Hallo ! Habe vor den rechten Spurstangenkopf zu wechseln !
Was für Werkzeug brauche ich ?
Ein Spurstangenausdrücker oder einen Abzieher ?
Zum Fenster ,muss eine neue Dichtung haben und zwar die Fensterschachtleiste .Jetzt habe ich bei c&s gelesen das es eine außen und eine innen gibt.
Wo ist der Unterschied ?
danke im Vorraus !
Spurstangenkopf und Fenster
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
- Patrick Freitag
- Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)
Spurstängenköpfe kannste mit den üblichen Schraubenschlüsseln wechseln und kannst diese "kleinen" Kugelgelenk-Ausdrücker" nehmen, die Du um die Ecke im Autoteilemarkt für wenig Geld bekommst.
Markier Dir vorher den Abstand zu den Justierhülsen. Den kannste im ausgebauten Zustand ausmessen und auf die neuen Spurstangenköpfe übertragen. So kannste die Neuen bis zur Markierung in die Justierhülsen einschrauben und hast zumindest annähernd eine passable Einstellung des Rades. Mußt aber trotzdem anschließend noch zum Vermessen !!!
Fensterschachtleisten gibt es nunmal innen und aussen. Ist ja bei jedem Auto so : Du hast aussen ne Gummilippe und innen ne Gummilippe, die jeweils gegen die Scheibe drücken. Sie geben der Scheibe einerseits Führung und Halt, andererseits halten sie Feuchtigkeit, die ins Türinnere gelangen könnte, ab.
P.
Markier Dir vorher den Abstand zu den Justierhülsen. Den kannste im ausgebauten Zustand ausmessen und auf die neuen Spurstangenköpfe übertragen. So kannste die Neuen bis zur Markierung in die Justierhülsen einschrauben und hast zumindest annähernd eine passable Einstellung des Rades. Mußt aber trotzdem anschließend noch zum Vermessen !!!
Fensterschachtleisten gibt es nunmal innen und aussen. Ist ja bei jedem Auto so : Du hast aussen ne Gummilippe und innen ne Gummilippe, die jeweils gegen die Scheibe drücken. Sie geben der Scheibe einerseits Führung und Halt, andererseits halten sie Feuchtigkeit, die ins Türinnere gelangen könnte, ab.
P.

Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
Nicht, wenn man Patrick Freitag kenntOriginal von two-lane
Die äußere Fensterschachtdichtung ist eine recht fummelige Angelegenheit .
(wenn ich mich recht erinnere) muß man dazu sogar die Scheibe ausbauen bzw. lösen und auf dem Türboden setzen.
two-lane

Guckst Du hier