ich habe schon die SuFu benutzt, doch alle gefundenen Beiträge und Themen drehten sich eher um das "loswerden" der Originalen Auspuffanlage.
Meine Frage ist nun folgendes:
Unser Firebird hat im Jahr 2000 (vom Vorbesitzer) einen neuen Auspuff bekommen, so wie es ausschaut einen ganz einfachen originalen.
Was mir ja wirklich an diesem gefällt, ist hüben und drüben je ein schönes Rohr zu haben. Und mit dem Sound bin ichauf jedenfall zufrieden.
Und wie ihr wisst, möchte ich auf jedenfall alles an meinem Bird Original lassen... einen Afterburner & Co da dran zu schrauben kommt für mich nicht infrage!
Das einzige was mich langsam stört:
Die Endrohre sind zum Schluss hin nach unten gebogen und zeigen somit auf die Erde. Ist das normal? Ich meine, ich fahre ja keinen Diesel...

Ausserdem könnt ihr euch vorstellen, dass die Endrohre nach 8 Jahren nicht mehr die schönsten sind.
Kann ich da nun was damit machen, damit ich auf beiden Seiten je ein schönes, gerades und eventuell glänzendes Rohr habe? Vor allendingen Gerade wäre mir wichtig...
Meine Überlegung (Beachtet: Habe keine Ahnung von dem Thema, geschweige denn davon, ob das erlaubt ist oder nicht...):
Man sägt die Endrohre unmittelbar vor der Biegung ab und nimmt ne Art Blende die drüber kommt... Geht sowas? Oder kann man das auch etas professioneller machen?
Danke vorab schonmal,
Adrian.