dein neues Radio erwartet die Impulse vom Lenkrad an Stecker C3 auf Pin 14.
Auf dem Bild ist C3 die Buchse im rechten Block, oben rechts der 4. Pin von rechts.
Die Kabelfarbe ist dunkelblau. Vielleicht ist das bei deinem Stecker ja identisch.
Über diesen Block werden auch die hinteren Lautsprecher versorgt (die 4 separaten Pins links davon).
Funktioniert das auch beim Wechsel eines 94er Radios nach
96er Radio (beide nur Cassette)
Stecker passen alle beim 96er aber die Lenkradbedienung
funktioniert nicht mehr (womit ich leben kann) wäre aber schöner,wenns ginge.
laut Servicemanual haben einige Radios an dem PIN C3 wo normalerweise die Fernbedienung drann kommt den Eingang für das Geschwindigkeitssignal (GALA Funktion)
Leider kann man in den Service Manuals nichts über die Euro-RDS-Radios nachlesen, die werden einfach übergangen als wenn es die nicht gäbe
Leider kann ich dem Markus in dem Falle nicht helfen - mir war das nicht bewusst da mein Camaro so eine tolle Funktion gar nicht hat..... nur so ein drecks 2 Speichen-Lenkrad mit Hupknöppe.....
so habe es mal angeschlossen, vom Prinzip her funktioniert es zwar war der richtige Pin. Leider scheinen die Widerstände im Lenkrad beim 94 anderes zu sein als bei neueren Birds. Über die Volume Taste brkommt das Radio einen Seek Befehl. Bei der Pre.Set Taste Mutet das Radio der Rest der Tasten macht nichts.
Die Widerstände in der Tasten wird man bestimmt nicht so ohne weiters umlöten können ohne das komplette Lenkrad abzubauen?
Dann muss ich mich halt demnächst was mehr bewegen
Mir hat mal son Mechaniker ausn USA gesagt das geht nich so einfach....man soll immer genau drauf achten welches Radio auch zu seinem Modell / Baujahr passt weil die Amis da regelmäßig Veränderungen durchführen....
PONTIAC TRANS AM * 5.7 LITER V8 * TARGA * 1996er * 6-GANG-GETRIEBE * US-VERSION * MEILENSTAND September 2008: 58.830