tacho ist neu, weiß nicht wie man die welle abklipst, motor lief auch
wird die welle denn angeklipst und nicht geschraubt? wir war nämlich so als hätte was geklipst als ich dahinter gegriffen habe...oh....oh....
EDIT 18.08.08 by Admin:
Zusammengefasst!!
so habe jetzt die tachowelle abgeklipst bekommen und es dann nochmal richtig ausprobiert. es war tatsächlich ein BLK/WHT kabel da aber es hat keinen ausschlag im drehzahlmesser bewirkt, habe auch nochmal alle anderen kontakte überprüft - nichts. also, alles wieder zusammengebaut und nochmal den schaltplan durchgegangen und vorne an der zündspule geguckt. leider stimmen die farben an der spule nicht mit denen die auf dem schaltplan angegeben sind überein und somit habe ich es jetzt erstmal gelassen.
frage: hat irgendwer nen plan welcher kontakt das an der zündspule ist und wohnt in der nähe vllt?^^ wenn das getriebe wieder läuft würde ich dann mal vorbeikommen.
2. frage: hat einer nen plan was ich für nen modell habe, also normalerweise sind die kabelbäume doch imemr alle gleich verlegt, nur halt die instrumentenausführung ist dann anders. bei mir ist das nämlich voll komisch. der ist bj.: '85 aber ich habe mit meinem 2.8l V6 trans am spiegel, kein/e:
tempomat,
-intervallscheibenwischer,
-el. außenspiegel,
-heckscheibenheizung,
-el. kofferraumverriegelung,
-heckspoiler,
-el. fensterheber.
außerdem habe ich das spärlichste cockpit was ich je bei einem firebird je gesehen habe^^: nur tacho bis 85mph und daneben ne riesige tankanzeige. was ich weiß ist, das es kein modell für europa ist, habe nämlich noch die importpapiere und der alte herr von dem ich den bird gekauft habe hat dies auch noch bestätigt. ich glaube ich habe auch trans am sitze drinne.^^ es ist auf jeden fall nichts nachgebaut oder an dem wagen rumgebastelt worden, das sieht man, da alles noch aussieht wie neu (zb. schrauben haben keinen einzigen kratzer oder kabel im motorraum sind alle noch original verlegt, originalradio und -boxen wurden nie angerührt)
also was ist das für nen modell^^
wäre sehr dankbar für antworten.
Borschty
EDIT 18.08.08 by Admin:
Zum letzen mal: KEINE Doppelposts!!!!!!!!!!
Editierfunktion nutzen!!! Beiträge ausnahmsweise und zum LETZTEN mal zusammengefasst! (Das nächste mal lösch ich ohne weitere Ankündigung und kommentarlos!!)
Tut mir leid, dass habe ich nicht bedacht, macht aber Sinn und werde es in Zukunft beachten!
Borschty
weiß denn einer wo man den drehzahlmesser direkt im motorraum anschließt?