Domstrebe für 92 Bird?????
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Domstrebe für 92 Bird?????
Ol´a........grins!
Weiss jemand vielleicht ob es für einen 92 Bird evtl. Domstreben gibt? Wenn ja wo und vielleicht kennt sich jemand mit den Preisen aus?
Gruß Joa.
Weiss jemand vielleicht ob es für einen 92 Bird evtl. Domstreben gibt? Wenn ja wo und vielleicht kennt sich jemand mit den Preisen aus?
Gruß Joa.
von edelbrock gibts welche:
tbi: 130$
tpi: 150$
ebenso von hotchkiss:
ca.180$
jibbet allet bei http://www.summitracing.com
gruß
S!MON
tbi: 130$
tpi: 150$
ebenso von hotchkiss:
ca.180$
jibbet allet bei http://www.summitracing.com
gruß
S!MON
@ Joapachu
Habe bei ebay welche gesehen!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=42499
mfG
Mandi
Habe bei ebay welche gesehen!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=42499
mfG
Mandi
Und der V8 sei mit Dir mein Sohn!


- Onkel Feix
- Beiträge: 2110
- Registriert: 15.02.2003, 17:30
- Ride: 1989 TransAM GTA
- Ride: 383 Stroker
T56 Conversion - Wohnort: Viersen
- Kontaktdaten:
Ich werde meine Frage mal präziesieren:
Weis jemand wo man eine Domstrebe für einen Pontiac Firebird eine Domstrebe herbekommt, wo man auch nach dem Einbau die Haube wieder zu bekommt? (habe in der Sufu gelesen, dass es beispielsweise bei Domstreben von Edelbrock dazu kommen kann, dass man die Haube nicht mehr richtig zu bekam.
Warum sind einige Domstreben laut Hersteller nur für TBI und manche nur für TPI und nicht für alle Firebirds der 3.gen????
MfG.
Tim
Weis jemand wo man eine Domstrebe für einen Pontiac Firebird eine Domstrebe herbekommt, wo man auch nach dem Einbau die Haube wieder zu bekommt? (habe in der Sufu gelesen, dass es beispielsweise bei Domstreben von Edelbrock dazu kommen kann, dass man die Haube nicht mehr richtig zu bekam.
Warum sind einige Domstreben laut Hersteller nur für TBI und manche nur für TPI und nicht für alle Firebirds der 3.gen????
MfG.
Tim
1992 3,1L MPI V6.
Wenn du das hier lesen kannst, dann habe ich meine Signatur verloren
Wenn du das hier lesen kannst, dann habe ich meine Signatur verloren
TPI Motor und Domstrebe

Irgendein TBI Motor und Domstrebe

Wie du siehst, dürfte es recht schwierig werden, die Domstrebe durch den Luftfilter zu führen und deswegen gibt es die Unterschiede.
Nun hast du beim V6 noch die höhere Ansaugbrücke und wenn du darüber etwas verlegst, geht u.U. die Haube nicht mehr zu.

Irgendein TBI Motor und Domstrebe

Wie du siehst, dürfte es recht schwierig werden, die Domstrebe durch den Luftfilter zu führen und deswegen gibt es die Unterschiede.
Nun hast du beim V6 noch die höhere Ansaugbrücke und wenn du darüber etwas verlegst, geht u.U. die Haube nicht mehr zu.
Mal was anderes zu diesem Thema: Was bewirken die Domstreben eigentlich?
Machen die den Vorderwagen verwindungssteifer, wodurch die Neigungsbewegungen beim scharfen Einlenken gemindert werden? Wird aber das dadurch dann im Vergleich zum Vorderwagen "weichere" Heck nicht eher das Übersteuern begünstigen? Ist das gewollt?
Oder ist es genau umgekehrt?
Oder ist es alles gar nur Geldschneiderei, weil nur die wenigsten (gewollt) ihre Fahrzeuge in solchen Grenzbereichen bewegen? So in der Art wie: "Boah, die Zündkerzen von XY bringen bestimmt 15 PS" :fest:
Happy Oversteering ~ Olaf!
Machen die den Vorderwagen verwindungssteifer, wodurch die Neigungsbewegungen beim scharfen Einlenken gemindert werden? Wird aber das dadurch dann im Vergleich zum Vorderwagen "weichere" Heck nicht eher das Übersteuern begünstigen? Ist das gewollt?
Oder ist es genau umgekehrt?
Oder ist es alles gar nur Geldschneiderei, weil nur die wenigsten (gewollt) ihre Fahrzeuge in solchen Grenzbereichen bewegen? So in der Art wie: "Boah, die Zündkerzen von XY bringen bestimmt 15 PS" :fest:
Happy Oversteering ~ Olaf!
Original von Alex
Man "merkt" so eine Strebe auch nicht.
Bei Tieferlegungen erhöht sich die Belastung der Dome durch härtere Stösse. Die Schweissnähte der Döme können reissen.
Dieses wird durch die Strebe verhindert.
Im Fahrverhalten wirkt sich eine Strebe nicht "fühlbar" aus.
Gruss Alex
Nein, dafür hast du ja den StabiOriginal von Daytona
Machen die den Vorderwagen verwindungssteifer, wodurch die Neigungsbewegungen beim scharfen Einlenken gemindert werden?

1992 3,1L MPI V6.
Wenn du das hier lesen kannst, dann habe ich meine Signatur verloren
Wenn du das hier lesen kannst, dann habe ich meine Signatur verloren