Markt ausgetrocknet?

Hier könnt Ihr Euch über allgemeine Dinge rund ums Thema Firebird und Camaro austauschen.

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Mitch

Markt ausgetrocknet?

Beitrag von Mitch »

Hallo Freunde

Kann es sein, dass der Markt für Firebirds (Trans Am), vor allem der dritten Generation, momentan ziemlich ausgetrocknet ist?

Man sollte ja meinen, dass in Zeiten wie jetzt, die Autos nur so verkauft würden, aber irgendwie ist genau das gegenteilige der Fall.
Ich beobachte hier in der CH, dass wirklich sehr wenig gutes Material auf dem Markt ist und dann noch meistens zu ziemlich utopischen Preisen. Ist die Lage in Deutschland resp. Österreich vergleichbar?

Ich habe meinen letztes Jahr verkauft und bereue dies nun ein wenig. Wenn also jemand einen 87-90 Trans Am abzugeben hat, dann meldet euch. ;)
Ansonsten steige ich wohl vorübergehend auf eine Kawasaki Ninja um, da der Markt ja absolut nichts hergibt. :quiet:

Frohe Ostern
Mitch
92er Trans Am, 5.0 L, TBI

Bild
DarthMaul555

Beitrag von DarthMaul555 »

den Eindruck habe ich auf dem deutschen Markt auch. Firebirds gibt es zwar genug zu verkaufen, aber wie du schon sagst, teilweise zu völlig übertriebenen Preisen für einen V6. Bei den Trans Am's sieht es noch viel schlechter aus, da gibt es zurzeit nicht wirklich viel brauchbares im Internet und auch nicht in der C&F

aber wenn du nen TA suchst, bei ebay.de steht zur Zeit ein weißer drin, der einen ganz vernünftigen Eindruck macht.

KLICK
Mitch

Beitrag von Mitch »

Hey DarthMaul555

Genau so sehe ich das aus. Und ich meine vor allem eben, was die Trans Am's anbelangt. Pure Tristesse momentan.

Der verlinkte macht einen ganz guten Eindruck, ich habe mich aber eben sehr auf die Farbe Schwarz oder Rot versteift, sowie Diamond Spokes. Und wie oben erwähnt, die ältere Form. Macht mE einfach mehr her :D Und bis ich den in der Schweiz zugelassen habe.. Deshalb schaue ich mich vornehmlich auf dem heimischen Markt um. ;)

Grüsse
Mitch
92er Trans Am, 5.0 L, TBI

Bild
Teddy
Ride: EU-239AZ
Ride: 1979 231ci 6cyl. Firebird Esprit
1991 5,0L TBI Firebird
1992 3,1L V6 Firebird "KITT"
Beitrag von Teddy »

In Österreich ist der Markt komplett trocken!!
Einen Firebird findet man vielleicht noch. Aber einen V8 ist nahezu unmöglich.

Die Preise sind bei beiden extrem hoch. V6 nix unter 4000, V8 nix unter 6-7000. Und vom Zustand red ich gar nicht.

Letztens ging ein Schlachter um 2400 weg?!?!? (V6)

Dies ist auch der Grund, warum ich mir einen V8 aus Deutschland geholt habe. Auch wenn dieser noch viel Arbeit bedeutet, aber in Österreich hätte ich nicht mal das bekommen,.....

Teddy
Bild

Meine US CARS:
Firebird 3,1L V6 Baujahr 1992 (Projekt K.I.T.T) - seit Jänner 2007
Firebird 5,0L V8 Baujahr 1990 ("Lumpy") - seit April 2009
Firebird Esprit 3,8L V6 Baujahr 1979 (Flash) - gehört meiner besseren Hälfte :)
AgY!

Beitrag von AgY! »

Wie Mitch schon geschrieben hat hier unten in der Schweiz sieht der Markt für thirdgen wirklich schlecht aus.
Aber das lässt mich hoffen das ich nen Käufer für den LPG-V6 finde.
Antworten