Wie am besten abschleppen ?

Hier könnt Ihr Euch über allgemeine Dinge rund ums Thema Firebird und Camaro austauschen.

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Sooooo, Auto ist endlich wieder zu Hause. Vielleicht denkt es nach 2 Tagen Standzeit alleine am 'Friedhofsplatz' direkt nahe der Gräber mal darüber nach ob es mich demnächst nochmal derart ärgert :D.

Habe jetzt 'nen Hänger gemietet und selber abgeschleppt, 15,- Euro für 4 Stunden.

Der Abschlepper hätte es zwar auch für 50,- Euro zusätzlich zu den 200,- vom ADAC abgeschleppt, aber ich hätte so oder so zum Auto fahren müssen, also habe ich mir gedacht kanns ich gleich selber machen.
Wer weiß, sonst wäre noch was beim aufladen beschädigt worden und ich hätte mich noch mehr ärgern müssen.

Bin ja mal gespannt wo die Kühlflüssigkeit jetzt wirklich herkommt, aber heute absolut keinen Bock mehr zu gucken.

Update:
So das ist der Übeltäter bzw. 2 von 3 Übeltätern.

Bild

Bild

Das Hauptleck war der Froststopfen auf der Beifahrerseite, in dem Zuge wurden der auf der Fahrerseite (auch wie man sieht undicht), und der vorderer Froststopfen gewechselt, die hinteren 3 wurden ja bereits gewechselt.
Fazit, wenn die hinteren mal undicht sind, dann lassen die anderen nicht lange auf sich warten.
Der Wechsel ging auch ohne Motorausbau, aber Anlasser, Hosenrohr, und Ölfilterhalterung müssen raus.
FrauKnight
Ride: 92er Firebird

Beitrag von FrauKnight »

hallo ihr, ich habe nochmal eine frage zum thema abschleppen. mein firebird bj 92 hat hinten eine öse. könnte man das auto auch so auf einen abschleppwagen vom adac (trailer) ziehen lassen oder besser, wenn sie es vorne an der achse befestigen und auf den hänger oder trailer ziehen? ich frage nur, falls es mal zu einem solchen fall kommen sollte...danke euch für tipps!!
lg
FrauKnight 8)
Flying in Style
kawapapi

Beitrag von kawapapi »

klar- warum nicht? wir haben den firebird mal von stuttgart in den westerwald abgeschlept ( kardanwelle abgebaut wegen dem getriebe)-ebn an dieser öse.stabil genug ist sie alle mal!

passs nur auf die höhe des schleppfahrzeugs auf, nicht das dir die nase abreist!

EDIT:
uups- hab da was überlesen.... ich meinte die abschleppöse vorne. die öse welche du meinst ist höchstwarscheinlich von der nebelschlussleuchte.- alsoauf der linken seite mittig in der stoßstange richtig? die ist bei mir mit 2 punkten fest gebraten- denke nicht das das ne gute idee zum schleppen wäre!!!
Lg, philipp
"Und kost' Benzin auch drei Mark zehn (1,59 EUR), Scheiß egal. Es wird schon geh'n!" Markus, Dt. Philosoph.
Pontic firebird 3,1 l V6 MPFI 1992
Bild
MC77
Beitrag von MC77 »

Na ja - um dran ein Auto auf einen Trailer zu zerren sollte es gehen. Sitzt ja im Normalfall jemand zum Lenken drin, dann kann der bei Bruch auch auf die Bremse treten.
Und um ein Auto von Stuttgart bis ins Rheinland zu schleppen, muss man eh ein Bisschen konzentriertere Orangenlimonade sein :P
Bild
1987 Chevrolet Camaro IROC-Z28 350TPI ==> SOLD
2006 Renault Modus 1,6 16V ==> For Daily Use
2008 Yamaha XT 660 Z Ténéré ==> For Fun
Antworten