Brauche Tipps: Durchrostung Bodenblech

Hier könnt Ihr Euch über allgemeine Dinge rund ums Thema Firebird und Camaro austauschen.

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
ansgar

Brauche Tipps: Durchrostung Bodenblech

Beitrag von ansgar »

Hi,
bei meinem Bird ist seit Jahren die Bodenblechkante zum Schweller im vorderen Bereich der Fahrerseite durchgerostet.
Außerdem ist auch die Wagenheberaufnahme mürbe. Ich kann den Wagen schon lange nicht mehr mit dem Bord-Wagenbeber an der Schwellerunterkante anheben. Da dies die einzige mir bekannte Durchrostung ist, würde ich das gerne mal ordentlich, d.h. ohne Spachtelmasse, reparieren. Gibt es da ein Reparaturblech zum einschweißen? Oder hat das jemand schon mal gemacht und selber Bleche gebogen? Eigentlich ist es nicht viel, aber es muss halt richtig gemacht werden, dass man auch wieder den Wagenheber benutzen kann, ohne dass dabei sich alles eindrückt. Ist diese Roststelle eine bekannte Krankheit? Danke für eure Unterstützung!
Patrick Freitag
Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)

Beitrag von Patrick Freitag »

Wenn ich mich grad so recht erinnere, bekommste Ersatzbleche bei Mike & Franks oder Cars & Stripes.

Oder halt beim Karosseriebauer ein Blech passgenau anfertigen lassen.

P.
Bild

Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
madmike69
Beitrag von madmike69 »

moin moin,

frag doch mal unseren Spezialisten, den Kfz.Mech.
"BenettonF12001" :D

Sorry, das konnt´ ich mir nun echt nicht verkneifen... 8)

zur Sache; sooo ungewöhnlich ist das nicht.
Ich rate Dir dringend, keine Experimente zu unternehmen.
Prüfe seriös, ob wirklich NUR an dieser Stelle Rost sitzt.
Davon hängt meines Erachtens ab, ob sich eine
Instandsetzung überhaupt lohnt.
Wenn dem so ist, bau alles aus und ab, was eine
Reparatur behindern würde und such Dir einen
ECHTEN Karosseriebau Fachbetrieb.

good luck
Rock on,

madmike

Stretchlimousinen mieten in Hamburg und im ganzen Norden:

http://www.Limo-Nord.de

Bild

2001+2002 Lincoln Town Car Limousines
1987 Pontiac Firebird
BlueThunder
Beitrag von BlueThunder »

Ich hatte an meinem alten 90er Firebird ein ähnliches Problem. Damals waren entlang des Schwellers drei längere Löcher. Hab mir 0,8 mm Blech besorgt und Winkel an unserer Presse in der Werkstatt gebogen. Mein Mechaniker hat mir die Dinger ranngeschweißt. Ich musste dackeln also konnte ich nicht helfen. Ist ja auch wurscht, jedenfalls hat er den Fahrersitz demontiert und die drei Plastikabdeckungen abgeschraubt und den Teppich angehoben sodass die Kiste nicht zum raucher wurde. Der Rest wie gehabt, grundiert, lackiert und Unterbodenpampe drauf.
Gruß
2000er Firebird V6, SSRA RamAir, MagnaFlow Cat-Back, Subframeconnectors, WS6 Stabis
245/45 R17 Federal SS 595 rundum auf WS6 Chrom Felgen
Antworten