Grant Lenkrad eintragen
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
Hallo,
Mir ist aufgefallen, das viele US-Fahrzeuge mit Grant Sportlenkrädern herumfahren. Laut Aussagen von mehreren Händlern gibt es für die Dinger weder ABE noch Teilegutachten. Ich würde gern wissen, wie diejenigen hier, die solche Lenkräder benutzen, die Eintragung virgenommen haben und welche Kosten dabei entstanden sind.
Mir ist aufgefallen, das viele US-Fahrzeuge mit Grant Sportlenkrädern herumfahren. Laut Aussagen von mehreren Händlern gibt es für die Dinger weder ABE noch Teilegutachten. Ich würde gern wissen, wie diejenigen hier, die solche Lenkräder benutzen, die Eintragung virgenommen haben und welche Kosten dabei entstanden sind.
Lieber Einen stehen haben und nicht mehr sitzen können, als Einen sitzen haben und nicht mehr stehen können!
Hmm ich glaube nicht, dass sehr viele Leute die Lenkräder eingetragen haben, genauso isses mit anderen Federn, Auspufftöpfen etc....
Oder man hat eben Glück und es wird eingetragen, aber eigentlich gibt es für solche Eintragungen eben keine Basis, da keine ABE oder Gutachten existieren.
Im Gegensatz zu Federn oder Auspufftöpfen sticht ein anderes Lenkrad natürlich sofort ins Auge.
Nach Möglichkeit sollte eben nicht Grant draufstehen, und der große Vorteil ist, die Autos sind selten, also mangelt es den Behörden an Wissen was denn nun wirklich original ist und was nicht.
Oder man hat eben Glück und es wird eingetragen, aber eigentlich gibt es für solche Eintragungen eben keine Basis, da keine ABE oder Gutachten existieren.
Im Gegensatz zu Federn oder Auspufftöpfen sticht ein anderes Lenkrad natürlich sofort ins Auge.
Nach Möglichkeit sollte eben nicht Grant draufstehen, und der große Vorteil ist, die Autos sind selten, also mangelt es den Behörden an Wissen was denn nun wirklich original ist und was nicht.
Bin zu 'nem US-kundigen TÜV (Betzdorf-Kirchen bei Siegen) gefahren und wusste über das Rad nichts, außer dass Grant auf dem Hupenknopf steht.
Der Prüfer hat den Sitz und das Spiel geprüft und dann im Grant-Katalog die Modellbezeichnung gesucht und eingetragen.
Der Prüfer hat den Sitz und das Spiel geprüft und dann im Grant-Katalog die Modellbezeichnung gesucht und eingetragen.

1987 Chevrolet Camaro IROC-Z28 350TPI ==> SOLD
2006 Renault Modus 1,6 16V ==> For Daily Use
2008 Yamaha XT 660 Z Ténéré ==> For Fun
- Marcel0815
- Ride: 3rd gen Firebird, 3,1l V6 BJ90 Vers.91
Ich hatte damsl bei meinem 79 er auch ein Grand drinne. Es hat nie jemanden gestört!
Und ich glaube es gibt keinen hier im Forum der eine Wirklich 100% legale Karre hier fährt. (Ausnahmen bestätigen die Regel)
Und ich glaube es gibt keinen hier im Forum der eine Wirklich 100% legale Karre hier fährt. (Ausnahmen bestätigen die Regel)
1998 (EZ 99) Chevrolet Camaro Cabriolet, 3.8 V6 Automatik
Whisper Lid mit K&N, Fast toys performance ram air kit, Magnaflow Edelstahl Cat back
vorne 8,5 x 17 et 35 mit 245/45/17
hinten 9,5 x 17 et 35 mit 285/40/17
Bilstein BTS Fahrwerk und WS6/SS Stabis mit Poly Buchsen
Whisper Lid mit K&N, Fast toys performance ram air kit, Magnaflow Edelstahl Cat back
vorne 8,5 x 17 et 35 mit 245/45/17
hinten 9,5 x 17 et 35 mit 285/40/17
Bilstein BTS Fahrwerk und WS6/SS Stabis mit Poly Buchsen
-
- BlueThunder
Ich hab bei meinem alten Firebird (90er mit 191ci) auch ein Grant Lenkrad eingebaut. Das sah klasse aus und hat keinen interessiert.
Außerdem wars doch optional zu bestellen
Gruß
Außerdem wars doch optional zu bestellen

Gruß

2000er Firebird V6, SSRA RamAir, MagnaFlow Cat-Back, Subframeconnectors, WS6 Stabis
245/45 R17 Federal SS 595 rundum auf WS6 Chrom Felgen
245/45 R17 Federal SS 595 rundum auf WS6 Chrom Felgen