Hier ist der Link zum Guide wie der Throttle Body ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut wird, alles beim 91er 3,1L Firebird Motor.
EDIT: Dropbox-Link gesetzt.
Throttle Body reinigen 91 3,1 Firebird
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
NCC-2569,
den Dank kann ich nur zurückgeben!
Wirklich sehr anschaulich dargestellte Anleitung (ich glaube erstmals so detailliert in deutscher Sprache), die ich sogar live "erleben" durfte.
Eine Woche ist das nun her, der Motor läuft seitdem im Leerlauf wesentlich besser, Ausgehen oder Fehlercodes hatte ich bislang nicht.
Allen, die genau wie ich unsicher sind, kann ich beruhigen:
Es ist wirklich kein Hexenwerk und wenn man die Punkte aus dem Guide beachtet, sollte es auch keine Schwierigkeiten geben. Ein wenig Geduld muss man allerdings mitbringen, mal eben ist das Teil nicht ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut.
Zwei Hinweise noch:
Diese Anleitung ist auch für den 1992er 3,1L geeignet und das verwendete Reinigungsmittel war Drosselklappenreiniger von LiquiMoly.
Herzlichen Dank nochmal!
Schöne Grüße,
Stefan
den Dank kann ich nur zurückgeben!
Wirklich sehr anschaulich dargestellte Anleitung (ich glaube erstmals so detailliert in deutscher Sprache), die ich sogar live "erleben" durfte.

Eine Woche ist das nun her, der Motor läuft seitdem im Leerlauf wesentlich besser, Ausgehen oder Fehlercodes hatte ich bislang nicht.
Allen, die genau wie ich unsicher sind, kann ich beruhigen:
Es ist wirklich kein Hexenwerk und wenn man die Punkte aus dem Guide beachtet, sollte es auch keine Schwierigkeiten geben. Ein wenig Geduld muss man allerdings mitbringen, mal eben ist das Teil nicht ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut.
Zwei Hinweise noch:
Diese Anleitung ist auch für den 1992er 3,1L geeignet und das verwendete Reinigungsmittel war Drosselklappenreiniger von LiquiMoly.
Herzlichen Dank nochmal!
Schöne Grüße,
Stefan

1992er Pontiac Firebird, 3,1L V6
- Mike
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Was für ein Aufwand (die Anleitung) 
Neben dem 2,8´er sieht es beim 3,4´er übrigens auch recht ähnlich aus:

MFG. Mike

Neben dem 2,8´er sieht es beim 3,4´er übrigens auch recht ähnlich aus:

MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

- Roadrunner

Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!
Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
-
-