ich habe einen 67 Firebird mit ursprünglich Klima, die ich ausgebaut habe. Original sitzt von aussen reingesetzt im Klimagehäuse der Widerstand für das Gebläse.
http://www.paddockparts.com/Paddock/pro ... E34550CA17
Jetzt habe ich einen "normalen" Heizungskasten montiert und frage mich wo der Widerfstand hinsoll.
http://www.carpartsdiscount.com/auto/pa ... ?3593=1563
Kann mir jemand sagen, wo dieder Widerstand original in nicht-Klimamodellen verbaut ist?
Oder gibt es einen elektronischen Ersatz dafür?
Habe festgestellt das dieses mechaniche Teil ganz schön heiss wird.
Danke schonmal
Andre
67 Firebird Heizungsmotor Widerstand (Fan Resistor)
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Bei Deinem Umbau wechselst Du ja nur den "äußeren Core".
Bei Modelle ohne Klima sitzt der Resistor im inneren Core, also dem Kasten der im Innenraum sitzt (auch von oben eingestzt).
Beide Modelle brauchen und haben den Resistor sonst gehen die 3 Stufen nicht (eine andere Lösung dafür gibt es nicht) !
Mach es nicht kompliziert, Fräse in dem neuen Core (mit Dremel o.ä. Gerät) die Öffnung aus, so zwischen der Motoröffnung und den Wasseranschlüssen wo die größte Tiefe ist.
Dann kannst den außen wieder einsetzen und mit zwei Karosserieschrauben befestigen ohne viel kabel umzulegen.
Wichtig ist nur bei alle Modell/Varianten das der Resistor im Luftstrom des Blowers sitzt zur Kühlung !
Bei Modelle ohne Klima sitzt der Resistor im inneren Core, also dem Kasten der im Innenraum sitzt (auch von oben eingestzt).
Beide Modelle brauchen und haben den Resistor sonst gehen die 3 Stufen nicht (eine andere Lösung dafür gibt es nicht) !
Mach es nicht kompliziert, Fräse in dem neuen Core (mit Dremel o.ä. Gerät) die Öffnung aus, so zwischen der Motoröffnung und den Wasseranschlüssen wo die größte Tiefe ist.
Dann kannst den außen wieder einsetzen und mit zwei Karosserieschrauben befestigen ohne viel kabel umzulegen.
Wichtig ist nur bei alle Modell/Varianten das der Resistor im Luftstrom des Blowers sitzt zur Kühlung !
O. C.
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)