fehlercode 36

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Silverfox9
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fehlercode 36

Beitrag von Silverfox9 »

moin
92 er v6


hab mal wieder probleme oder immer noch nur jetzt leuchtet plötzlich die service lampe ,und zeigt code 36 an.
unrunder lauf,werkstatt meinte egr aber vertraue ich nicht,hab code 3 mal ausgelesen bin mir sicher hab mich nicht verzählt ist code 36.
hat jemand nen bild und ne anleitung was zu tun ist ??

der sommer ist da mit voller sonne da kann ich ne gelbe sonnen lampe nicht gebrauchen !!???

mfg
silverfox9
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J.C. Denton
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Beitrag von J.C. Denton »

Keine Doppelposts!

Es gibt nichts zu beachten nach dem Einbau des Ventils, ausser vielleicht deine Beiträge hier mit etwas mehr Satzbau zu veröffentlichen, dies würde das Lesen doch etwas vereinfachen. :D

Code 36:

- Burn off at mass air flow sensor OR

- Problem in transmission shift OR

- Fault in direct ignition system OR

- Missing pulses in electronic spark timing signal

Hat für meine Begriffe recht wenig mit dem EGR zu tun...

Anleitung zur Beseitigung kann ich momentan nicht online stellen, da mein Service Manual in meiner Halle und nicht zu Hause liegt.

Greetz,
Oli
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Old-Chevi
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Beitrag von Old-Chevi »

Als erstes mal das : Burn off Relais überprüfen oder auswechseln (die alten Dinger) und die Kabelverbindungen prüfen.
O. C.

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Silverfox9
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Beitrag von Silverfox9 »

hallo ?( fehlercode 36

so jetzt hab ich, genaure infos und hoffe auf schnelle ?hilfe!!!

wagen startet wenn er kalt ist schlecht,habe nur fehler code 36 keine anderen...

wenn ich die zündung anmache summt die lichtmaschine leise mit ,weiss nicht ob sie das schon immer tat,ich denke schon.

desweitern höre ich ein leises klicken ..klima ??und beim ausschalten macht es nochmals klack klack.

hab den map sensor gefunden.. geht ein schlauch von ab? richtig? links auf der beifahrerseite.. ist das graue teil davor das burn off relay ? mit einem weissen kabel ?
schläuche sind alle gut in schuss laut meiner sicht prüfung, kabel kontakte ebenfalls.kontakt spray verwendet!!!

wenn ich fahre hab ich selten probleme, lampe leuchtet meistens erst beim wieder anstellen,löscht sich dann auch nach einigen starts wieder...

und kommt dann nach längere zeit wieder,aber eher bei cruise fahrten,
map sensor oder nur das burn off relay was würdet ihr erstmal tauschen?

wenn ich mit dem finger auf den MAp sensor klopfe höre ich ein leichtes klappern! normal?

wie ihr merken könnt ,bin ich nicht der schlauste was den bird angeht, aber lieb hab ich ihn ohne ende....bitte um hilfe erneut.... ;)
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Onkel Feix
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Beitrag von Onkel Feix »

da du ja nen 92er hast,hast du ja kein MAF ,ergo nehm ich an,auch kein "maf burnoff relais"

hab jetzt mein service manual vor mir,und das sagt für mein modelljahr eindeutig "Mass Air Flow Burn-Off Circuit"

wird dir wohl kaum weiterhelfen wenn ich jetzt den ganzen text abtippe, wenn das eh nicht auf deinen motor passend ist
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89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)


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Silverfox9
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Beitrag von Silverfox9 »

aber was kann ich jetzt tun fehler hab ich !

ne idee woran es liegt ?

da sich kein maf hab weiss ich ,war wohl ne falsche fährte von old chevi.

ne idee?
könnte es an den zündkerzen liegen oder verteiler etc......
Örnie
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Beitrag von Örnie »

kann es sein dass mal bei dir der zündzeitpunkt eingestellt wurde und vergessen wurde das ECM wieder anzuschließen? ist ein einzelner stecker beifahrerseitig aus dem Hauptstrang, schwarz/Tan farben.

Gruß
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

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Silverfox9
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Beitrag von Silverfox9 »

also die zündung wurde eingestellt aber eigentlich keine problem seitdem, bis auf unrunden motorlauf im stand verbrauch normal. tan farben ist welche farbe für dich ? braum oder grün war nicht beim bund !!löl

geht nach längeren stand während der fahrt aus, dann aber nicht mehr.läuft gut, eigentlich.
zieht auch gut von der beschleunigung her,hat im kalt zu stand drehzahl schwankungen zwischen 5oo und 1000 legt sich dann aber wieder,aber hört sich im stand an als ob er sich verschluckt manchmal, grade eben zumindest. service lampe geht aus,nach zweiten oder dritten start.
und kommt eigentlich auch nur nach dem start und nicht während der fahrt.
IAC neu und lief 1500 kilometer die letzen wochen ohne probleme.
heizungsventil neu
zündkerzen,verteilerfinger etc ?die ursache?
Missing pulses in electronic spark timing signal?
was ist damit gemeint?
Örnie
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Beitrag von Örnie »

Also ich meine diese kabel Hier:http://www.bandit-online.de/forum/thread.php?threadid=15682&boardid=20&styleid=3
Das Tan kann man auch als beige bezeichnen. Es ist zweifarbid TAN/SCHWARZ. Dieses kabel (Oder ECM auf ground) muss bei der Zündzeitpunktseinstellung ab und danach wieder dran.
Ein Unrunder Leerlauf kann auch durch dreckige Drosselklappen verursacht werden, einfach mit Bremsenreiniger oder Aceton sauber machen.
Was für Kerzen hast du denn drin? AC-Delco
Sprittfilter auch mal gewechselt?

Gruß
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Silverfox9
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Beitrag von Silverfox9 »

ac delco hab ich drin ja !!!! und müssten wohl auch mal wieder gewechselt werden.
spritfilter wechsel ich regelmässig aber bin die letzten 2 jahre lediglich 7ooo kilometer gefahren.

die lampe leuchtet nur nach dem start. geht dann auch nicht mehr aus . nur nach einigen neustarts und dann leuchtet sie auch nicht mehr und geht auch nicht während der fahrt an !!
erst wieder beim neustart...
hat der code 36 was mit der zündung zu tun ???
Örnie
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Beitrag von Örnie »

Jupp würd ich schon sagen denn alleine Zwei Fehlerquellen haben mit der Zündung zu tun
- Fault in direct ignition system OR
Missing pulses in electronic spark timing signal

fehler im Zündsystem (z.B. Modul)
Vermissen vom Zündzeitpunkt, und da fragte ich wegen dem Kabel ;)

Gruß
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Old-Chevi
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Beitrag von Old-Chevi »

Oh, sorry hatte das Bj: 92 übersehen !
dann kommt natürlich MAF und dessen Relais nicht in Frage.

Bleibt eigentlich nur: "Missing pulse in electronic spark timing signal"
wie Örnie schon erwähnte.

(denn direct ignition system hat dieses Modell ja auch nicht !
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Beitrag von Silverfox9 »

okay jungs!
und wie geh ich jetzt vor damit ich am we nach zeven kann ???

womit würdet ihr anfangen?
TPI
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Beitrag von TPI »

V6 ist ja überhaupt nicht meine Baustelle, aber gibt es von TunerPro oder Datamaster Software für diesen Motor?
Welche ECM Nummer ist da verbaut? Könnte dann mal kurz meinen LapTop dranhängen. Diacom Kabel habe ich leider nicht.
Silverfox9
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Beitrag von Silverfox9 »

naja ich hab das ding jetzt im 8 jahr und bisher hatte ich auch keine bausstelle ,gott sei dank !!!!

du bist bremer ?mehr kann ein mensch, nicht werden !oder wie war das noch gleich :D

du ich hab kein plan,kenne nur die beiträge aus den tech specs.
da wird ja wohl sowas erwähnt.aber kein plan !
kann mann doch glaub ich runterladen hier, oder?
mein laptop hat vor kurzem den geist aufgegeben sonst hätte ich es glaub ich schon in angriff genommen.
cool wenn das klappt.schick dir mal ne mail mit meiner nummer oder so.
wäre durchaus intressant zu wissen wie so etwas funktioniert ,hab den bird schon länger ist aber eigentlich das erste mal das er mir ein leuchten gibt.

mfg

silverfox9
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