Project Firebird

Hier könnt Ihr Euch über allgemeine Dinge rund ums Thema Firebird und Camaro austauschen.

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

holgi63

Beitrag von holgi63 »

Hallo Oli, hallo alle,

TÜV ist durch.

Bremsen, Lenkung, alles andere TOP, AU sensationell gut: Störgröße in 3 sec. ausgeregelt, TÜV Prüfer war beeindruckt.

Kommentar: "Der sieht aber noch sehr gut aus".

Leider trotzdem nur "geringe Mängel" (ärger, ärger)

Warum? Hatte einen kleinen Flugrostansatz an der Bremsleitung in der vorderen Mitte des Fahrzeuges übersehen. Ein kleiner Fleck, aber der Prüfer ist gnadenlos...

Wiederum sehr nachsichtig war er mit der "Festbeleuchtung" des Fibi (alle Lampen geschaltet, einschließlich der inneren Lampen der Heckleuchte und der mit dem Standlicht mitleuchtenden Blinker vorn), da gab es keinen Kommentar zu...

Grüße

Holger

EDIT 06.05.08:

Hallo F-Bodies,

das Projekt geht seinem Abschluss entgegen.

Gestrige Zulassung verlief nach Wunsch.

Wunschkennzeichen und Wunschkennzeichengröße!

(Die ganz ganz kleinen für vorn und hinten!!!) :] :] :]

Ab heute fährt mein Küken mit meinem Chicken an die Arbeit...

Jetzt muss hier und da noch ein wenig an der optik gefeilt werden und dann simmer widder daa...

Btw, weiß jemand aus dem Gedächtnis die Ölfilterbezeichnung des 89-er 173cui V6? Ich meine, dass es ein PF51 war, bin aber nicht sicher...

Bilder folgen...

Grüße

Holger
MC77
Beitrag von MC77 »

Original von holgi63
Wunschkennzeichen und Wunschkennzeichengröße!

(Die ganz ganz kleinen für vorn und hinten!!!) :] :] :]
Ui, wenn Ihr dann Freitag nach Gießen kommen solltet, ist Euch der Neid sicher. Drei Kreise, alle grenzen aneinander, alle verschieden:

- VB gibt offenbar klein vorne und hinten raus. Wobei unser inaktiv gewordenes Mitglied "Berserker" aus Homberg/Ohm auch VB ist, aber als kleinstes der Gefühle die quadratischen (20 * 20 cm) dran hat.

- MR vergibt hinten zwar die Leichtkraftradkennzeichen (25 * 13 cm) hinten, aber vorne habe ich ein Pizzablech (28 * 20 cm - es hätte mit 34 * 20 cm schlimmer kommen können). Dafür erntet man schon neidische Blicke

- GI vergibt nämlich nichts kleineres als entweder 28 * 20 cm oder 34 * 12 cm vorne und hinten. Da passt übrigens keine Saison drauf...
Bild
1987 Chevrolet Camaro IROC-Z28 350TPI ==> SOLD
2006 Renault Modus 1,6 16V ==> For Daily Use
2008 Yamaha XT 660 Z Ténéré ==> For Fun
Paul Bird
Ride: Firebird

Beitrag von Paul Bird »

Welche Scheinwerfer habt ihr getauscht ? Die Original-Scheinwerfer machen ja ein grottenschlechtes Licht. Was für ein Hella -Typ ? Einfach reinschrauben ?

Was ist aus dem M :rolleyes: arder geworden ?
Bandit One

Beitrag von Bandit One »

Zum Typ des Scheinwerfers wirst du meinen Dad befragen müssen... der ist der Mann fürs Grobe ;) *duckundweg*

Das Auto bleibt jetzt im Revier des einen Maders stehen, in der Hoffnung dass er dann das Auto in Ruhe lässt. Zusätzlich sprühen wir in regelmäßigen Abständen Anti-Mader-Spray in den Motorraum... Folge: Noch kein weiterer Vorfall!

Das nächste Problem gab es allerdings heute Morgen... wollte zur Arbeit fahren, hab mich erstmal darüber geärgert wie dreckig der Bird ist (blöder Baum da, der denkt er müsse bei den Unwettern seine Blätter verlieren).
Wollte allerdings trotzdem mit dem Fahren, ich war 3 Wochen krank, und hatte schon die ersten Entzugserscheinungen!
Der Bird sprang auch wieder mal sehr gut an, also Gang rein und Handbremshebel runter, und trotzdem kein Fortbewegen! Bremse fest, nun schon zum Zweiten mal! :evil:

Mal schauen, wie das zustande kam, und wie schlimm es ist...

EDIT:

Ich hab hier nochmal den Thread rausgekramt, wo sehr viel über die Scheinwerfer der 3rd Gen diskutiert wurde:

Linkservice
Bild
Dad´s Ride: 89 Pontiac Firebird - 173 cui V6 - Handschaltung - Glas T-Tops
My Ride: 91 Corvette C4 - 350 cui TPI V8 - 6 Gang ZF - Glas-Top
Daily: 1996 Subaru Legacy Sedan 2.0 -5 Gang- AWD
Antworten