Mittelkonsole ausbauen??
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Mittelkonsole ausbauen??
Will die Mittelkonsole zwecks Lederbezug ausbauen,hab auch die suche bnuetzt aber das Foto wo da die schrauben sitzen ist nicht mehr vorhanden,ich habe bisher nur die 2 am handscuhfach gefunden,hab gehört am vorderen Aschenbecher soll auch noch eine sein,aber irgendwie finde ich die nicht,lol
Kann mir da jemand helfen???
Kann mir da jemand helfen???
92er V6 3,1l Firebird
Wer die Deutsche Bedienungsanleitng für die 3 Gen braucht,bitte ne PN

Wer die Deutsche Bedienungsanleitng für die 3 Gen braucht,bitte ne PN

- Mike
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Unter dem Handschufach deckel sind 2 7mm Schrauben für den schwarzen Mittelkonsolendeckel, UNTER dem Aschenbecher (einfach raus ziehen) ist eine weiter 7mm Schraube, jetzt hält der Deckel nur noch durch Klammern, also kannst du ihn vorsichtig hoch ziehen (Nachdem du den Automatikhebel abgebaut hast, er hält nach vorne durch eine Klammer, diese einfach entfernen).
Natürlich muss man noch alle Kabel von den Schaltern trennen.
Unter dem Mittelkonsolendeckel findest du zwei 10mm Schrauben die ab müssen, im Fach der Mittelkonsole sind zwei weitere 10mm Schrauben.
Dann musst du noch den Handbremsgriff abbauen, dazu den Hebel fast senkrecht ziehen und an der Seite die Kreuz/Schlitz-Schraube heraus drehen.
Jetzt kannst du die gesamte Konsole hoch ziehen.
MFG. Mike
Natürlich muss man noch alle Kabel von den Schaltern trennen.
Unter dem Mittelkonsolendeckel findest du zwei 10mm Schrauben die ab müssen, im Fach der Mittelkonsole sind zwei weitere 10mm Schrauben.
Dann musst du noch den Handbremsgriff abbauen, dazu den Hebel fast senkrecht ziehen und an der Seite die Kreuz/Schlitz-Schraube heraus drehen.
Jetzt kannst du die gesamte Konsole hoch ziehen.
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

- Mike
Dann fehlt die 
MFG. Mike

MFG. Mike

- PontiacV8
- Site Admin
...die unter dem Aschenbecher wurde wohl gerne vom Werk vergessen...mein Fahrzeug hat diese nämlich auch nie gehabt...
..ausserdem fehlt noch eine wichtige Schraube...sie sitzt horizontal...man kommt an sie heran, wenn die Mittelkonsolenabdeckung demontiert ist...diese Schraube befestigt nämlich die Konsole via einer Quertraverse...und ist in ein Stehblech hinter dem Schalthebel montiert...welches zur Wählhebelmimik gehört...
...bei Schaltgetriebefahrzeugen scheint das anders gelöst zu sein...hier ist der Winkel separat demontierbar....mit 2 Schrauben...
Grüßle, Heiner
..ausserdem fehlt noch eine wichtige Schraube...sie sitzt horizontal...man kommt an sie heran, wenn die Mittelkonsolenabdeckung demontiert ist...diese Schraube befestigt nämlich die Konsole via einer Quertraverse...und ist in ein Stehblech hinter dem Schalthebel montiert...welches zur Wählhebelmimik gehört...
...bei Schaltgetriebefahrzeugen scheint das anders gelöst zu sein...hier ist der Winkel separat demontierbar....mit 2 Schrauben...
Grüßle, Heiner

first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

- Mike
Ich ergänze:Original von Mike
...
Unter dem Mittelkonsolendeckel findest du zwei 10mm Schrauben die ab müssen...
Beim SCHALT-Fahrzeug sind es 2 Schrauben mit denen ein Winkel am Chassis befestigt ist und der Winkel selbst wiederum mit 1 Schraube an der Konsole, aus praktischen Günden habe ich immer die 2 Schrauben gelöst und den Winkel an der Konsole gelassen.
Beim Automat ist der Winkel fest an der Automatik-Wahlhebel-Mimik und man kann die Konsole nur mittels der einen Schraube lösen.
MFG. Mike

- PontiacV8
- Site Admin
Konsole...hier an der Metalltraverse das Loch für die Schraube (ca. Bildmitte):
....und hier der kleine Winkel hinter der Wahlhebelmimik...(ca. Bildmitte):

....und hier der kleine Winkel hinter der Wahlhebelmimik...(ca. Bildmitte):

first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro