Ein echt rabenschwarzer Tag für meinen Knight Rider.
Ich habe einen 2,8L V6 1988 Pontiac Firebird 173-S
mit TH700 Getriebe.
Mir ist folgendes passiert:
Vor 2 Tagen habe ich meinem Fahrzeug eine Starke beschleunigung ausgesetzt (5-6 sekunden vollgas)
Dabei ist ein lautes Kratzen aufgetreten (ganz kurz, hat sich angehört wie Bordsteinkante mitgenommen allerdings hat sich das Fahrzeug auch verlangsamt)
Ich bin stehen geblieben, habe geschaut und da war mir klar das, dass Getriebe einen Schaden hatte.
Gestern bin ich eine Cruiserrunde gefahren und dabei hat mein KnightRider beim schalten komische geräusche gemacht allerdings nur 2 mal auf einer strecke von 30km. Irgendwie klackernd...wieder mit langsam werdenden Fahrzeug wenn das Geräusch kam.
Heute Früh ist es dann passiert... Fahre einen Berg runter.Das klackern kommt, gemischt mit einem Kratzen.Fahrzeug ist im ersten Gang und Getriebe blockierte, löste sich dann und jetzt fährt mein kleiner wie als würde ich Gas geben,bremsen,Gas geben,Bremsen...
Ich tippe hier mal auf den Wandler? oder vielleicht ein stückchen abgebrochen von einem Zahnrad?
Jetzt kommt das eigentliche Prob... Ich muss wieder nachhause...

Edit:
(wohne in Sachsen Anhalt) Nee nach hause komme ich schon, die frage ist was denn nu wirklich kaputt :/ und wenn es nur der Wandler ist... brauch ich eigentlich kein komplettes Getriebe.