rückleuchten.
Seltene Sachen kosten einfach mehr Geld. Ich kann es nur immer wieder erwähnen dass mich mein original MSE Lenkrad knapp 1000 gekostet hat und ich habe es gerne bezahlt da es die einzige Chance war ein so perfektes überhaupt zu bekommen.
Davor war kein einziges zu finden und in den letzten 3 Jahren auch nicht mehr !!
Oder originales Leder mit eingeprägten Trans Am Schriftzügen für den 84er 15th Anniversary ging letztes Jahr für über 2000 $ weg. Warum ???? Weil das Zeugs einfach nirgends mehr zu finden ist und auch nicht als Replikamaterial angeboten wird.
Und bei diesen geilen Rückleuchten ist es das erste Mal seit dem ich auf Ebay schaue (Seit April 99) dass ein neuer Satz dieser Rückleuchten zu kaufen ist.
Also ich denke mal dass die Leuchten mit Sicherheit 1000 kosten werden.
Merkt Euch Kinder: Geiz ist nicht immer geil !! Eigentlich eher ziemlich Scheisse !!
- PontiacV8
- Site Admin
...ja...ich fahre gerade Achterbahn...und wie....
..."Kanada-Modell"....tststs...
...und danke Mike, für das Hervorholen/Zitieren meines gar nicht mal so alten Artikels.....
...und ja, wie Skunk schon sagt, dieser Preis ist absolut gerechtfertigt...
...auch 1991/1992 lag der Ersatzteilpreis (als die Teile noch regulär als Ersatzteil orderbar waren) pro Lampeneinheit/offizieller GM-Händlerverkaufspreis bei jeweils 781,43 DM...also 1562,86 DM insgesamt....in Anbetracht dessen, das diese Teile schon lange nicht mehr lieferbar sind, eh schon sehr selten sind und hier sogar noch absolut neu als NOS-Part/"Survivor" lieferbar sind, dürfen und dürften die sogar für noch für viel mehr weggehen...
...zum Vergleich:...bei mir war einmal die rechte Heckleuchte optisch leicht "defekt" (Blasenbildung im schwarzen Teil des Cover)....und nur für das Cover (also ohne Gehäuse, Streulinsen, Reflektor usw) habe ich 305,22 Euro bezahlt...als GM-Neuteil vom GM-Händler...(es war ein verbliebendes Lagerersatzteil....purer Zufall das dies noch in meinen Besitz gelang...denn alles was mit den Heckleuchten zusammenhing war "discontinued")
Mit administrativen Gruß
Heiner
..."Kanada-Modell"....tststs...

...und danke Mike, für das Hervorholen/Zitieren meines gar nicht mal so alten Artikels.....

...und ja, wie Skunk schon sagt, dieser Preis ist absolut gerechtfertigt...
...auch 1991/1992 lag der Ersatzteilpreis (als die Teile noch regulär als Ersatzteil orderbar waren) pro Lampeneinheit/offizieller GM-Händlerverkaufspreis bei jeweils 781,43 DM...also 1562,86 DM insgesamt....in Anbetracht dessen, das diese Teile schon lange nicht mehr lieferbar sind, eh schon sehr selten sind und hier sogar noch absolut neu als NOS-Part/"Survivor" lieferbar sind, dürfen und dürften die sogar für noch für viel mehr weggehen...
...zum Vergleich:...bei mir war einmal die rechte Heckleuchte optisch leicht "defekt" (Blasenbildung im schwarzen Teil des Cover)....und nur für das Cover (also ohne Gehäuse, Streulinsen, Reflektor usw) habe ich 305,22 Euro bezahlt...als GM-Neuteil vom GM-Händler...(es war ein verbliebendes Lagerersatzteil....purer Zufall das dies noch in meinen Besitz gelang...denn alles was mit den Heckleuchten zusammenhing war "discontinued")
Mit administrativen Gruß
Heiner

first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

- BlueThunder
...
PS: hier nochmal die Auflistung...zur Erinnerung @ all![]()
Rücklichter der Firebirds von 1982-1985
![]()
Rücklichter der Trans Ams von 1982-1984 (und Firebird SE 1982 - 1984)
![]()
Rücklichter der Firebirds von 1986-1992 (und Formula 1987 - 1992)
![]()
Rücklichter der Trans Ams von 1985-1990 (und Firebird SE 1985 - 1986 sowie GTAs 1987 - 1990)
![]()
Rücklichter der Trans Ams und GTAs von 1991-1992 (2-teilige Einheit...!!!)
![]()
...so...und nun back to topic..![]()
Da fehlen ja noch meine Rückleuchten

Die mit den Roten Blinkern...

jetzt hab ich aber auch gelbe Blinker...
Mein 89er Firebird: 3,1L, Schalter

- J.C. Denton
- Site Admin
...nein..die sind nicht original....nein, die gabs nie ab werk....
...die einzigen hecklampen, die es an der 3rd gen gab sind die, welche ich seinerzeit und schon mehrfach gepostet habe...und zwar in genau den modelljahrgängen...alles "andere" ist bearbeitet, modifiziert, umgetauscht oder was weiss ich... (und auch seltene Japan-(JDM)-Markt-Teile zähle ich auch nicht dazu...
)...ist ja kein US-Markt...
...und wenn man genau drauf achtet, erkennt man die einfärbung des ehemals orangen glas/feldes....der rot-ton weicht nämlich minimal vom roten original rest der hecklampen ab...
(...sagt mal, wollt ihr mich hier vergackeiern oder was?)
...ich beschäftige mich ja nun nicht erst seit gestern mit der geschichte der 3rd gen...
Mit administrativen Gruß
Heiner
...die einzigen hecklampen, die es an der 3rd gen gab sind die, welche ich seinerzeit und schon mehrfach gepostet habe...und zwar in genau den modelljahrgängen...alles "andere" ist bearbeitet, modifiziert, umgetauscht oder was weiss ich... (und auch seltene Japan-(JDM)-Markt-Teile zähle ich auch nicht dazu...

...und wenn man genau drauf achtet, erkennt man die einfärbung des ehemals orangen glas/feldes....der rot-ton weicht nämlich minimal vom roten original rest der hecklampen ab...
(...sagt mal, wollt ihr mich hier vergackeiern oder was?)
...ich beschäftige mich ja nun nicht erst seit gestern mit der geschichte der 3rd gen...
Mit administrativen Gruß
Heiner

first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro