also lässt sich perfekt drehen. und sie muss auf kurzschluss laufen, denn ich habe mal den unteren stecker abgemacht und sie dann ganz kurz laufen lassen und da hat nix gequietscht. aber wie kann sowas sein? das hat meine alte bevor sie den geist aufgegeben hat auch gemacht. aber nur kurz und dann hatte sie wieder ihre 14,5V, wenn auch nur für nen monat oder so? hat irgendwer nen schaltplan für die BOSCH AL561X?
aber ich vestehe auch nicht warum es auf einmal quietscht, also auch bei der alten. auseinander genommen, kollektor gereinigt und wieder zusammengebaut, sind ja nur vier schrauben - dann war sie am quietschen, dann, wegen verdacht auf falsche riemenspannung nochmal motor ausgemacht und den riemen nochmal normal gespannt, war sie immer noch am quietschen und auf einmal war es weg - spannung gemessen und sie hatte 14,5V alles bestens bis sie komplett den geist aufgegeben hatte. ich verzweifle hier noch....
wie hat man diese schaltung eigentlich zu verstehen: an dem stecker der lima der unten reinkommt ist nen dünnes dunkelbraunes kabel und nen dickes rotes, das auch dann hinten auf die lima nochmal mit nem anderen dicken roten kabel bei BAT angeschlossen wird. so war es vorher und jetzt immer noch? wenn der stecker ab ist läuft sie wunderbar und man hört auch nichts von ihr. ist der stecker drauf fängt sie an zu quietschen und wird vorne an der riemenscheibe heiß - blitzschnell