was ist das fürn pils neben der lichtmachine beim v6
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
was ist das fürn pils neben der lichtmachine beim v6
moin
mein 92 er bird v6 wurde von meiner werkstatt sabotiert...kabel hinterm motor versteckt...
links neben der lichtmaschine ,ein pilz artiges gehäuse ,wo anscheinedn kühlwasser durch geht und ein kabel zum ecm ...was ist das und wie ist die genaue bezeichnung???
danke im vorraus ...
mfg
silverfox9
mein 92 er bird v6 wurde von meiner werkstatt sabotiert...kabel hinterm motor versteckt...
links neben der lichtmaschine ,ein pilz artiges gehäuse ,wo anscheinedn kühlwasser durch geht und ein kabel zum ecm ...was ist das und wie ist die genaue bezeichnung???
danke im vorraus ...
mfg
silverfox9
- BlueThunder
Ich glaube ich spreche für alle wenn ich sage dass ein oder zei Bildchen da sehr hilfreich wären. Da kann man sich nichts drunter vorstellen außer bei irgendjemand anders wurde genauso gepfuscht.
Gruß
Gruß
2000er Firebird V6, SSRA RamAir, MagnaFlow Cat-Back, Subframeconnectors, WS6 Stabis
245/45 R17 Federal SS 595 rundum auf WS6 Chrom Felgen
245/45 R17 Federal SS 595 rundum auf WS6 Chrom Felgen
- Mike
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Also wenn es ein Pils ist, würde ich mal sagen, da hat jemand eine flasche Bier unter der Motorhaube versteckt

Spass !
Also Pilz-Artig sind:
1.) Das Heizungsventil mit Kühlwasser-Schlauch-Anschlüsse . . . aber meines wissens OHNE Kabelanschluss !?
2.) Bauteil der Abgasrückführung . . .
Hast mal ´n Foto ?
MFG: Mike

Spass !
Also Pilz-Artig sind:
1.) Das Heizungsventil mit Kühlwasser-Schlauch-Anschlüsse . . . aber meines wissens OHNE Kabelanschluss !?
2.) Bauteil der Abgasrückführung . . .
Hast mal ´n Foto ?
MFG: Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

-
na auf den mike ist verlass !!!!!!!!
hab leider kein foto ,tue mich etwas schwer mit dem pc und dem forum was fotos angeht.
es läuft kühlwasser durch soviel ist klar und von der stirn geht ein kabel oder fühler wohl eher in richtung ecm.
hatte ne fehler meldung die letzten tage und hab nen riesigen hals auf classik cars in bremen.
das kabel was daran gehört lag hinterm motorblock..hatte erst gedacht ich hätte versehentlich rausgezogen aber das kann ich nicht gewesen sein war regelrecht versteckt und nun hab ich nen kleinen riss in diesem teil.bist nicht zufällih grad in bremen..mike ???
mfg
asmus
hab leider kein foto ,tue mich etwas schwer mit dem pc und dem forum was fotos angeht.
es läuft kühlwasser durch soviel ist klar und von der stirn geht ein kabel oder fühler wohl eher in richtung ecm.
hatte ne fehler meldung die letzten tage und hab nen riesigen hals auf classik cars in bremen.
das kabel was daran gehört lag hinterm motorblock..hatte erst gedacht ich hätte versehentlich rausgezogen aber das kann ich nicht gewesen sein war regelrecht versteckt und nun hab ich nen kleinen riss in diesem teil.bist nicht zufällih grad in bremen..mike ???
mfg
asmus
- Mike
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Ich habe den V6 Motorraum gerade nicht vor Augen . . . mich verwirrt ein wenig das Kabel . . .
Ne bin leider in Hamburg.
EDIT:
Meinst du das:
MFG. Mike
Ne bin leider in Hamburg.
EDIT:
Meinst du das:

MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -

- J.C. Denton
Also das Heizungsventil hat definitiv keinen Kabelanschluss, aber eine Unterdruckleitung. Das Ventil ist unterdruckgesteuert. Diese Leitung führt in den großen Hauptkabelstrang unter dem MAP in Richtung ECM, zumindest sieht es für den Laien so aus
. Der Unterdruckstecker wird oben seitlich auf das Ventil gesteckt. Solltest du das meinen, so entsteht der Fehlercode dadurch, dass der MAP zu wenig Unterdruck im System misst (logisch, mit offener Leitung).
Ansonsten sitzt dort kein Ventil oder Regler, welcher mit Kühlwasser in Berührung kommt.
Greetz,
Oli

Ansonsten sitzt dort kein Ventil oder Regler, welcher mit Kühlwasser in Berührung kommt.
Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen

-
- J.C. Denton
Kannst du vergessen. Wenn das Ding einen Riss hat, muss ein Neues her. Dasselbe Spiel mit dem Flicken habe ich auch schonmal probiert, ziemlich hoffnungslos. Nach einigen Tagen brach es immer wieder auf, wahrscheinlich wegen den Temperaturwechseln des Kühlwassers.
Bekommst du aber bei USPO oder C&S.
Linkservice
Du musst den Link zweimal öffnen, ist bei USPO leider immer so.
Greetz,
Oli
Bekommst du aber bei USPO oder C&S.
Linkservice
Du musst den Link zweimal öffnen, ist bei USPO leider immer so.
Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen

-