falls du den "Höcker" , nennen wir es mal so, meinst der dich da aus der Bahn wirft der ist leicht erklärt, im Bereich von 2200 bis 2800 rpm war ich einfach zu mager > AFR 12.6 (davor und danach wieder die gewollten AFR 11.4) bei dem Lauf weil beim 2bar speed density Betriebssystem hier der Übergang von der Power enrichment Tafel zur Boost enrichment Tafel stattfindet. Spürte man auf der Strasse nicht weil man immer mit der Drehzahl drüber lagen, sah man aber schön am Prüfstand.
habe ich später angepasst und danach war die Kurve schön ruhig ansteigend, hat aber an den Leistungsdaten nichts geändert.
der Lader hat bei 2400rpm atmosphärisch Null erreicht = 105kPa (max. Umgebungsdruck war 96 kPa beim Lauf) bei 3600rpm 4psi und bei 5700 8 psi Ladedruck
wenn ich mit nicht verrechnet habe komme ich auf einen effektiven mittleren Verbrennungsdruck von 11.8 bar was eigentlich ein sehr guter Saugerwert ist.
Heisst, die LS6 Spinne ist das bottle neck, mit einer FAST90 hole ich hier nochmals 40PS raus verliere aber 2-3psi Ladedruck
und du hast recht, die Kurve von dieser Motor/Laderkonstellation könnte von einem Sauger stammen und fährt sich auch genauso. Das einsetzen eines Ladedruckes ist nirgendwo präsent oder zu spüren, es schiebt einfach gnadenlos bis in den Drehzahlbegrenzer bei 6300 rpm, dann nächster Gang und Spiel wieder von vorne. Könnte bis 7000 drehen aber warum
hier mehr zum schmökern von diesem Lauf