Kann man die Firebird-Rücklichter (europäische Ausführung mit gelben Blinkern, Bj. 90/91) auseinaderbauen? Es ist so eine Art Dichtung zu sehen zwischen dem Glas und dem Lampenträger.
Bei meinem Bird wurde nämlich einst höchst dilletantisch eine Nebelschlußleuchte eingebaut und jetzt fehlt leider eine Fassung für ein Bremslicht. Das möchte ich gerne in den Originalzustand zurückbauen. Hat jemand Erfahrungen damit, bzw. vor dem gleichen Problem gestanden?
Rücklicht reparieren, bzw. auseinandernehmbar?
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
- Roadrunner
Mit nem Fön vorsichtig die Verklebung warm machen und !!!ganz!!! vorsichtig mit nem breiten Schlitzschraubenzieher o.ä auseinander hebeln.

Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!
Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
ich hab meine damals mit Silikon fett eingeschmiert, die Rille, wo das Oberteil wieder reinkommt, das Oberteil reingedrückt und mit Klebeband fixiert, einen Tag warten, hält bombenfest. Wenn du es schonmal auseinanderhast, kannst du den Reflektor putzen, oder mit Chromespray neu machen.
Gruß Andre
Gruß Andre
[FONT=verdana]und viele Gruesse vom busdriver! [/FONT]

T-Shirts und Aufkleber für das Bandit Online Racing Team

T-Shirts und Aufkleber für das Bandit Online Racing Team
Und wenn du sie dann wieder zusammen hast, einmal mit "C1" polieren..
Ist von dem gleichen Hersteller wie A1 Politur und Wachs, ist ne Politur für die Kunststoffheckscheiben von Cabrioverdecken..
Damit die Rückleuchten polieren (oder Sidemarkers oder...), und die sehen aus wie neu!!
Reicht für diesen Zweck ewig, kann man sich also mit vielen Leuten teilen...
Gruss, Bernd
Ist von dem gleichen Hersteller wie A1 Politur und Wachs, ist ne Politur für die Kunststoffheckscheiben von Cabrioverdecken..
Damit die Rückleuchten polieren (oder Sidemarkers oder...), und die sehen aus wie neu!!
Reicht für diesen Zweck ewig, kann man sich also mit vielen Leuten teilen...

Gruss, Bernd
- Roadrunner
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!
Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
Mensch, da hatte ich das ja auch schon geschrieben..
Da wusste ich aber noch nicht (oder nicht mehr) genau wie es heisst...
Funzt wiegesagt echt gut, hab gerade meine (gebraucht gekauften) Sidemarkers damit gemacht, zum Glück fährt ne Freundin von mir ein Cabrio und hat sich ne Flasche von dem Zeug gekauft, ich muss es mir also nur leihen...
Gruss, Bernd

Da wusste ich aber noch nicht (oder nicht mehr) genau wie es heisst...
Funzt wiegesagt echt gut, hab gerade meine (gebraucht gekauften) Sidemarkers damit gemacht, zum Glück fährt ne Freundin von mir ein Cabrio und hat sich ne Flasche von dem Zeug gekauft, ich muss es mir also nur leihen...

Gruss, Bernd