4l60E.....

Danke. Ist wie geschrieben sehr wichtig....

Edit: Bin schon soweit, aber der Ring will nicht raus!
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
& *KLICK MICH*Original von Mike am 29.10.2007, 12:36
. . .
Und wieso zum Geier hat man beim 4L60-E den Dichtring vom Ölfilter auf so dämliche Art und Weise neu konstruiert ?
Der weiche und einfache Gummiring vom 4L60 war wohl zu einfach raus zu kriegen (mit dem kleinen Finger rein und *Plopp* raus ist er).
Beim 4L60-E ist es eine ziemlich tief im Getriebe steckende Metallhülse (Passung) mit aufgeklebten Gummiring . . . ich wäre fast wahnsinnig geworden !
. . .
(GMC-Jimmy vom Kumpel !)
Der Grund warum beim LT1/4 der Optispark da hängt wo er hängt, hat auch einen Grund, weil der Motor sonst angeblich nicht unter die Frontscheibe des 4-Gen. F-Bodys gepasst hätte . . . allerdings glaube ich trotzdem ganz fest, dass GM die Anwender damit (und mit der Art, wie die Zündkabel verlegt sind) stumpf Ärgern wollteBeim besten Willen: glaust Du GM tüftelt was aus um uns zu ärgern? Das wird wohl einen Grund haben warum das so aussieht.
dass GM die Anwender damit (und mit der Art, wie die Zündkabel verlegt sind) stumpf Ärgern wollte