BMW-Felgen Zentrierringe
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BMW-Felgen Zentrierringe
Hallo,
hab mir jetzt mal vorübergehend für den Winter
für meinen 98, Trans Am die BMW-Felgen zugelegt.
Manche sagen, man bräuchte zumindest Tentrierringe.
Weiss jemand welche man da braucht bzw. wo man die bekommt?
Grüsse
hab mir jetzt mal vorübergehend für den Winter
für meinen 98, Trans Am die BMW-Felgen zugelegt.
Manche sagen, man bräuchte zumindest Tentrierringe.
Weiss jemand welche man da braucht bzw. wo man die bekommt?
Grüsse
- Mike
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Braucht man die wirklich unbedingt !?
Halte ich bei Radmuttern eher für unnötig, da sie dir die Montage ja nur erleichtern . . .
MFG. Mike
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`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
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- BlueThunder
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Ist wohl eher ne Sicherungsfrage. Wir haben zwar 5 Stehbolzen die eine gute Mittenzentrierung des Rades geben aber ein Zentrierring zentriert halt doch besser als noch so viele Konusmuttern. Sonst wäre der Zentrierring selbst bei unseren Wagen sinnlos, oder?
MFG
MFG
2000er Firebird V6, SSRA RamAir, MagnaFlow Cat-Back, Subframeconnectors, WS6 Stabis
245/45 R17 Federal SS 595 rundum auf WS6 Chrom Felgen
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ts ts
Puh klar habe ich passende Zentrierringe genommen. Die gibt es in allen passenden Größen bei ebay und auch in einem online shop. Gib einfach mal in der Suche: Zentrierringe ein. Kosten 4 Stück keine 20€
Online: Shop
noch einer
ebay Auktionen tausende: 380085242295 , 290266122609
Online: Shop
noch einer
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1998 (EZ 99) Chevrolet Camaro Cabriolet, 3.8 V6 Automatik
Whisper Lid mit K&N, Fast toys performance ram air kit, Magnaflow Edelstahl Cat back
vorne 8,5 x 17 et 35 mit 245/45/17
hinten 9,5 x 17 et 35 mit 285/40/17
Bilstein BTS Fahrwerk und WS6/SS Stabis mit Poly Buchsen
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???
Wie man das rausbekommt? Ist nicht Dein ernst oder doch?
1.) einfach messen mit nem Meßschieber
oder
2.) Nabendurchmesser vom f-body sollte wohl bekannnt sein. Dann einfach ins Gutachten der Felge reinsehen wie da die Bohrung ist. Ist doch alles ausführlich beschrieben! Passende Ringe aussuchen. Das wars!
1.) einfach messen mit nem Meßschieber
oder
2.) Nabendurchmesser vom f-body sollte wohl bekannnt sein. Dann einfach ins Gutachten der Felge reinsehen wie da die Bohrung ist. Ist doch alles ausführlich beschrieben! Passende Ringe aussuchen. Das wars!
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- Mike
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Original von BlueThunder
Ist wohl eher ne Sicherungsfrage. Wir haben zwar 5 Stehbolzen die eine gute Mittenzentrierung des Rades geben aber ein Zentrierring zentriert halt doch besser als noch so viele Konusmuttern. Sonst wäre der Zentrierring selbst bei unseren Wagen sinnlos, oder?
MFG

Was meinst du was mit so´nem ullen Plastikzentrierring passiert, wenn du deine "ullen" fünf 12mm Muttern mit 110-120Nm anziehst und sie auch nur um Haaresbreite in eine andere Richtung wollen als der Zentrierring ?

Das ist ja mal albern, die Felgen zentrieren sich zu 100% über die Bolzen/Kegelmuttern (Denn der Kegel oder bei anderen die Kugel dient REIN der Zentrierung !
MFG. Mike
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355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

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- Little Girl
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- Wohnort: Eschwege/Nord-Hessen
ich bin auch der meinung das das mit der mittenzentrierung eher zu vernachlässigen ist. ich kann da auch aus erfahrung sprechen
. wenn die radmuttern vernünftig angezogen werden reicht das voll und ganz. der rest ist nur ne kopfsache 
EDIT: ups, mal wieder falscher acount! gruss v8andi


EDIT: ups, mal wieder falscher acount! gruss v8andi

- 78 Camaro Type LT 5.0 H.O. - rolling project
- 93 + 94 Firebird 3.4 V6 -
ja klar
Ja klar ist der verschieden! Aber das wurde hier doch im Forum schon zig mal durchgekaut! :fest:
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vorne 8,5 x 17 et 35 mit 245/45/17
hinten 9,5 x 17 et 35 mit 285/40/17
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