Euro2 Für 89er Firebird mit SCHALTGETRIEBE

Hier könnt Ihr Euch über allgemeine Dinge rund ums Thema Firebird und Camaro austauschen.

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Manta-Olli
Beiträge: 186
Registriert: 26.04.2009, 10:17
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Euro2 Für 89er Firebird mit SCHALTGETRIEBE

Beitrag von Manta-Olli »

Hi,
kennt sich damit einer aus?


klick

Hab da angerufen, war definitiv nur für den 2.8 mit Automatikgetriebe. Was mach ich nun?
Gibts für 2.8 mit Schaltgetriebe keine Umrüstungen?
Also die volle Steuer werd ich nicht bezahlen wollen.
Hab auch schon die Suche benutzt, aber speziell fürs Schaltgetriebe war nichts zu finden.

Danke schon einmal

Gruß Olli
Benutzeravatar
gta_micha
Beiträge: 334
Registriert: 21.01.2007, 16:27
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von gta_micha »

Wuste garnich das es da unterschiede giebt ich scan dir mal meine abe ein hab 130 € für die umrüstung bezahlt....
Bild
91er Pontiac Trans Am GTA 5,7 L WS6
daily VW Golf 4 2,8L V6 4motion
Manta-Olli
Beiträge: 186
Registriert: 26.04.2009, 10:17
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Beitrag von Manta-Olli »

Hey super, aber kann ich mit der ABE denn die Teile von der Firma eintragen? Also passt die ABE zu dem Artikel?
Wo hast Du denn Deine Teile gekauft, dass Du so wenig bezahlst?
Dass es da Unterschiede gibt, hätte ich auch nciht gedacht :schock:
Gruß Olli
Benutzeravatar
Bandit One
Beiträge: 581
Registriert: 01.01.2008, 10:32
Wohnort: Vogelsbergkreis; Hessen

Beitrag von Bandit One »

Klick... da gibts einen extra Thread dafür - der steht im Motorenbereich und ist sticky... ist also immer ganz oben zu finden...

Klick me
Bild
Dad´s Ride: 89 Pontiac Firebird - 173 cui V6 - Handschaltung - Glas T-Tops
My Ride: 91 Corvette C4 - 350 cui TPI V8 - 6 Gang ZF - Glas-Top
Daily: 1996 Subaru Legacy Sedan 2.0 -5 Gang- AWD
Benutzeravatar
gta_micha
Beiträge: 334
Registriert: 21.01.2007, 16:27
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von gta_micha »

Firma steht drauf:

Bild

Bild
Bild
91er Pontiac Trans Am GTA 5,7 L WS6
daily VW Golf 4 2,8L V6 4motion
Manta-Olli
Beiträge: 186
Registriert: 26.04.2009, 10:17
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Beitrag von Manta-Olli »

Der link in dem Thread den ich da sehe, scheint aber nicht richtig zu funktionieren.
Ich hab mal Zora angeschrieben. Hoffentlich ist sie hier noch aktiv :))

Gruß Olli


Edit:
Danke fürs einscannen, aber auch in dem Gutachten ist ja nur das Automatikgetriebe 4a aufgeführt :schock:

Trotzdem danke für die Mühe :))
Benutzeravatar
gta_micha
Beiträge: 334
Registriert: 21.01.2007, 16:27
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von gta_micha »

ich hab das teil auch drin und hab nen schlater spielt also keine rolle ob automat oder schalter ...........
Bild
91er Pontiac Trans Am GTA 5,7 L WS6
daily VW Golf 4 2,8L V6 4motion
Manta-Olli
Beiträge: 186
Registriert: 26.04.2009, 10:17
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Beitrag von Manta-Olli »

Dann weiß ich ja bescheid. Die Leute wissen anscheinend wohl nicht, was sie da verkaufen.

Wo haste denn den Regler gekauft, dass der so günstig war?
Benutzeravatar
gta_micha
Beiträge: 334
Registriert: 21.01.2007, 16:27
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von gta_micha »

bei meiner ami werkstatt in rostock
Bild
91er Pontiac Trans Am GTA 5,7 L WS6
daily VW Golf 4 2,8L V6 4motion
Manta-Olli
Beiträge: 186
Registriert: 26.04.2009, 10:17
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Beitrag von Manta-Olli »

Hier hab ich eben noch einen gefunden und angerufen. Am Telefon wurde gesagt, dass da nichts von Automatik oder Schaltgetriebe drin steht.
Sollte also keine Probleme geben.
Werde das Teil selbst einbauen, wäre nciht meine erste Umrüstung.
Dann fahr ich zur Werkstatt, lasse mir bescheinigen, dass alles richtig eingebaut ist, und lasse es eintragen.
Naja, so dachte ich mir das jetzt erstmal :D:D:D
Benutzeravatar
gta_micha
Beiträge: 334
Registriert: 21.01.2007, 16:27
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von gta_micha »

du willst das teil selbst einbauen lass das mal lieber bleiben.....das nich so einfach....
Bild
91er Pontiac Trans Am GTA 5,7 L WS6
daily VW Golf 4 2,8L V6 4motion
Manta-Olli
Beiträge: 186
Registriert: 26.04.2009, 10:17
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Beitrag von Manta-Olli »

Was is denn da anders als an anderen Reglern, dass das so schwierig ist, wenn ich fragen darf?
Mein Kumpel hat das damals bei seinem 2.8 auch selbst eingebaut.
Benutzeravatar
gta_micha
Beiträge: 334
Registriert: 21.01.2007, 16:27
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von gta_micha »

wenn ihr ahnung davon habt ist das ja ok.......

da müssen tausende kabel angeschlossen werden mit stromdieben und so.....
Bild
91er Pontiac Trans Am GTA 5,7 L WS6
daily VW Golf 4 2,8L V6 4motion
Manta-Olli
Beiträge: 186
Registriert: 26.04.2009, 10:17
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Beitrag von Manta-Olli »

Interessant...
Da bin ich ja mal gespannt, das System damals, auch von GAT, musste an der Zündspule, an der Lambdasonde, und am Temperaturfühler Tacho angeschlossen werden. Und ein Massekabel glaub ich
Ein Schlauch mit dem eigentlichen Ventil wurde glaube ich am Aktivkohlebehälter angeschlossen.
Der Regler von Twintec, war etwas anders, da musste man schon Kühlerschläuche aufschneiden und nen Temperaturfühler "zwischen schalten".
Ich bin mal gespannt, und lass mich überraschen, wie dieser dann angeklemmt wird.
Ansonsten bekomme cih sicher nochmal hilfe vom Kumpel, oder hier im Forum denk ich mal.
Oder ich lass die Finger da ganz von :))
Mal schauen. Danke schon mal für die Info.

Gruß Olli
Antworten