Heute 2x plötzlicher "Leistungseinbruch"
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
- Beiträge: 300
- Registriert: 05.09.2006, 22:01
- Wohnort: Kreis Groß-Gerau
- Kontaktdaten:
Heute 2x plötzlicher "Leistungseinbruch"
Hallo zusammen ,
Als ich heute nach Berken Enkheim gefahren bin zu dem Maitreffen ist mir zweimal plötlich die Leistung weggeblieben 8o .
Das erste mal auf der hinfahrt als ich gerade voll beschleunigte so bei ca. 3500U/min im 3ten Gang wie als würde ich den Zündschlüssel auf aus drehen (drehzahl etwas runter), bin dann sofort vom Gas und er ist weiter gelaufen las wäre nichts gewesen .
Das zweite mal bei ca. 2200U/min im 4ten Gang .
Genau das selbe Spiel nur das ich hier nur etwa halb Gas gefahren bin .
Er lief aber problemlos bis nach Hause ohne mucken zu machen .
Woran könnte das liegen ???
Werde morgen mal den Benzinfilter checken , wobei der "erst" so vor ca. 1000Km gemacht wurde .
MFG Christian
Als ich heute nach Berken Enkheim gefahren bin zu dem Maitreffen ist mir zweimal plötlich die Leistung weggeblieben 8o .
Das erste mal auf der hinfahrt als ich gerade voll beschleunigte so bei ca. 3500U/min im 3ten Gang wie als würde ich den Zündschlüssel auf aus drehen (drehzahl etwas runter), bin dann sofort vom Gas und er ist weiter gelaufen las wäre nichts gewesen .
Das zweite mal bei ca. 2200U/min im 4ten Gang .
Genau das selbe Spiel nur das ich hier nur etwa halb Gas gefahren bin .
Er lief aber problemlos bis nach Hause ohne mucken zu machen .
Woran könnte das liegen ???
Werde morgen mal den Benzinfilter checken , wobei der "erst" so vor ca. 1000Km gemacht wurde .
MFG Christian
Camaro 82 Targa 5,0 LG4 ohne extras ausser Klima ,
Ford Granada Bj82 2,9i V6 ,BMW 530D E39
Ford Granada Bj82 2,9i V6 ,BMW 530D E39
-
- Beiträge: 300
- Registriert: 05.09.2006, 22:01
- Wohnort: Kreis Groß-Gerau
- Kontaktdaten:
Hallo,
Ja ECM hat der ja noch nicht ! (zum glück
)
Tja alles aus ??? Gute frage ich habe ja keine EL. Helfer
nicht mal ein Radio (wer brauch das beim V8 schon
).
Der Drehzahlmesser ist kurz "runtergegangen" aber nicht auf 0 .
Wie verhalten sich den die V8er so wenn etwas mit der Spritversorgung nicht stimmt ?
Er ist ja so ganz normal gefahren gestern insgesamt knappe 220km .
Ich werde später einfach nochmal ne runde Fahren und Testen .
MFG Christian
Ja ECM hat der ja noch nicht ! (zum glück

Tja alles aus ??? Gute frage ich habe ja keine EL. Helfer
nicht mal ein Radio (wer brauch das beim V8 schon

Der Drehzahlmesser ist kurz "runtergegangen" aber nicht auf 0 .
Wie verhalten sich den die V8er so wenn etwas mit der Spritversorgung nicht stimmt ?
Er ist ja so ganz normal gefahren gestern insgesamt knappe 220km .
Ich werde später einfach nochmal ne runde Fahren und Testen .
MFG Christian
Camaro 82 Targa 5,0 LG4 ohne extras ausser Klima ,
Ford Granada Bj82 2,9i V6 ,BMW 530D E39
Ford Granada Bj82 2,9i V6 ,BMW 530D E39
Das mit dem ECM bist du dir sicher? Ich hab selbst auch einen LG4 und natürlich auch einen ECM. Oder hast du einen anderen Vergaser z.b. Edelbrock oder Holley drauf? Denn die Austauschvergaser können keinen ECM gebrauchen, weil es aktuell noch keinen elektrischen Vergaser gibt.
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition (leider seit 2012 abgemeldet)
Interieur: Light Saddle (62C)
Interieur: Light Saddle (62C)
-
- Beiträge: 300
- Registriert: 05.09.2006, 22:01
- Wohnort: Kreis Groß-Gerau
- Kontaktdaten:
Hallo zusammen ,
G-Kat JA !
Hat der dann auch ECM ? Klar irgendwas muss ja die Lambda regeln usw .
Ja er ist abolut orginal kein anderer Vergaser oder Ansaugspinne usw.
Ich dachte immer bei ECM an den "Einspritzer" .
@Happosai , hast du mal ein paar Bilder von deinem Motor ?
Weil ich habe da noch so ein problemchen !!!
Und zwar sitzt doch vorne vorm Vergaser über der WAPU so ein unterdruckteil das hatte ich alles auseinander aber nun weiß ich nicht mehr wie es zusammen gehört
.
Danke .
MFG Christian
Edit Admin: KEINE DOPPELPOSTS, VERDAMMTE AXT....!!!!
Merks Dir gefälligst mal... :rolleyes:
Hallo zusammen ,
Also ich habe zwar noch nicht nach dem Filter geschaut aber ich tippe in richtung Benzinzufuhr ?
Ich bin gestern und heute mal etwas gefahren gestern so ca. 80km und heute nochmal .
Wobei gestern mehr cruisen mit max. 1500U/min .
Heute mal mehr "Steigungen" mit etwas belastung .
Der "Fehler" ist heute wieder gekommen .
Er tritt etwa ab 3/4 Gas auf egal bei welcher Drehzahl .
Schalte ich auf Stufe 2 und gebe bei 3000U/min Vollgas bricht er kurz daruf zusammen und fängt an ich sag mal zu "frozzeln" geht man dann wieder etwas vom Gas zieht er ganz normal hoch nur wenn ich dann wieder Voll drauf gehe fängt es wieder an .
MFG Christian
G-Kat JA !
Hat der dann auch ECM ? Klar irgendwas muss ja die Lambda regeln usw .
Ja er ist abolut orginal kein anderer Vergaser oder Ansaugspinne usw.
Ich dachte immer bei ECM an den "Einspritzer" .
@Happosai , hast du mal ein paar Bilder von deinem Motor ?
Weil ich habe da noch so ein problemchen !!!
Und zwar sitzt doch vorne vorm Vergaser über der WAPU so ein unterdruckteil das hatte ich alles auseinander aber nun weiß ich nicht mehr wie es zusammen gehört

Danke .
MFG Christian
Edit Admin: KEINE DOPPELPOSTS, VERDAMMTE AXT....!!!!
Merks Dir gefälligst mal... :rolleyes:

Hallo zusammen ,
Also ich habe zwar noch nicht nach dem Filter geschaut aber ich tippe in richtung Benzinzufuhr ?
Ich bin gestern und heute mal etwas gefahren gestern so ca. 80km und heute nochmal .
Wobei gestern mehr cruisen mit max. 1500U/min .
Heute mal mehr "Steigungen" mit etwas belastung .
Der "Fehler" ist heute wieder gekommen .
Er tritt etwa ab 3/4 Gas auf egal bei welcher Drehzahl .
Schalte ich auf Stufe 2 und gebe bei 3000U/min Vollgas bricht er kurz daruf zusammen und fängt an ich sag mal zu "frozzeln" geht man dann wieder etwas vom Gas zieht er ganz normal hoch nur wenn ich dann wieder Voll drauf gehe fängt es wieder an .
MFG Christian
Camaro 82 Targa 5,0 LG4 ohne extras ausser Klima ,
Ford Granada Bj82 2,9i V6 ,BMW 530D E39
Ford Granada Bj82 2,9i V6 ,BMW 530D E39
Tja und dann wunderst Du Dich über Probleme ?Original von Reifenschänder
Und zwar sitzt doch vorne vorm Vergaser über der WAPU so ein unterdruckteil das hatte ich alles auseinander aber nun weiß ich nicht mehr wie es zusammen gehört.
Ich meine ich weiß zwar nicht obs damit zusammenhängt, aber vielleicht ja doch.
- MisterKnight
- Beiträge: 180
- Registriert: 11.08.2006, 22:46
- Ride: D 1907
- Wohnort: Wesel
- Kontaktdaten:
da kann ich Sebastian nur zustimmen, wenn das Unterdruckgedöhnse nicht richtig zusammengebaut ist, ist das klar, daß der Mucken macht...
allerdings würde er dann auch im Standgas schon unrund und stotternd laufen...wenn er das nicht tut, ist da noch was anderes im Busch...
allerdings würde er dann auch im Standgas schon unrund und stotternd laufen...wenn er das nicht tut, ist da noch was anderes im Busch...

-91´er Fibi V6
-94´er Camaro V6
-92´er Caprice Station V8
-69´er Dodge Monaco V8
-91´er FiBi V6
-
- Beiträge: 300
- Registriert: 05.09.2006, 22:01
- Wohnort: Kreis Groß-Gerau
- Kontaktdaten:
Hallo zusammen ,
Naja das Unterdruckgedöns ist schon länger ab !
Aber die "macken" sind NEU X( .
Update : Also es liegt am Filter im Vergaser .
Da geht ja fast NIX mehr durch .
Zumindest kann man fast net mehr durchpusten .
Das zeugs das da raus kam sah so aus :
http://www.pictureupload.de/pictures/15 ... 194837.JPG
Was könnte das sein ??? ?(
@Admin , Sorry für die Doppelpost´s , habs mir hinter die Ohren geschrieben ! Soll nicht wieder vorkommen
)
Naja das Unterdruckgedöns ist schon länger ab !
Aber die "macken" sind NEU X( .
Update : Also es liegt am Filter im Vergaser .
Da geht ja fast NIX mehr durch .
Zumindest kann man fast net mehr durchpusten .
Das zeugs das da raus kam sah so aus :
http://www.pictureupload.de/pictures/15 ... 194837.JPG
Was könnte das sein ??? ?(
@Admin , Sorry für die Doppelpost´s , habs mir hinter die Ohren geschrieben ! Soll nicht wieder vorkommen

Camaro 82 Targa 5,0 LG4 ohne extras ausser Klima ,
Ford Granada Bj82 2,9i V6 ,BMW 530D E39
Ford Granada Bj82 2,9i V6 ,BMW 530D E39