So, da hat einer super Arbeit geleistet, jedenfalls lag das Kabel auf dem Auspuff und war schön verschmort, also brauch ich ein neues. Nun frag ich euch, wie nennt sich das da genau? Wo krieg ich es her?
Da ist das Ding:
Sieht doch nach einem Sensor aus, der event. beim Basteln zubruch ging und der Anschlußstecker ist dann auf dem Krümmer verschmort.
Ein ganzes Kabel brauchst nicht, eigentlich nur den Stecker mit ein paar cm Kabel dran und dann am alten Kabelende sauber anlöten > isolieren fertig.
Was beim V6 da an der Ecke für ein sensor sitzt, weiß ich aus dem Kopft jetzt nicht genau.
Edit: sitzt dahinten nicht der "Cooling Fan Switch" (also Lüfterschalter) beim 2,8' ??!
O. C.
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste) Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
Thx schonmal. Lüfterschalter, würde erklären wieso einer der Vorbesitzer so nen manuellen Schalter ans Armaturenbrett gebaut hat! Bei mir geht auch weder Temp-Anzeige, noch Öldruckanzeige, daher konnte ich nicht testen, ob der Lüfter überhaupt noch automatisch anspringt... Im Motorraum riechts übrigens auch stark nach Abgasen, hat aber normal ja nichts mit dem Sensor zu tun. Wahrscheinlich Krümmer oder Auspuff nicht richtig abgedichtet.
edit: Der Temperaturschalter sieht aber anders aus, wenn ich die Abbildung im C&S Katalog anschaue. Sieht ähnlich aus wie der bei meinem alten TBI und der saß unterm Krümmer.
edit 2: Der Motor hat auch keine Leistung, die Kontrolllampe geht manchmal an und er verbraucht schätzungsweise 20-30 Liter.
Ja, Fehlercode auslesen zeigt mir nichts an! Es kommen keine Fehler. :rolleyes: Naja, ein 2,8er Fahrer kann mir sicher weiterhelfen bzgl. dieses Sensors. Im Repair Manual habe ich mal geschaut und ihn nicht gefunden, ich hab aber auch nicht die paarhundert Seiten komplett angeschaut, nur dort wo ich ihn vermutet habe, zur Not such ich morgen Abend mal weiter.
@ Oli: Ja, in 2, 3 Jahren kommt dann mal ein tadelloser Bird, bis dahin muss ich mit meinem Azubigehalt diesen hier fahren.
http://www.breka-tuning.de
frame off restauriert, kenwood dvd mit 3 endstufen, ws6 fahrwerk mit poli buxen, felgen+reifen,leder, lackiert, geporteter 3,1V6 motor,nockenwelle kolben usw, chip
ca 10.5:1 verdichtung