Hinterachse Überholen - Empfehlung?

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

V2-didi
Beitrag von V2-didi »

Ich kann mich diesem thread nur anschließen. Auch bei meinem 2000er V6 Convertible schleift etwas an der Hinterachse. Ein Versuch mit neuem Öl und Zusätzen hat nichts gebracht, bei der Sichtkontrolle ist am Differl auch nichts aufgefallen, also habe ich einfach Radlager, Driplinglager und Lagerschalen geordert. Nächste Woche sollte ein Wechsel zeitlich möglich sein und wenn ich etwas Glück habe, ist´s dann vorbei ;)

lg didi
Bild
***1973 Camaro SS***
Chrysler 300c CRD Touring
Ivanowitsch

Beitrag von Ivanowitsch »

ich werd die tage mal eine hinterachse komprett überholen im eingebauten zustand dann versuch ich mal paar bilder zu machen mit der ein oder anderen erklärung zu vielleicht kommt dann die lust auf so was selber zu machen....premium kitts mit lagern und chims gibts bei summit 173 doller inc expresslieferung
Bild
http://www.breka-tuning.de
frame off restauriert, kenwood dvd mit 3 endstufen, ws6 fahrwerk mit poli buxen, felgen+reifen,leder, lackiert, geporteter 3,1V6 motor,nockenwelle kolben usw, chip
ca 10.5:1 verdichtung
sekanda

Beitrag von sekanda »

Original von V2-didi
Ich kann mich diesem thread nur anschließen. Auch bei meinem 2000er V6 Convertible schleift etwas an der Hinterachse. Ein Versuch mit neuem Öl und Zusätzen hat nichts gebracht, bei der Sichtkontrolle ist am Differl auch nichts aufgefallen, also habe ich einfach Radlager, Driplinglager und Lagerschalen geordert. Nächste Woche sollte ein Wechsel zeitlich möglich sein und wenn ich etwas Glück habe, ist´s dann vorbei ;)

lg didi
Vergiss nicht Bilder zu machen, ich denke das es der eine oder andere (I) nachmachen wird.

lg.
Alex
84er Firebird LG4 / 2001er Camaro 3,8
Ivanowitsch

Beitrag von Ivanowitsch »

so habs über mich gebracht *kotz* ne echte drecks arbeit hab zwar bissel arg wenig bilder gemacht aber sobalt ich die zeit finde werd ich es mal online stellen zu not mit kritzel zeichnungen wo man wie was ungefähr drauf sieht!
Aber es gehört echt viel gedult dazu und schon mechanisches können. Hab geschlagene 5 stunden gebraucht mit einstellen und kompletten lagern neu
Bild
http://www.breka-tuning.de
frame off restauriert, kenwood dvd mit 3 endstufen, ws6 fahrwerk mit poli buxen, felgen+reifen,leder, lackiert, geporteter 3,1V6 motor,nockenwelle kolben usw, chip
ca 10.5:1 verdichtung
Antworten