Stoßdämpfer statt Hijacker: Gabriel oder Monroe nehmen?

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
ansgar

Stoßdämpfer statt Hijacker: Gabriel oder Monroe nehmen?

Beitrag von ansgar »

Ich will bei meinem Bird die Hijacker durch normale Original-Ersatz-Stoßdämpfer ersetzen.
Bei c+s werden um 33 Euro Monroe Gasdruckstoßdämpfer angeboten, bei uspartsonline gibt es Gabriel Gas Ryder für um die 27 Euro.
Meine Frage: Kann man beide getrost nehmen, oder würdet ihr einen der beiden besonders empfehlen? Irgendwelche High-End-Stoßdämpfer brauche ich nicht, weil mein Wagen im Originalzustand ist und normal gefahren wird.
Ich denke, dass ich dann in jedem Fall bessere Fahreigenschaften habe ohne diesen Mist von Highjackern (die bei meinem Bird wohl schon ab Werk drin waren, weil mit Kompressor und Niveau-Regler).
Was man hier im Forum so ließt, sind die Dinger richtig gefährlich, und ich kann es bestätigen, habe in meinem Bird nie ein sicheres Fahrgefühl gehabt.
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Ab Werk gabs keine High-Jacker.

Monroe oder Gabriels, ist ziemlich egal, an der Hinterachse merkt man den Unterschied eh nicht so stark wie vorne.

Vom Fahrgefühl her, naja die normalen Firebirds sind alle recht schwammig, auch ohne High-Jacker. Wobei es dadurch noch schlimmer wird, das stimmt schon.
Mike
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed

Beitrag von Mike »

Habe vorne Monroe (99€ 2 Stück von MnF und billiger als Gabriel) und hinten Gabriel (ebenfalls MnF, sind diesmal aber billiger als Monroe) drin.
Der Mix entstand damals aus Lieferschwierigkeiten der hinteren Monroe.

Beim US-Speedshop wird sogar behauptet, dass die Gabriel qualitativ BESSER sind als Monroe . . . dazu kann ich nichts weiter sagen, an der Vorderachse hatte ich immer nur Monroe und an der Hinterachse merke ich wie Sebastian schon sagt absolut keinen Unterschied.
Von Hi Jacker lass besser so oder so die Finger . . .

MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Antworten