Spring nicht an
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Spring nicht an
Aufgrund einer defekten Zylinderkopfdichtung war mein Firebird in der Werkstatt. Dort stellte man fest, dass das Steuergerät alle Daten verloren hat und das Auto deshalb nicht mehr ansprang. Das Steuergerät wurde nun neu programmiert und ich konnte wieder 2 Wochen problemlos fahren. Nachdem der Firebird jetzt 1 Woche gestanden hat, springt er plörtzlich nicht mehr an. Beim Versuch ihn zu starten, klackert er nur (hört sich an wie nageln). Hängt es eventuell wieder mit dem Steuergerät zusammen? Kann mir einer weiterhelfen oder hat jemand selbst ähnliche Probleme? Vielen Dank schon mal...
? ? ?
wer bist Du denn ?
Aber nichts desto trotz , Batterie gestorben ? Deshalb das Magnetschalterzittern.

Aber nichts desto trotz , Batterie gestorben ? Deshalb das Magnetschalterzittern.

T/A 5.0 FI `90
GC 5.2 Bj.`96
C1 Bj.`16
600 Bandit 2001
Virago xv535`92
Vespa PX80E`85
Griechenland .... raus 

GC 5.2 Bj.`96
C1 Bj.`16
600 Bandit 2001
Virago xv535`92
Vespa PX80E`85

- Roadrunner
Und vor allem: Ist es ein Rasenmähr Bj. 78 ? *Kristallkugel nix sagt* 

Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!
Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
Meinst Du mit "klackert nur", dass er den Motor gar nicht dreht sondern der Anlasser nur klackert? Weil dann wäre ja einfach nur die Batterie zu schwach und du müsstest den überbrücken oder Ladegerät anschliessen.
Oder was meinst Du mit klackert? Ausserdem ist es von Vorteil, wenn Du uns sagst, was für ein Auto Du hast? Baujahr, welcher Motor, etc.
Oder was meinst Du mit klackert? Ausserdem ist es von Vorteil, wenn Du uns sagst, was für ein Auto Du hast? Baujahr, welcher Motor, etc.
. . . ! ! ! . . .
überbrücken :]
T/A 5.0 FI `90
GC 5.2 Bj.`96
C1 Bj.`16
600 Bandit 2001
Virago xv535`92
Vespa PX80E`85
Griechenland .... raus 

GC 5.2 Bj.`96
C1 Bj.`16
600 Bandit 2001
Virago xv535`92
Vespa PX80E`85

Dort stellte man fest, dass das Steuergerät alle Daten verloren hat und das Auto deshalb nicht mehr ansprang
da sage ich nur: Werkstatt wechseln!
Das Steuergerät kann nicht "alle Daten" verlieren so das der Motor nicht anspringt...
Das Steuergerät wurde nun neu programmiert und ich konnte wieder 2 Wochen problemlos fahren
Aha.... wie haben die das gemacht?
Wahrscheinlich haben die Dir nur eine Trial-Version aufgespielt und Du mußt nach 14 Tagen die Vollversion kaufen.
Nichts für Ungut, aber das scheint ja eine drollige Werkstatt zu sein......
Gruß...
Tom
Tom
- BlueThunder
@baron23: Wäre auch nett wenn Du Dich mal komplett vorstellen würdest.
Man weiß gern mit wem man redet.
Die Werkstatt kann doch nur Bockmist sein. Für teueres Geld so ne Story verzapfen. Das ein Steuergerät daten verliert kenn ich nur von den Rover. Dieses Klackern kann doch gar nicht vom Starter kommen, dass wär doch ganz ganz schlecht, oder?

Die Werkstatt kann doch nur Bockmist sein. Für teueres Geld so ne Story verzapfen. Das ein Steuergerät daten verliert kenn ich nur von den Rover. Dieses Klackern kann doch gar nicht vom Starter kommen, dass wär doch ganz ganz schlecht, oder?
2000er Firebird V6, SSRA RamAir, MagnaFlow Cat-Back, Subframeconnectors, WS6 Stabis
245/45 R17 Federal SS 595 rundum auf WS6 Chrom Felgen
245/45 R17 Federal SS 595 rundum auf WS6 Chrom Felgen