Also aus dem L36 einen gescheiten aber dezenten Ton rauszubekommen ist nicht leicht. Dennoch muss ich den Magnaflow loben, da die Optik für meinen Geschmack gar nicht übel ist. Der Sound ist wieder etwas anderes... Ein leichtes blubbern im Standgas aber sobald man Gas gibt dröhnts eigentlich nur noch. Kann den Ton eigentlich nichtgenau beschreiben. Nur so als Tip: Der Flowtech Afterburner an nem 3.1er hört sich um Welten besser an. Weiß der Teufel warum man aus mehr Hubraum nix besseres rauszaubern kann...
Im großen und ganzen brauchst Du einen Muffler nach Geschmack. Youtube gibt Dir da vielleicht hilfe in Sachen Auspuffsound, die Videos kannst Du aber nur als ganz groben Anhaltspunkt nehmen, z.B. habe ich mal einen 3.8er Camaro mit Magnaflow gehört der sich beim abtouren anhört als ob man ne Hand voll Reis in eine Blechtonne reinschmeißt. Bei meinem hört sich dass definitiv nicht so an. Der Magnaflow macht meiner Meinung nach nur den Grundton des V6 dumpfer und lauter (in Häuserschluchten kann man schon schön krach machen

).
Mittelrohr maximal 2.5", mehr bringt dann glaub ich nichts mehr. Bei Magnaflow Anlagen sind die Endrohre und Mittelrohr schon dabei.
Doublebird hat auch ne Ansprechende Anlage drunter (ist glaub ich Edelbrock?) Die ist von der Lautstärke her etwas dezenter als der Magna, zumindest schien es mir auf dem Treffen in Metzingen so.
Pacesetter bietet meines Wissens auch ne komplette Cat-Back Anlage an. Flowtech und Flowmaster nicht, hier musst Du Dir Endrohre und Mittelrohr selbst zusammensuchen. Mike und Franks (mnf.de) können Dir da sicher weiterhelfen.
Bedenken musst Du auch dass bei einer Doppelrohranlage auch eine Halterung für das zweite Rohr angebracht werden muss (oder ist die schon vorhanden und man muss nur noch ein Gummihalter anbringen?).
Bei meinem Firebird ist die Auspuffanlage an vier punkten aufgehängt. Die erste Halterung direkt nach dem KAT, die zweite am Mittelrohr direkt vor dem Eingang in den Schalldämpfer und jeweils eine an jedem Endrohr.
Hoffe ich konnte Dir einen kleinen Einblick geben.
Gruß
PS: Mir fällt gerade ein dass Borla auch ne Cat-Back Anlage anbietet, aber für einen utopischen Preis und ich spreche (schreibe

) noch nicht einmal von den hiesigen deutschen Preisen.
2000er Firebird V6, SSRA RamAir, MagnaFlow Cat-Back, Subframeconnectors, WS6 Stabis
245/45 R17 Federal SS 595 rundum auf WS6 Chrom Felgen