habe getauscht von den serien 215er auf die 245/50/16 Kumho Ecsta Spt 31.
nun auf der Fahrertüre sind bei mir nur die 215 Reifendruck eingetragen. Wieviel ist nun ideal??
auf dem 245er Reifen steht max 51 psi
mein Wagen: Firebird 95 3,4 Liter
Eibach Pro Kit Sportfedern 1 inch und bilstein Dämpfer
Danke im voraus
gruss greg
Kumho 245 Reifendruck
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Kumho 245 Reifendruck
!!Unfortunately wrong country for that great F-Body!!



- J.C. Denton
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Dieser Thread überrascht mich, ich habe auf meinem Trans Am auch Reifengröße 245/50/16 drauf und immer auf 3,2 bar aufgepumpt und selbst damit sehen die Reifen noch "etwas platt" aus.
Habe allerdings keine besonderen Dämpfer oder Federn nachgerüstet, ich weiss nicht, inwiefern das eine Rolle dabei spielt.
Meint ihr 3,2 ist zuviel?
Habe allerdings keine besonderen Dämpfer oder Federn nachgerüstet, ich weiss nicht, inwiefern das eine Rolle dabei spielt.
Meint ihr 3,2 ist zuviel?

- Mike
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Absolut . . . mit 2,5 Bar haben sich meine vergangenen Reifen in der Mitte schon zu sehr abgenutzt.
Ich fahre 245/50 R16 immer mit 2,3 Bar, bisher ein ideales Abnutzungsbild am KU31.
(PS. ich fahre gut 30.000 Km im Jahr und habe da schon einige Reifendrücke an div. Reifen ausprobiert
)
Wie die Reifen aussehen ist ja quasi latz, jeder Reifen wirkt anders. Meine ehemaligen GoodYear wirken platt und die Kumho total normal, das kommt halt auch auf das Reifendesign an. Zudem wirkt der GoodYear aber auch viel breiter als der Kumho.
Was zählt sind jedenfalls die Bar und nicht das Outfit
MFG. Mike
Ich fahre 245/50 R16 immer mit 2,3 Bar, bisher ein ideales Abnutzungsbild am KU31.
(PS. ich fahre gut 30.000 Km im Jahr und habe da schon einige Reifendrücke an div. Reifen ausprobiert

Wie die Reifen aussehen ist ja quasi latz, jeder Reifen wirkt anders. Meine ehemaligen GoodYear wirken platt und die Kumho total normal, das kommt halt auch auf das Reifendesign an. Zudem wirkt der GoodYear aber auch viel breiter als der Kumho.
Was zählt sind jedenfalls die Bar und nicht das Outfit

MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

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Jo
Jo hatte auch immer so um die 2.3 Bar drauf. Da lag ich vom verschleißbild immer gut.
3.2 ist definitiv zu viel!
3.2 ist definitiv zu viel!
1998 (EZ 99) Chevrolet Camaro Cabriolet, 3.8 V6 Automatik
Whisper Lid mit K&N, Fast toys performance ram air kit, Magnaflow Edelstahl Cat back
vorne 8,5 x 17 et 35 mit 245/45/17
hinten 9,5 x 17 et 35 mit 285/40/17
Bilstein BTS Fahrwerk und WS6/SS Stabis mit Poly Buchsen
Whisper Lid mit K&N, Fast toys performance ram air kit, Magnaflow Edelstahl Cat back
vorne 8,5 x 17 et 35 mit 245/45/17
hinten 9,5 x 17 et 35 mit 285/40/17
Bilstein BTS Fahrwerk und WS6/SS Stabis mit Poly Buchsen