Lichthupe vom anderen Autos

Hier könnt Ihr Euch über allgemeine Dinge rund ums Thema Firebird und Camaro austauschen.

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Happosai
Lichthupe vom anderen Autos

Beitrag von Happosai »

Sag mal, ist es wie bei mir bei euch auch so? Ich fahr nachts mit dem Trans AM und bekomme von der Gegenseite ab und zu mal ne Lichthupe und ich weiß nicht, was sie damit "sagen" wollen? Kann es sein, dass sie wegen der beiden Parklichter irritiert sind und meinen ich hätte vielleicht die Warnblinkleuchte eingeschaltet oder wie auch immer? An meinem Auto ist Beleuchtungstechnisch alles in Ordnung.

:eek2:
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition (leider seit 2012 abgemeldet)
Interieur: Light Saddle (62C)
J.C. Denton
Beitrag von J.C. Denton »

Damit hast du gar nicht so unrecht, das passiert mir auch laufend... Ich hab daraufhin mal mein Licht einstellen lassen, die Leuchtweitenregulierung funktioniert ja sowieso nie. Auch danach wurde ich ständing angeblinkt. Auch wenn ich ohne eingeschaltete Nebler fahre. Ich kanns mir auch nicht erklären.

Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
Knight-Design

Beitrag von Knight-Design »

Nicht drüber nachdenken.... (sofern deine scheinwerfer richtig eingestellt sind)

Als ich letztens mit nem neuen Audi Nachts unterwegs war mit Bi Xenon haben sich die vor mir fahrenden hinten sitzenden Leute sogar umgedreht und mich mit ner Maglite versucht zu blenden und den Vogel etc gezeigt weil sie meinten ich hätte Fernlicht an... Das ganze hab ich dann kurz mitgemacht und nachdem die immer weiter mit ihrer Lampe rumgefuchtelt haben, hab ich einmal kurz das Fernlicht angemacht, da wurds HELL :D danach waren die ganz zufrieden mit meinem Abblendlicht *lol*

Lauter idioten unterwegs... echt mal...

PS: Aber seit ich wieder in KL wohne werde ich eigentlich mit dem T/A nimmer angeblinkt (außer zum grüßen) da die leute hier das Licht von Amis gewöhnt sind.
Bild
Happosai
Beitrag von Happosai »

Ich hab normale H4-Scheinwerfer drin. Nichts Xenon oder so, ganz gewöhnliche.
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition (leider seit 2012 abgemeldet)
Interieur: Light Saddle (62C)
Knight-Design

Beitrag von Knight-Design »

wie schon gesagt wurde , es liegt sicherlich daran das die blinker mitleuchten ;)

obwohl ich sagen muss das ich das gefühl hab das der Scheinwerfer Fahrerseite von meinem Kumpel (92er Bird) auch stark blendet, vorallem wenn er hinter mir fährt fällt mir das auf, aber laut tüv und einem richtigen Lichttest den wir schon haben machen lassen ist alles in bester Ordnung und richtig eingestellt...

so what...

Keine Gedanken drüber machen...
Bild
Chris Turbo
Beitrag von Chris Turbo »

Das Problem hab ich ebenso schon bemerkt...

Allerdings blenden mich, wenn ich mit dem Bird unterwegs binn, die anderen Fahrzeuge weit mehr als in meinem Daily.
Liegt aber an der tiefen Sitzposition im Gegensatz zum C-Max...

MfG Christian
Antworten