Hallo
Mal ne Frage an die "TH700"- Profis.
Hab mir nen G20 zugelegt. Das Getriebe wurde gewechselt. Nun will es nicht richtig.
Die ersten 10 km hat es einwandfrei gearbeitet. Danach hat es nach dem Hochschalten in den 2ten gleich wieder in den 1ten zurückgeschaltet und ich musste ihn bis auf 60 Sachen hochjubeln, ehe es in den 2ten geschaltet hat.
Danach das gleiche Spiel nach jedem Anfahren.
Was könnte da im A*sch sein? Verzweiflung macht sich breit :fuck:
Gruss Christian
TH700 will nicht richtig
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
TH700 will nicht richtig

Einen reichen Mann erkennt man nicht mehr an seiner Rolex sondern an seinem Benzinfeuerzeug



- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Klingt nach hängenden/defekten Ventilen im Ventilblock.
Ein ähnliches Problem hatte ein Bekannter auch mal, aufbohren auf der nächste Übermaß der Ventilsitze im Block inkl. neuer Übermaßventile und das Problem war gelöst.
MFG. Mike
Ein ähnliches Problem hatte ein Bekannter auch mal, aufbohren auf der nächste Übermaß der Ventilsitze im Block inkl. neuer Übermaßventile und das Problem war gelöst.
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

Ich schließe mich erstmal two-lane an und gehe einfach mal davon aus, daß die Klassiker diesbezüglich, also TV-cable und Ölstand korrekt sind.
Du sagst, du hättest ein anderes Getriebe eingebaut. Wo ist das her ? Generalüberholt oder bloß gebraucht und es lag lange irgendwo ohne Ölbefüllung im Keller rum ? Zweiteres ist natürlich immer schlecht. Mit der Zeit können die Ventile im Valvebody festgammeln, wie Mike schon sagte. In deinem Fall tippe ich auf das TV-Valve. Das ist das wo logischerweise dein TV-cable dran geht.
Die hatten damit sowieso Probleme, deswegen soll bei jeder Generalüberholung bei diesem Ventil eine zusätzliche Feder nachgerüstet werden !
Du sagst, du hättest ein anderes Getriebe eingebaut. Wo ist das her ? Generalüberholt oder bloß gebraucht und es lag lange irgendwo ohne Ölbefüllung im Keller rum ? Zweiteres ist natürlich immer schlecht. Mit der Zeit können die Ventile im Valvebody festgammeln, wie Mike schon sagte. In deinem Fall tippe ich auf das TV-Valve. Das ist das wo logischerweise dein TV-cable dran geht.
Die hatten damit sowieso Probleme, deswegen soll bei jeder Generalüberholung bei diesem Ventil eine zusätzliche Feder nachgerüstet werden !
Gruß Jan

88´Pontiac TransAM TBI, Vincode E, Automatik
92´DB 190 E 2.0

88´Pontiac TransAM TBI, Vincode E, Automatik
92´DB 190 E 2.0
Das Getriebe ist aus nem Schlachtfahrzeug und ist bis zum Schluss gelaufen.
Eingebaut hat es eine Werkstatt mit Ami-Erfahrung. Der Besitzer hat selber einen.
Ich hoff mal, dass das TV-Kabel der Übeltäter ist. Wär bestimmt ne preiswerte Angelegenheit.
Werd selber mal am WE reingucken. Nach 12 Stunden schuften hab ich heut und morgen keine Lust dazu, denk ich.
Gruss Christian
Eingebaut hat es eine Werkstatt mit Ami-Erfahrung. Der Besitzer hat selber einen.
Ich hoff mal, dass das TV-Kabel der Übeltäter ist. Wär bestimmt ne preiswerte Angelegenheit.
Werd selber mal am WE reingucken. Nach 12 Stunden schuften hab ich heut und morgen keine Lust dazu, denk ich.
Gruss Christian

Einen reichen Mann erkennt man nicht mehr an seiner Rolex sondern an seinem Benzinfeuerzeug


