Prüfstandsbericht Serien LS1 in C5 + Vortech V2-SQ

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
coolchevy
Beiträge: 384
Registriert: 25.02.2006, 19:59
Wohnort: Graz

Prüfstandsbericht Serien LS1 in C5 + Vortech V2-SQ

Beitrag von coolchevy »

anbei wieder mal ein euch langweilender Bericht von einer völlig Serienmässigen 1999er Automatik C5 (bis auf Endtöpfe und LS6 intake).

Das ist der Ram air Kit von A&A mit dem Tial Blow off, Augenmerk wurde auf den unteren Drehzahlbereich gelegt wo es die Automatik am meisten benötigt.

Leistungswerte gemessen im 3ten Gang der 1:1 übersetzt ist so wie man es halt macht.

Die Leistungssteigerung wird umso beachtlicher wenn man die Ausgangsleistung so wie die Vette ankam vergleicht mit dem Jetztzustand. Mit LS6 intake und und Endtöpfen hatte sie 357 PS / 440 Nm, nun hat sie 534 PS / 651 Nm.

entspricht schon beachtlichen +177 PS und + 211 Nm bei voller Alltagstauglichkeit.

Ich liebe diese LSx Motore!

PS, diesmal ist der Höcker gewollt um der Automatik untenrum auf die Sprünge zu helfen - it's the tune baby
Bild
http://www.coolchevy-raceparts.com

Coolchevy Raceparts
-da damn best garage in town
coolchevy
Beiträge: 384
Registriert: 25.02.2006, 19:59
Wohnort: Graz

Beitrag von coolchevy »

irgendwo sollte ich von meinem Imp noch das Bosch Leistungsdiagram haben, da muss ich mal suchen gehen - ist schon lange her.

Soviel ich weiss waren das knapp 1000Nm und so um die 680PS bei 1 bar.

logs und scans gibt es von dem Lauf, ich muss nur einen snapshot machen weil das ein eher langer log ist.
http://www.coolchevy-raceparts.com

Coolchevy Raceparts
-da damn best garage in town
two-lane
Beiträge: 1146
Registriert: 27.08.2007, 10:39

Beitrag von two-lane »

-
to be deleted too
Antworten