Hallo zusammen,
nach langen hin und her und nochmaliger Rücksprache mit dem TÜV klappt das jetzt endlich.
Das Bremsgutachten ( hatte letztens darüber berichtet)
muss ich wohl nicht mehr beibringen.
Junge, Junge.
Kommende Woche will ich den Rest fetig machen.
Habe ja die komplette Borla-CatBack-Anlage dran.
Ein Überlieferung am Wagen aus den Staaten.
Der Sound ist brachial und wirklich geil.
Im Innenraum auch nicht zu laut.
TÜV trägt sie ein, allerdings leiser machen.
Hab mal so im Netz gestöbert. Einiges gefunden aber bin mir nicht so ganz schlüssig.
Einfach den Endtopf vorübergehend wechseln dachte ich mir schon. Nur welcher passt wieder.
Endtopf stopfen mit Dämmwolle.Hm.Aufschneiden und wieder zuschweissen? Lieber nicht.
Man weiss ja auch nicht ob das Ergebnis "leise" genug ist.
Hab im Motorradbereich von den "DB-Killern" gelesen.
Wisst Ihr obs das bringt bzw. gibts das auch im KFZ-Bereich?
Vielleicht habt Ihr noch eine Idee wie ich das lösen könnte.
Gruss
Barni
TÜV-Borla "vorübergehend" leiser machen
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???
Die Borla ist doch einstellbar und Du muss dann einfach das Trennblech auf der rechten Seite wieder reinmachen. Damit schließt Du den rechten Auspiffausgang. Wird somit leiser.
Wenns nicht langt, pech gehabt und einfach einen billigen ebay topf ran. Nach dem TüV wieder umbauen.
Wenns nicht langt, pech gehabt und einfach einen billigen ebay topf ran. Nach dem TüV wieder umbauen.
1998 (EZ 99) Chevrolet Camaro Cabriolet, 3.8 V6 Automatik
Whisper Lid mit K&N, Fast toys performance ram air kit, Magnaflow Edelstahl Cat back
vorne 8,5 x 17 et 35 mit 245/45/17
hinten 9,5 x 17 et 35 mit 285/40/17
Bilstein BTS Fahrwerk und WS6/SS Stabis mit Poly Buchsen
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Diese vier Plättchen unter dem Endtopf kann man hinter das rechte Endrohr zwischenmontieren. Die kann man auch selber anfertigen lassen. Ob man die einzeln bekommt ist fraglich und wenn ja dann bestimmt teuer. Nach dem TÜV kann man die Dinger ja wieder rausbauen. Ist eben "vorübergehend"
Gruß
Diese vier Plättchen unter dem Endtopf kann man hinter das rechte Endrohr zwischenmontieren. Die kann man auch selber anfertigen lassen. Ob man die einzeln bekommt ist fraglich und wenn ja dann bestimmt teuer. Nach dem TÜV kann man die Dinger ja wieder rausbauen. Ist eben "vorübergehend"

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245/45 R17 Federal SS 595 rundum auf WS6 Chrom Felgen
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