Deutsche H-Zulassung
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
Deutsche H-Zulassung
Bin seit kurzem Besitzer eines 75 Formula 400,der noch keine Zulassung hat.
Die VIN 2U87S5N5....hab ich entschlüsselt
ist also ein 400 mit 4 fach Vergaser.
Den Title und die Unbedenklichkeitsbescheinigung hab
ich.Was mir fehlt ist ein Datenblatt oder reicht eine
Briefkopie?Gibt es eine Möglichkeit um die gelben Blinker
zu vermeiden?Wie sieht es mit 15" Felgen aus?
Ist die Kunststoffhaube original?
Für eure(schnellen) Antworten bin ich dankbar.
Die VIN 2U87S5N5....hab ich entschlüsselt
ist also ein 400 mit 4 fach Vergaser.
Den Title und die Unbedenklichkeitsbescheinigung hab
ich.Was mir fehlt ist ein Datenblatt oder reicht eine
Briefkopie?Gibt es eine Möglichkeit um die gelben Blinker
zu vermeiden?Wie sieht es mit 15" Felgen aus?
Ist die Kunststoffhaube original?
Für eure(schnellen) Antworten bin ich dankbar.
Die typische Formula-Haube war damals aus Kunststoff, ist also Original. Felgen gab es auch in 15 Zoll (RallyII und Honeycombs). Die Blinker sollten kein Problem darstellen.
Einen Brief habe ich leider nicht für Dich aber hier gibt es ja noch andere Formulas
Kannst ja mal ein paar Bilder posten. Dann schauen wir mal was alles Original ist und was nicht.
Einen Brief habe ich leider nicht für Dich aber hier gibt es ja noch andere Formulas

Kannst ja mal ein paar Bilder posten. Dann schauen wir mal was alles Original ist und was nicht.

- stormtrooper
sry das ich mich hier so ranhänge,aber ich hab auch ein problem.
der tüv sagt: kein deutscher brief,keine H-zulassung! X(
ich hab nur nen schweizer brief,in dem( zugegeben) eigentlich auch nichts drinnsteht!
seltsamerweise habe ich aber problemlos das 07er bekommen,was der tüv mensch schon nicht glauben wollte,bis ich ihm den schein zeigte.
also:wo bekomme ich die ganzen fahrzeugdaten( beglaubigt!!!!!) her!der tüv-heine sagte,es reiche keine briefkopie eines baugleichen fahrzeugs X( ,ich bräuchte offizielle daten des herstellers mit stempel,siegel und unterschrifft!:fuck:
der tüv sagt: kein deutscher brief,keine H-zulassung! X(
ich hab nur nen schweizer brief,in dem( zugegeben) eigentlich auch nichts drinnsteht!

seltsamerweise habe ich aber problemlos das 07er bekommen,was der tüv mensch schon nicht glauben wollte,bis ich ihm den schein zeigte.
also:wo bekomme ich die ganzen fahrzeugdaten( beglaubigt!!!!!) her!der tüv-heine sagte,es reiche keine briefkopie eines baugleichen fahrzeugs X( ,ich bräuchte offizielle daten des herstellers mit stempel,siegel und unterschrifft!:fuck:
1978er TA Coupe;220Ps
1990 Audi 200 quattro 20V turbo
http://www.501st.de
der groesste "STAR WARS" Kostuemclub der welt!
Also erstmal musst du dich vieleicht mal vorher schlau machen.
Du musst dir ein Datenblatt erstellen lassen welches du beim TÜV in Augsburg beantragen musst.
Dazu musst du deine Fahrzeugdaten mit deiner Addresse usw. per Fax beantragen.
Fax Nr. ist: 08215904159
Falls du vorher anrufen willst, Tel.Nr.:08215904161
Das wird dir dann per Einschreiben was du bezahlen musst geschickt,kostet glaube ich so ca.80€
Damit musst du dann zum TÜV und einen Brief beantragen für deine H-Zulassung.
Und wenn du Pech hast musst du einige Technische Änderungen vornehmen bevor sie dir einen Brief geben.
Aber das werden sie dir schon erzählen.
Viel Spaß und Glück

Du musst dir ein Datenblatt erstellen lassen welches du beim TÜV in Augsburg beantragen musst.
Dazu musst du deine Fahrzeugdaten mit deiner Addresse usw. per Fax beantragen.
Fax Nr. ist: 08215904159
Falls du vorher anrufen willst, Tel.Nr.:08215904161
Das wird dir dann per Einschreiben was du bezahlen musst geschickt,kostet glaube ich so ca.80€
Damit musst du dann zum TÜV und einen Brief beantragen für deine H-Zulassung.
Und wenn du Pech hast musst du einige Technische Änderungen vornehmen bevor sie dir einen Brief geben.
Aber das werden sie dir schon erzählen.
Viel Spaß und Glück

BMW E34 520i Touring
Suzuki Bandit GSF 1200

-
- stormtrooper
ähm..das habe ich! ich war ja beim tüv.woher häte ich sonst diese infos!?:ks:Original von PontiPete
Also erstmal musst du dich vieleicht mal vorher schlau machen.![]()

@Transamphilip
ich komme aber nicht aus der schweiz....

1978er TA Coupe;220Ps
@Stormtropper
Ich habe schon 2 TA's in der Schweiz gekauft und hatte mit dem Schweizerdatenblatt problemlos Tüv bekommen.
Wenn in Deinem Schweizerbrief eine Typenschein Nummer steht ist ein Datenblatt vorhanden, wenn dort aber nur ein X steht sind keine Daten zu diesem Wagen vorhanden.
Habe diesen Typenschein (Datenblatt) auf dem Strassenverkehrsamt bekommen. Hat nix gekostet, der deutsche Tüv verlangt für so einen Zettel um die 100 euro.
Also da steht echt alles drin wie z.B.
welcher Motor und Getriebe verbaut sind, Bohrung ,Hub, PS, Höchstgeschwindigkeit, größe der Schalldämpfer, Länge Breite Höhe, Anhängelast, Dachlast , Diebstahlsicherung ,Reifengrösse, Gewichte usw...
Also am besten mal beim Strassenverkehrsamt anrufen in dem Kanton wo der Wagen zugelassen war, vielleicht verschicken sie das auch.
Ich habe schon 2 TA's in der Schweiz gekauft und hatte mit dem Schweizerdatenblatt problemlos Tüv bekommen.
Wenn in Deinem Schweizerbrief eine Typenschein Nummer steht ist ein Datenblatt vorhanden, wenn dort aber nur ein X steht sind keine Daten zu diesem Wagen vorhanden.
Habe diesen Typenschein (Datenblatt) auf dem Strassenverkehrsamt bekommen. Hat nix gekostet, der deutsche Tüv verlangt für so einen Zettel um die 100 euro.
welcher Motor und Getriebe verbaut sind, Bohrung ,Hub, PS, Höchstgeschwindigkeit, größe der Schalldämpfer, Länge Breite Höhe, Anhängelast, Dachlast , Diebstahlsicherung ,Reifengrösse, Gewichte usw...
Also am besten mal beim Strassenverkehrsamt anrufen in dem Kanton wo der Wagen zugelassen war, vielleicht verschicken sie das auch.
- stormtrooper
ja,danke,werde das mal versuchen!Original von Vitamin C
@Stormtropper
1978er TA Coupe;220Ps