Meine name ist tobias ich bin 21 jahre alt gelernter fachinformatiker und mein hobby ist schrauben.
Jetzt zu meinem Projekt
ich besitze einen 1989 firebird mit 2,8 liter V6 und möchte an diesem folgende dinge änden:
-Scharfe nockenwelle
-fächerkrümmer
-Zylinderkopf bearbeiten
-3" auspuffanlage
-Steuergerät anpassen
-verchromte ventildeckel
-Hinterachse auf scheibenbremsen umbauen
-härteres fahrwerk
-Schaltwegverkürzung
Jetzt ist nur die frage was verwende ich.
ich hab mir schon viel im forum durchgelesen aber die antworten hab mich noch nicht ganz zufriedengestellt.
Die informationen zum motortuning durch das projekt von firebird uli waren zwar schon gut und ich hätte gerne auch ähnliche ergebnisse nur hänge ich noch an der auswahl der teile.
Diese habe ich bisher gefunden
Fächerkrümmer
PaceSetter Performance 70-1206
evtl auch die verchromte jenachdem was der tüv sagt
PaceSetter Performance 72C1206
Nockenwelle
Melling MTC-5
Schaltwegverkürzung
Proform 67030
Auspuffanlage
Dynomax Performance 17493
Hat einer schon diese teile bei sich verbaut. oder erfahrungen damit.
dann welchen tuner würdet ihr mir für die bearbeitung des zylinderkopfes und die anpassung des steuergräts empfehlen
-------
dann zu bremsanlage:
hat das schonmal jemand gemacht?
und hat noch jemand die benötigten teile zuhause und würde sie verkaufen
----
zum fahrwerk:
ich würde gerne eins verbauen das nicht zu hart aber sportlich ist, er muss auch nicht tiefer und gibts es evtl auch eins das in deutschland zulässig ist.
Danke schonmal für eure hilfe.
Ich werde mich natürlich auch erkenntlich zeigen und einen erfahrungsbericht + einer verlaufsdokumentation des gesamten umbaus anfertigen und online zu verfügung stellen
und nochwas!! an alle V8 FAHRER und TUNING GEGNER
ICH BIN MIR BEWUSST DAS ES DIE LEBENSDAUER DES MOTORS VERKÜZT, DAS EIN V8 GÜNSTIGER UND BESSER IST!
ABER ICH DIESEN V6 UND MÖCHTE IHN DRIN LASSEN!

mfg
tobi