Hallo werte Banditen,
hinten am V6 Plenum ist ein Unterdruckanschluß, welcher sich aufteilt in dicke Schlauchleitung (1,5cm) nach rechts Richtung Motor und dünnere Leitung nach links zu einem Y-Stück von dem nun wiederum zwei Schläuche abgehen; nach links in einen dünnen Kunststoffschlauch, welcher im Kabelbaum endet und nach rechts an der Spritzwand und dem rechten Kotflügel entlang bis hinter die Batterieverkleidung.
Dort wird mittels eines T-Stücks (mit einem Blindstopfen) verlängert und der Gummischlauch verschwindet im Nirvana....
Da der lange Teil dieses Schlauches dank der Einwirkung von ein wenig Motorhitze und 16 Jahren Umwelteinflüssen beim Anfassen bröckelt und somit ersetzt werden soll stellt sich mir die Frage wohin das andere Ende des Schlauches geht? Bevor ich Batterie und Scheinwerfer rausbau um den weiter zu verfolgen wollt ich einfach mal nach Nutzen dieses Kollegen aus geriffeltem Gummi und der noch zusätzlich einzuplanenden -sprich zu bestellenden- Länge fragen, da ich anhand der mir vorliegenden Explosionszeichnungen zwar den Anfang, aber nicht das Ende ausmachen konnte!
Unterdruckschlauch abgehend vom Y-Stück
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Unterdruckschlauch abgehend vom Y-Stück
Munter bleiben,
Markus
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Markus
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Bitte angewöhnen >> Baujahr und Modell << angeben,
wenn Du richtige Antworten willst !
Der Vakuumschlauch der hinter der Batterie verschwindet, wird vermutlich zum Vakuum-Vorratsbehälter gehen.
Das ist meist eine schwarze Kunststoff Kugel die vorn im Kotflügel unten (oft unterm Batteriekasten) verbaut ist.
Die Kugel (auch Reservoir-Tank genannt) sollte auch vorhanden sein, damit beim Bremsen oder benutzen des Tempomat der Vakuumdruck nicht gleich zusammenbricht.
wenn Du richtige Antworten willst !
Der Vakuumschlauch der hinter der Batterie verschwindet, wird vermutlich zum Vakuum-Vorratsbehälter gehen.
Das ist meist eine schwarze Kunststoff Kugel die vorn im Kotflügel unten (oft unterm Batteriekasten) verbaut ist.
Die Kugel (auch Reservoir-Tank genannt) sollte auch vorhanden sein, damit beim Bremsen oder benutzen des Tempomat der Vakuumdruck nicht gleich zusammenbricht.
O. C.
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@ Old-Chevi
Danke für die Antwort, dann steht mir ja nur das kurze Lupfen der Batterie und kein Schlauchziehgefummel im Kühlerbereich bevor!
Modellinfos waren ein wenig versteckt (V6 und Baujahr 92, also 3.1er) im Beitrag, das geb ich zu und gelobe Besserung....
Danke für die Antwort, dann steht mir ja nur das kurze Lupfen der Batterie und kein Schlauchziehgefummel im Kühlerbereich bevor!

Modellinfos waren ein wenig versteckt (V6 und Baujahr 92, also 3.1er) im Beitrag, das geb ich zu und gelobe Besserung....

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Markus
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- J.C. Denton
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Da direkt an der Batterie besagtes T-Stück ist und der Schlauch dort schon wieder sehr gut ausschaut, werd ich einfach nur von T-Stück bis Y-Stück, also den bröckeligen Teil erneuern. Besteht kein Zwang zu Fummeleien, also kann man die auch lassen.... 

Munter bleiben,
Markus
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