Hallo Zusammen,
ich habe mich ja schon vorgestellt!
habe von einem Arbeitskollegen meinen Pontiac Firebird gekauft!
jetzt kommt nur der Hammer beim Kauf sagte er mir er hat den Brief verloren, ich sagte gut kann man ja neu beantragen macht er das und gut ist! Tja denkste, bis jetzt ist in die richtung nichts passiert da ich aber den Wagen im neuen Jahr zulassen will brauche ich einen Brief, die beim Amt sagen das geht nur wenn der zuletzt eingetragene Vorbesitzer da hin geht und den Verlust unterschreibt! Jetzt meine Frage an die Experten hier... komme ich da drumrum weil ich lerne so langsam wenn man nicht alles selbst in die Hand nimmt Passiert nichts! oder habe ich keine andere möglichkeit? Kau´fvertrag habe ich vorliegen!
Lg und jetzt schonmal Danke für die Hilfe Alex
Brief Weg! Wie komme ich an en neuen?
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
erstmal Danke für die schnelle Antwort!
das heißt also, dass ich wenn ich an den Vorbesitzer nciht mehr ran komme, die Karre verschrotten kann oder mir was denke ich net ganz legal ist ne VIN besorge und dazu Passenden Brief wenn die VIN nit eingestanzt ist?
kann ja net sein dat ich nur diese möglichkeit habe oder?
Lg Alex
erstmal Danke für die schnelle Antwort!
das heißt also, dass ich wenn ich an den Vorbesitzer nciht mehr ran komme, die Karre verschrotten kann oder mir was denke ich net ganz legal ist ne VIN besorge und dazu Passenden Brief wenn die VIN nit eingestanzt ist?
kann ja net sein dat ich nur diese möglichkeit habe oder?
Lg Alex
- Patrick Freitag
- Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)
Hier ne gute Quelle, wie es mit der Aufbietung laufen sollte :
"Zuerst muss eine Unbedenklichkeitsbescheinigung beim KBA beantragt werden, einfach formlos in Schriftform mit VIN und letztem Kennzeichen.
Diese kommt dann nach ca. einer Woche per NN (~13 Euro)
Mit dieser Bescheinigung zur Zulassungsstelle und Brief im Bundesanzeiger aufbieten lassen, könnte ja sein, das er nicht verloren ist, sondern das z.B. die Citybank den Daumen drauf hat.
Nach ca. 6 Wochen kommt dann die Freigabe, mit dieser wird bei zugelassenem Fahrzeug ein neuer Brief ausgestellt, bei abgemeldetem auf der eigenen Zulassungsstelle auch, wenn keine Daten vorliegen muss das Auto zu einem Sachverständigen und ein § 21 durchgezogen werden. d.h. eine Hauptuntersuchung der ganz genauen Art.
Wegen Kosten einfach mal an Zul.Stelle anrufen, die wissen es genau."
aus
http://www.motor-talk.de/forum/kfz-brie ... 61909.html
P.
"Zuerst muss eine Unbedenklichkeitsbescheinigung beim KBA beantragt werden, einfach formlos in Schriftform mit VIN und letztem Kennzeichen.
Diese kommt dann nach ca. einer Woche per NN (~13 Euro)
Mit dieser Bescheinigung zur Zulassungsstelle und Brief im Bundesanzeiger aufbieten lassen, könnte ja sein, das er nicht verloren ist, sondern das z.B. die Citybank den Daumen drauf hat.
Nach ca. 6 Wochen kommt dann die Freigabe, mit dieser wird bei zugelassenem Fahrzeug ein neuer Brief ausgestellt, bei abgemeldetem auf der eigenen Zulassungsstelle auch, wenn keine Daten vorliegen muss das Auto zu einem Sachverständigen und ein § 21 durchgezogen werden. d.h. eine Hauptuntersuchung der ganz genauen Art.
Wegen Kosten einfach mal an Zul.Stelle anrufen, die wissen es genau."
aus
http://www.motor-talk.de/forum/kfz-brie ... 61909.html
P.

Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
Das war bei meinem Firebird auch so:
Du brauchst: eidesstattliche Erklärung über den Verlust ( die muss der jenige beantragen und aufgeben , der den Brief verloren hat und zwar bei der KFZ - Stelle)
Wenn du diese hast, kannst du ihn selbst beantragen und bruachst NICHT den letzten Halter o.Ä. ( so wars bei mir auch).
Dann lässt du dir von der KFZ - Stelle, bei der die eidesstattliche Erklärung aufgegeben wurde eine Unbedenklichkeitsbescheinigung schicken.
Dann musst du noch einen Eigentumsnachweis erbringen, z.B. einen Kaufvertrag.
Hast du das alles, kannst du einen neuen Brief beantragen, allerdings dauert dieser Antrag IMMER 6 Wochen.
Da wird dann geprüft, ob die Karre irgendwo als gestohlen gemeldet ist.
Geht alles glatt melden die sich nach Ablauf der Frist und
dann Kriegst du einen neuen Brief ausgestellt aber NUR bei ANMELDUNG des Fahrzeugs! Es werden keine Briefe mehr für unangemeldete Fahrzeuge ausgestellt !
Dann hastn wieder.
Hab das ganze Prozedere mitgemacht ist Unheimlich nervig.
Möglicherweise musst du das Fahrzeug auch vorführen bei Anmeldung !
Mfg
peter
Du brauchst: eidesstattliche Erklärung über den Verlust ( die muss der jenige beantragen und aufgeben , der den Brief verloren hat und zwar bei der KFZ - Stelle)
Wenn du diese hast, kannst du ihn selbst beantragen und bruachst NICHT den letzten Halter o.Ä. ( so wars bei mir auch).
Dann lässt du dir von der KFZ - Stelle, bei der die eidesstattliche Erklärung aufgegeben wurde eine Unbedenklichkeitsbescheinigung schicken.
Dann musst du noch einen Eigentumsnachweis erbringen, z.B. einen Kaufvertrag.
Hast du das alles, kannst du einen neuen Brief beantragen, allerdings dauert dieser Antrag IMMER 6 Wochen.
Da wird dann geprüft, ob die Karre irgendwo als gestohlen gemeldet ist.
Geht alles glatt melden die sich nach Ablauf der Frist und
dann Kriegst du einen neuen Brief ausgestellt aber NUR bei ANMELDUNG des Fahrzeugs! Es werden keine Briefe mehr für unangemeldete Fahrzeuge ausgestellt !
Dann hastn wieder.
Hab das ganze Prozedere mitgemacht ist Unheimlich nervig.
Möglicherweise musst du das Fahrzeug auch vorführen bei Anmeldung !
Mfg
peter