Kaufberatung-Programmer 4gen

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
GTA-Power
Kaufberatung-Programmer 4gen

Beitrag von GTA-Power »

Hallo!

Ich weis das unter "suche" auch etwas über Programmer zu finden ist,aber kann mich nicht so recht entscheiden.

Z.B.Hypertech: Soll am einfachsten zu Handhaben sein,Vmax aufheben können,dafür aber weniger einstellmöglichkeiten haben.

Predator: Mehr einstellmöglichkeiten,aber Vmax nur mit Custom Tune,etwas schwierigere Handhabung

Möchte neben der anpassung der Kennfelder auf ausgetauschte Hardware am Motor/Auspuff auch Vmax aufheben können und beim Getriebe Schalt (höchst)
drehzahl/drücke sowie den druck der Wandlerkupplung einstellen können. Diese ganzen sachen gehen z.B. mit HP-Tuners,jedoch sollte man sich da wohl ganz genau belesen um keinen teuren mist zu machen. Mein gedanke war einen Programmer zu haben mit dem ich das auch einstellen kann und mir die Einstelldaten hole von jemanden der schon Experimentiert hat und die ganze sache wunderbar ohne nebenwirkungen funktioniert. Dann bräuchte ich sie nur noch in den Programmer tippen und es müste in der Theorie alles in Butter sein oder? :schock:
Mfg. Stephan.B. 8)
98er NBM Formula 1 of 304 made in 98
A4/GU5/T-Tops/Moonson Soundsystem/Stock ;)
Sold

Now AA4 1.8T mit pffffffffft............. :rolleyes:
Tropi
Beitrag von Tropi »

Ein Kumpel von mir hat gerade seinen Dodge Magnum mit diesem Teil bearbeitet und ist schwer zufrieden.
Ist wohl auch idiotensicher ;)
Bearbeitet Vmax, Schaltpunkte, Schaltgeschwindigkeit, Drehmomentkurve, und und und ....

Nachteil: Einmal benutzt, funktioniert er nur noch bei diesem Fahrzeug. Ein weiteres Fahrzeug gleichen Typs läßt sich also nicht bearbeiten :(

Ob das allerdings bei deinem Modell funktioniert weiß ich nicht, da auf der Internetseite nur BJ 99 angeboten wird, nicht 98.
Bild
Trans Am, BJ 1999, SOLD
GTA-Power
Beitrag von GTA-Power »

Hi Tropi

Für den 98er gibt es von Hypertech ein Extragerät,aber frag mich nich warum. Den Programmer kann dein Kumpel wieder in die USA schicken. Die löschen sein Fahrzeug für ca.100$ vom Gerät soviel ich weis. Für mich wäre z.b. wichtig zu wissen ob der Hypertech den Schaltdruck und den Druck für die TCC ändern kann oder eben nicht :)
Mfg. Stephan.B. 8)
98er NBM Formula 1 of 304 made in 98
A4/GU5/T-Tops/Moonson Soundsystem/Stock ;)
Sold

Now AA4 1.8T mit pffffffffft............. :rolleyes:
LS1

Beitrag von LS1 »

@GTA-Power

Ich habe einen Hypertech-Programmer für 98er F-bodies, den Du kaufen kannst. Bei Interesse schick mir eine PN.

Warum willst Du den Druck für TCC ändern?

Gruß,
Yes, it's fast... No, you can't . :D </b><br>
Mike
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed

Beitrag von Mike »

Wenn ein Hypertech-Programmer einmal für ein Fahrzeug genutzt wurde, ist es dann für dieses gelockt oder kann ich es dann auch an anderen Autos benutzen ?
Ich habe nämlich gerade ein extrem günstiges Angebot für einen gebrauchten Hypertech Programmer . . .

MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Formula
Beitrag von Formula »

ich dachte, zumindest beimhypertech, kommt es zu einem einfachen datenaustausch zwischen den vorhandenen daten des steuergeraetes und den daten, die eingegeben werden, so dass die programmierung wieder rueckgaengig gemacht werden kann...

best regardle

formula
under construction.....
Jens

Beitrag von Jens »

Es ist geblockt und muss gegen Geld von Hypertech wieder freigeschaltet werden, und auch das geht nur, wenn das vorherige Fahrzeug auf Standart zurückprogrammiert wurde.
Mike
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed

Beitrag von Mike »

Mist . . .
Aber danke für die Info !

EDIT:
Ich habe übrigens einen Predator-Programmer für LS1 99-03 für ganze 9,99$ Plus Versand (30$) in den USA bei Ebay erstanden :D

@Tom:
Es erwartet dich hoffentlich bald ein kleines Paket ;)

MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Antworten