ich habe bereits die SuFu benutzt und nichts dergleichen gefunden.
Ich möchte meine Standard FiBi-Felgen restaurieren.
Erstmal ein Bild von dem Zustand der Felgen:

Ich habe im März neue Sommerreifen von Goodyear gekauft, diese sollen im April aufgezogen werden. Vorher sollen die alten Gummis runter, und für die Zwischenzeit habe ich folgendes geplant:
- Runter mit dem alten Lack (mit Schleifmaschine/ feinem Sandpapier)
- neulackieren mit Felgensilber
- überziehen mit Klarlack (ev. mehrschichtig)
Nunmal eine Frage dazu:
Aus diversen Signaturbildern in diesem Forum habe ich gesehen das es hier mehere bearbeiteten Felgen gibt.
Was ich aber ganz klar nicht möchte: Ein Mattlack, der einfach mit Dose aufgesprüht wurde. Es soll ja keinen Hotwheels oder Matchbox Eindruck machen...
Die Felgen sollen nachher so aussehen, wie sie mal original vom Band liefen. Welchen Lack muss ich da nehmen, um diesen Alu-effekt zu bekommen?
Muss ich irgendwas besonderes bei dem Schleifen beachten?
Die Felgen waren im Originalzustand wohl zweifarbig. Die "Front" war silber, und die Flächen die etwas schräg nach hinten gehen wohl in einem Rauchgrau, oder ähnlichem... Kennt sich da einer genauer aus? Oder ist das alles nur eine "optische Täuschung" meinerseits? Auf jedenfall möchte ich das jetzt so haben...
Hat irgendjemand eventuell einen kleinen "Hausmannstipp" parat, wie ich den Pontiac-Schriftzug sauber in diesem Rauchgrau gelackt bekomme? Das abkleben wäre eine sehr mühevolle Arbeit... würde ich aber auch auf mich nehmen.
Und bevor ich es vergesse: Was für einen Kleber muss ich nehmen, um eine saubere Kante hinzubekommen? Dieses Tesa-Krepp wäre zu grob, und der Lack würde unter dem Klebeband verwischen.
Vielen Dank im Voraus,
Adrian
EDIT: Achja, bitte keine Anmerkungen darüber, warum ich mir nicht gleich irgendwelche After-Market Felgen kaufe, oder warum ich mir nicht Diamond Spokes suche...
Ich mag die Standard-Felgen...