
MeineHinterreifen schleifen,Wer kann helfen?
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
MeineHinterreifen schleifen,Wer kann helfen?
Hab da mal ne frage.Nachdem mein Trans-Am Bj. 1979 also 2-gen. nun die Neuen Felgen und Reifen hat ist alles gut solange ich alleine unterwegs bin :] Allerdings Vollgetankt und mit 4-Personen beladen Schleifen die hinteren Reifen an den K-Flügeln und dies dann nicht zu knapp.Ach schaukelt mein Trans Am hier und da auf.Nun meine frage:Bringen Traction Bars oder Ends etwas?Wer kann mir da mal nen Tipp geben?Ich möchte nicht diese Klobigen Teile aus Chrom montieren.Danke der Chintz 

- UpsidedowN
- Beiträge: 108
- Registriert: 07.05.2007, 21:49
- Ride: Camaro RS Coupe
- Ride: 5.0L TBI, Schaltgetriebe
- Wohnort: Rüsselsheim (GG-...-...)
- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Wo schleifen die Reifen denn genau !? An den Kotflügelkanten (da würde Bördeln helfen) oder in den Radkästen (da würden Federwegsbegrenzer helfen) !?
MFG. Mike
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Nej, die 2-Gen. hat doch Blattfedern 
MFG. Mike

MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

Hallo,ja es sind Blattfedern darunter.Sven du hast recht.Es sind die Western Wheels
.Was du so alles weisst
.Also nen Stäbchen wie bei der 3-gen habe ich auch nicht drunter.Ich werde wohl mal mit meiner Werkstatt sprechen müssen.Bördeln find ich nicht ganz so toll denn wenn der Lack reisst muß auch noch einmal Lackiert werden X( .Vielleicht kann ja mal so ein Begrenzer was nutzen.Mal sehen.Bin natürlich auch für alle anderen vorschläge dankbar.Grüße der Chintz 



- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Wenn man die Koflügeln ordentlich erwärmt (bzw. es vernünftig machen lässt), reißt auch kein Lack . . .
MFG. Mike
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

Hallo Mike das mit dem Warmmachen weiss ich auch ,allerdings will mir hier in unseren Breitengraden niemand die Hinteren K-Flügel bördeln weil zu breit oder Material zu dick usw.Hallo Jonas ich hab schon den untersten Teil der Blattfeder herausgenommen ich will Tiefe ohne schleifen am Radkasten keine höhe
.Einen Trans-Am Country hatte ich vorher mit High-Jackern usw.Das was mir zu hoch da wurde mir ab und ann Schwindelig
.Grüße der Chintz PS: Wenn mir jemand zeigt oder sagt wie ich ein Foto hier hinein bekomme wäre ichsehr dankbar.


-
- Beiträge: 38
- Registriert: 05.03.2007, 19:07
- Ride: 78 Firebird Esprit
- Ride: Firebird Esprit Bj.78
BMW 730I Bj. 89
BMW 735I Bj. 99 - Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Achso, der soll noch weiter runter!
Hmm, also von den Blattfedern könnte man ja nur noch die hinteren Aufnahmen ( Lochplatten) ändern?
Also börteln würd ich nur machen wenn die Radläufe wirklich gut in Schuß sind. Ist ja bei den meisten 2nd nicht der Fall. Wenn du Chromleisten drann hast, so wie meiner
Oder halt andere Felgengröße und Reifendurchmesser.
Hmm, also von den Blattfedern könnte man ja nur noch die hinteren Aufnahmen ( Lochplatten) ändern?
Also börteln würd ich nur machen wenn die Radläufe wirklich gut in Schuß sind. Ist ja bei den meisten 2nd nicht der Fall. Wenn du Chromleisten drann hast, so wie meiner


Äääääää JOOOOONAAAS.Das mit den andeutungen von wegen gut im Schuss habe ich mal überlesen
. Mein 79-er Trans-Am ist Vollverzinkt und das nicht nur im Vorderrahmen
.Andere Felgen und Reifen kommen auch nicht in frage.Also am Freitag hab ich nen Termin bei meiner Werkstatt.Dann heist es die Innenkante bis zur Schweissnath abschleifen und dann dazu bei bedarf oder wenn nötig die 2 Begrenzer auch noch ein wenig mit Aluminium oder VA verlängern..Wenn das dann immer noch nicht wirkt ( so wie ich das will
). Geht es am Montag auf nach Düsseldorf zum reste-bördeln
und die abgeschliffenen Kanten ebenfalls wieder verzinken.Werde euch auf den Laufenden halten.Danke für eure Hilfe.Bunte grüße der Chintz 





- Bandit One
- Beiträge: 581
- Registriert: 01.01.2008, 10:32
- Wohnort: Vogelsbergkreis; Hessen
Du musst das Photo erst ins Internet hochladen... eventuell auf deinen eigenen Webspace (falls vorhanden) ansonsten gibts da Internetdienste wie z.B.: bei www.bilder-space.de oder so...Original von Chintz
PS: Wenn mir jemand zeigt oder sagt wie ich ein Foto hier hinein bekomme wäre ichsehr dankbar.
(vllt kannst du auch jemandem mit Webspace die Bilder per Mail zuschicken, der kann sie dann ins Internet stellen...)
Dann verlinkst du die Adresse hier im Forum - da gibts beim "Antwort-Erstellen" oben so ein Knöpfchen "IMG" (dann sieht man das Bild in der Antwort drin - kann aber bei großen Bildern lästig sein) oder du klickst auf "http:/" und gibst den Link an... dann sieht nur derjenige das Bild, der auch auf den Link klickt!

Viel Glück...

Adrian

Dad´s Ride: 89 Pontiac Firebird - 173 cui V6 - Handschaltung - Glas T-Tops
My Ride: 91 Corvette C4 - 350 cui TPI V8 - 6 Gang ZF - Glas-Top
Daily: 1996 Subaru Legacy Sedan 2.0 -5 Gang- AWD